X800 XT übertakten?

@BodyLove: Wie gefährlich ist denn der Mod? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das meine Karte dabei draufgeht? Kannst Du mir den Link dafür doch mal schicken?

Grobar schrieb:
Thread verunstalten? Ich doch nicht. Ich habe dir doch nur meine Meinung gesagt und paar Lösungen zum Untertakten & Übertakten gegeben, oder? Was heisst da bitte verunstalten?

Aber wenn du dir schon 6800er Kaufen solltest, dann bitte die Ultra Extreme, ok ;)

[EDIT] musst nicht immer den ganzen vorherigen Post zitieren, wenn du anschließend antwortest ;)

Warum schreibst du überhaupt in den Thread was rein, wenn das doch eh schwachsinn ist? Es muss immer einer wie du kommen, wenn jemand seine high end Sachen übertakten will, der ihn dann sagt das er das nicht machen muss. Vielleicht will er es aber einfach machen?!? Außerdem, was spricht dagegen seine Karte am Maximum zu betreiben, wenn er doch schon ne Wasserkühlung hat soll er die Vorteile auch nutzen

NiK schrieb:
@BodyLove: Wie gefährlich ist denn der Mod? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das meine Karte dabei draufgeht? Kannst Du mir den Link dafür doch mal schicken?

Habe ich diese Frage eigentlich nicht beantwortet?

Wenn nein, sry.:(

Egal, also, Vmod sind äußerst gefährlich. Eine Einfache Übertaktung birgt dagegen wenig Risiko. Worauf du achten musst. Du brauchst einen Multimeter, gibst z.B. bei Conrad zu kaufen. Danach musst du die Spannung messen. Mehr als 1,42V würde ich der Karte mit der Defaultkühlung nicht zumuten. Mit nem Silencer würde ich auf 1,45 max gehen.

Wo und wie du messen musst, gibst im Link, *klick*.

AW: Re: X800 XT übertakten?

arterius schrieb:
Hast du es schon mal mit atitool probiert?
Einfach mal den maximalen Takt rausfinden lassen und danach noch ein wenig mit 3dmark03 nachtesten ob die Werte auch stimmen. ;)

atitool

Vielen dank für den Tipp: mit dem ATI-Tool. Allerdings hat sich der Link geändert:

http://www.techpowerup.com/atitool/

Zurück
Oben