X800XT Benchmarkergebnisse , da stimmt doch was nicht, oder ?

ssj3rd

Banned
Habe seit heute eine connect 3d x800xt, habe dann auch sofort 3dmark 05 rüberlaufen lassen und 5500 pkt bekommen ist das nicht etwas wenig ?
Dann habe ich die Karte übertaktet, sie läuft jetzt auf 540 core und 590 , und bei 3dmark spuckt er mir jetzt 5800 pkt aus, ich halte das immer noch für wenig oder irre ich mich da ?

Btw: bei F.E.A.R habe ich auf 1024x768 bei max grafik und max cpu: min:24
av: 42
Max:104

Mfg
ssj3rd

Nö, das passt eigentlich ganz gut.

Fear hab ich etwas mehr (mit ner XT PE), und 3DMark wenn ich mich recht erinner auch sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
ist föllig in ordnung. Wieviel haste den erwartet ?

Vielleicht verwechselt er 3D Mark05 mit 3D Mark 03

eine X800XT ist kein 7800GTX SLI System ;-)
hab 6096 mit meiner X850XT von PowerColor und Athlon64 3500+, 1024 MB RAM...

Du solltest nicht so auf benchmarks schauen sondern zocke ein paar games in großer auflösung un mit allen details. dann siiehste was eine grafikkarte kann. zum spielen hat man solche grafikmonste und nicht zum benchmarken!!!

mfg

snaapsnaap schrieb:
schoen aber ich hab mit x800xtpe und amd3200+ (754) auch 6100 und uebertakter 6834 :D

Ja genau das mein ich , und soo viel schlechter ist mein system nun auch nicht, ich dachte auch das ich wenigstens übertaktet an die 6000 rankomme.

Mfg
ssj3rd

Hab jetzt mal geschaut und krieg beim 3DMark05 6250 Punkte (A 64 3200+, X800XT PE, 1 GB). Dein Ergebnis scheint wohl an der CPU zu liegen.

Das ist ja schaurig, ich hätte nie gedacht das mein p4 3ghz soo "schlecht" ist grml :(

naja der p4 prescott is halt net für games ausgelegt ;)

aber die ergebnisse sind normal für den...n kumpel von mir hat seinen p4 leicht oc'ed und hat mit ner x800xt @ pe auch nur 5600 punkte

Kommt halt auch immer drauf an wie deine Grafiktrieber eingestellt sind...denke mal wenndie auf "normal" stehen dann wird der Wert hinhauen.
Hab mit X850 XT PE Settings auch im Normalfall 6200 pkt....

Denke das haut hin...

wenn du das Problem lösen willst solltest du zu einem Athlon 64 greifen!

hab ~6400 @540\590...

mit dem alten xp3200+ warens an die 5700

Gruß Andy

Insgesamt sind 5500Pkt wirklich ein zu geringer Wert.
Welchen Treiber nutzt du denn? Pro Catalyst-Version hatte ich manchmal schon einen Sprung von 100Pkt. Der 5.10er scheint am schnellsten zu sein.

Außerdem weiß ich nicht so recht ob es wirklich an der CPU liegt, denn 3DM05 skaliert, zumindest bei mir, kaum mit der CPU-Geschwindigkeit. Mit 2200MHz hab ich 5820Pkt und mit 2500MHz habe ich 5901Pkt alles auf 506/500 (Overdrive :lol: ). Ist zwar ein AthlonXP, aber du siehst, dass sich das Ergebnis kaum ändert, trotz 300MHz größerem CPU-Takt. So viel langsamer ist ein Pentium IV 3GHz im Vergkeich zum AthlonXP3200+ dann auch wieder nicht, dass sich 300Pkt in 3DM05 rechtfertigen ließen, zumal deine X800 auch noch stark übertaktet ist, im Vergleich zu meiner.

Ist die Kart eine gemoddete GTO? Vielleicht hat sie noch hier und da langsamere Timings als eine richtige XT.

@abcd12
Ne das ist eine richtige x800xt von connect 3d, hat auch alle 16 pipes usw, habe das mit diversen tools nachgeprüft, als treiber habe ich die neusten omega treiber drauf. Und knapp 5800 pkt bei 540/590 find ich echt nicht normal soo langsam ist ein Pentium 4 nun auch nicht.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, aber einbußungen von mehreren 100 Punkten hab ich immer nur wenn V-sync auf "on" steht.....schau mal nach !!!

Ne vsync ist aus, habe jetzt mal aqua 3 laufen lassen und eine 64,358 bekommen, cpu : 9,3

Ich glaube langsam wirklich das die cpu die karte ausbremst , kann aber auch an meinem system liegen da es zur zeit ziemlich zugepackt ist, vielleicht sollte ich mal neu installieren.

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
Ne vsync ist aus, habe jetzt mal aqua 3 laufen lassen und eine 64,358 bekommen, cpu : 9,3

Ich glaube langsam wirklich das die cpu die karte ausbremst , kann aber auch an meinem system liegen da es zur zeit ziemlich zugepackt ist, vielleicht sollte ich mal neu installieren.

Mfg
ssj3rd

naja, dann teilen wir beide wohl das gleiche schicksal ->> Xp neuinstallation :D

ich hab auch noch ne AMD XP+ CPU...auf Realtakt von 2350 MHZ, entspricht glaub ich etwa einem 3400+
Trotzdem bremst mich die CPU bei Benchmarks selbst zu nem AMD64 3200+ oder 3000+ mehr aus....

und da du "nur" 3 GHz hast und Intel im vergleich zu AMD nicht die SPiele dominierenden CPUs hat, kann dein ergebniss auch ganz gut hinkommen....

@oc

Tu mir doch mal einen gefallen und lass mal aqua 3 bei dir laufen :)

edit: am besten noch vor der neuinstallation, dann kann man gut vergleichen wenn du es erst mal alles neu drauf hast.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben