X800 XT. Brauche Rat oder evtl Angebot

Blackbird

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da meine X800 im Rechner leider kaputt gegangen ist, habe ich sie an einen Bastler für gutes Geld verkauft. Habe mir am Freitag eine neue bestellt und dabei einen entscheidenden Fehler gemacht. Habe bei einem Shop bestellt, bei dem man eine E-Mail mit einem link bekommt um die Bestellung zu komplettieren. Da diese nicht kam, habe ich eine E-Mail selbst verfasst und hingeschickt mit der Frage ob die Bestellung eingegangen wäre. Da leider keine Antwort kam, habe ich in einem anderen Shop die selbe Karte bestellt und dort auch die Bestätigung bekommen. Als ich dann heute in mein Postfach geschaut habe, kam von der ersten Firma eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung. Toll oder? Jetzt kommen zwei Grafikkarten per Nachnahme und ich habe nur Geld für eine. Was mache ich denn jetzt? Kann ich da irgenwas kündigen ohne große Entschädigungskosten zu haben? Ansonsten hätte ich eine Karte zum Verkauf. Wenn also jemand eine Connect X800 XT 256 MB haben möchte, dann postet bitte hierein. Sie wäre nagelneu und noch original verpackt.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Blackbird

Leider war die Sapphire eine X800 Pro Vivo @XT. Soviel also zur Garantie, deshalb kein Umtausch möglich

Blackbird schrieb:
Wenn also jemand eine Connect X800 XT 256 MB haben möchte, dann postet bitte hierein. Sie wäre nagelneu und noch original verpackt.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Preisvorstellungen?

Ehm, eigentlich müsstest du dem Postmann das Ding einfach nicht abnehmen oder noch besser, ruf einfach mal bei dem Shop an und brich das ganze ab!

Ich hatte mal ein Board bei Funcomputer gekauft und wollte es dann doch nicht mehr!

14 Tage Rückgaberecht, sprich ich habe erst einmal den Support angerufen, dann wurde mir gesagt wie ich zu verfahren habe. Ich habe das dann alles gut und vollständig verpackt, zur Post gebracht, den Zweitbeleg (Quittung, also nicht den Durchschlag des Paketscheins) mit in´s Paket gelegt! Nach 3 Tagen war das Geld für das Board samt Postentgeld auf dem Konto, nur die Nachnahmegebühr bekommt man natürlcih nicht erstattet!

Gruß, Brot!!

Kein Grund zur Panik!
Im Versandhandel hast du grundsätzlich das 14-Tage-Rückgaberecht. Bedeutet: Du nimmst beide Karten an, wenn sie geliefert werden.

Dann schickst du noch am selben Tag eine E-Mail an Händler 1 und kündigst an dass du die Grafikkarte zurückschicken wirst. Dann schreibst du noch einen kleinen Zettel mit deiner Kontonummer etc., legst die Rechnung ins Paket und marschierst zur Post. Dort gibst du das Paket auf und bezahlst die Portokosten - den Beleg gibst du noch ins Paket dazu. Anschließend lässt du dir Kaufpreis + deine Portokosten vom Händler zurücküberweisen.

Naja und die Karte von Händler 2 behältst du.

"Das Paket nicht annehmen" würde ich nicht machen, denn dann kann der Händler von dir die Versand- und Nachnahmegebühren sowie evt. eine Bearbeitungsgebühr verlangen, da du deinen Teil des Kaufvertrags nicht erfüllt hast => bringt nur unnötig Ärger!

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem was ich habe ist eigentlich, das ich keine Kohle habe um 2 Karten anzunehmen. Die kommen doch per Nachnahme. Ich würde den Neupreis noch nehmen, da die Karte ja original verpackt ist und auch noch die volle Garantie besteht. Würde aber die kompletten Versandkosten spendieren, so dass ein möglicher Interessent nur die Karte bezahlen würde

Also die Karte kostet 495 €. Ich wäre bereit mich bis auf 470 € drücken zu lassen, inkl Lieferungskosten. Seit mir nicht böse aber noch weiter möchte ich nicht runter gehen, weil es ja eine nagelneue Karte ist. Wenn also jemand diese Karte haben möchte, kann er sie gern haben.

Ich glaube sie ist noch nicht raus gegangen. Gekauft wurde sie bei WWW.CP4U-SHOP.DE

Es ist leider keine PE, aber da der verbaute Speicher ein Samsung mit 1,6 ns ist, dürfte das kein Problem darstellen. Hab ja noch meinen Silencer 4 liegen, damit dürfte die Karte locker die Taktraten schaffen. Ich hab jetzt mal die E-Mail geschrieben und höflich um ein Storno gebeten.
So jetzt gibts erstmal positives Karma für alle, die mir geholfen haben

Zurück
Oben