X800 XT übertakten?

Wenn der nur auf Standarttakt läuft bremst er dich sicherlich aus.
Um gute Ergebnisse mit deiner Karte zu erzielen sind schon and die 2600mhz notwendig.
Also übertakte die cpu soweit wie möglich falls du es noch nicht getan hast. :)

-RGC-excoutor schrieb:
sie bringen in so weit was sie leiten die wärme ab kann auch sein das du 10-20mhz mehr raus bekommst. biite edit fkt verwenden. ;)
Wenn er Glück hat gibt das 10Mhz mehr. Ist eher was fürs Auge. Hab die BGA Ram Freezer vorher drauf gehabt und hat nix gebracht.

@arterius:

Aus welchen Komponenten wird den dein Sys bestehen mit dem du 30000 Punkte bekommen willst ?

@NiK:

Hab keine FPS Einbrüche wie du mit meinem Sys ( siehe Sig. ) bei Doom³ :rolleyes:

EDIT: Auch nicht wenn ich meine Sys. unübertaktet laufen lasse !

@-RGC-excoutor: sorry, kommt nicht wieder vor :)

@arterius: ja, genau das ist das Problem....mit dem Speicher ist er absolut am Limit :(, hab da keine Möglichkeit gefunden mehr rauszuholen....Im 3DMark lief er zwar mit 225 Mhz FSB noch einigermassen stabil, aber spätestens bei nem Spiel wie Doom 3 ist er sofort ausgestiegen mit Bluescreen....da geht leider gar nichts :(

@yogi9999: jo gut, bei über 2600 MHz CPU Leistung ist das klar....wie gesagt, die Leistung bricht natürlich nicht immer ein bei Doom, aber sobald ein Aussenlevel kommt oder wirklich viel geballert wird geht er verdammt weit runter....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehre Leute gesehen die ein ähnliches System haben, was ich mich holen möchte und um die 30000 Marke geknackt haben.

Dfi lanparty board Sockel 754
2x512mb adata vitesta pc4000 Speicher
ati dadeon x800xt pe
amd athlon 64 3400 512kb newcastle

Das ist in etwa das Grundgerüst und mein angestrebtes Ziel sollte mit Spannungsmod machbar sein. Vielleicht noch ein bessere cpu aber mehr sollte sich nicht ändern.
Wie viel Punkte hast du denn überhaupt? Ich schätze mal vorsichtig an die 27000 oder etwa mehr?

@ Nik

Der Speicher muss bei einem a64 nicht syncron laufen um gute Ergebnisse zu erzielen. Ein relativ hoher HTT Wert und viel mhz auf der cpu sind das wichtigste. Etwa 2500mhz sollten bei dir doch drin sein.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du mir verrätst wie ich den HTT Wert von meiner CPU hochsetzten kann ohne den Speicher zu übertakten? Habe ein MSI K8N Neo Platinum Board....kann da nur den FSB hochstellen und der taktet soviel ich weiss alles mit....

Dafür gibt es Teiler im Englischen auch Divider genannt. Mit denen solltest du es problemlos machen können. Ich hab jetzt keinen a 64 aber yogi sollte dir da besser helfen können. :)

Übrigens gibt es auch ein HTT Multiplikator, aber ich bin nicht sicher wie hoch es bei deinem Board geht.

also der HTT Multiplikator ist bei mir auf 4x200 MHz gefixt, da geht also nix mehr...dank des neuen Bios-Updates von MSI.
Na von dem Teiler hab ich schon was gehört, aber ich find bei meinem Board die Einstellung nicht, ich mach jetzt dann mal ein Foto von meinem Bios, vielleicht könnt ihr mir dann weiterhelfen....I'll be back ;)

arterius schrieb:
Ich hab schon mehre Leute gesehen die ein ähnliches System haben, was ich mich holen möchte und um die 30000 Marke geknackt haben.

Dfi lanparty board Sockel 754
2x512mb adata vitesta pc4000 Speicher
ati dadeon x800xt pe
amd athlon 64 3400 512kb newcastle

Das ist in etwa das Grundgerüst und mein angestrebtes Ziel sollte mit Spannungsmod machbar sein. Vielleicht noch ein bessere cpu aber mehr sollte sich nicht ändern.
Wie viel Punkte hast du denn überhaupt? Ich schätze mal vorsichtig an die 27000 oder etwa mehr?

Ist ja fast das gleiche System das ich habe :)

Also mit der CPU habe ich noch nicht gebencht. Aber mit meinem AMD64 3200+ Clawhammer @2400MHz kam ich auf knapp 27000 Punkte. Wenn es mal ein wenig kühler ist werde ich den 3400+ mal an seine Grenzen führen.

@NiK:

Mein FSB läuft syncron zum Ram......hab ja mit meinem A-Data PC4000 auch keine Probleme......der geht bis 260MHz !!

EDIT:
Bei mir steht der HTT auf 3*200 = 600MHz ( nForce3 150 :( ) Musste ihn auf 2,5 stellen ( geht bei meinem Gigabyte Board ) und danach hab ichs endlich geschafft über 220MHz zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lag doch nicht so arg daneben. :D
Also ich hab hier ein Bild das beweist das es machbar ist. ;)

edit:Mit meiner alten Gurke(barton+9800pro) hier bekomme ich knappe 21000.
Wir reden wie immer von 3dmark01

3dmark01

Anhänge

• morbidbench.JPG
    morbidbench.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Bilder von meinen Bios-Einstellungen:

bios1.JPG

bios2.JPG

bios3.JPG

bios4.JPG

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da leider nichts. Lade sie doch einfach mit der Upload Funktion hoch, wenn sie nicht zu groß sind. :)

Adjust cpu ratio hört sich für mich richtig an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ok, jetzt gehts :), mein Webspace spinnt manchmal ein bisschen...aber die Antworten kamen echt schnell *g*

edit:

@arterius: was meinste mit CPU Ratio? ist das nicht der Multiplikator? Dachte den kann man beim Athlon 64 nicht mehr verändern....soll ich davon nochn Bild machen?

ne, wenn ich Dynamic OC anschalte steigt er auch aus.... :(

Erst mal muss du natürlich die Ramspannung auf 2,85v stellen um bessere Ergebnisse zu kriegen.
Danach stellst du die Ram timings auf etwa 2,5-2-3-10 ein um ein wenig Leistung zu kriegen. Der Rest ist einfach nur noch übertakten.
Selbstverständlich musst du auch eine höhere cpu Spannung einstellen um weiter zu kommen. ;)

Bei den Einstellung ist es auch kein Wunder warum sich das nicht gut übertakten lässt.
:D

edit: Da bin ich mir nicht sicher, aber ein Bild schadet nie.

Hällt der Speicher so eine hohe Spannung aus? Was meinst Du mit Ram Timings auf 2,5-2-3-10 stellen? Wie mach ich das? jetzt steht er ja auf 2T , ist das falsch?

Edit: Was für eine CPU Spannung soll ich einstellen? Das höchste ist ja nur lächerliche 1,8 Volt....mein Kumpel hat seinen Mobile jetzt auf 2,1 V laufen *g*....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben