X800XT Benchmarkergebnisse , da stimmt doch was nicht, oder ?

okay mach ich nochmal schnell...ergebniss kommt sofort

GFX 8,640
CPU 7,502

54.912 Points

Zuletzt bearbeitet:
uff dann hop mach ne neuinstallation , wie sieht dein restliches system eigentlich aus ?

Mfg
ssj3rd

nforce2 ultra board Abit nf7
2x 512 Dual channel
XP 1700+ @ 2350 Mhz...also circa @ 3400+

aber warte mal, du hast in Aquamark3 alle ergebnisse besser :freak:

Cpu, Grakarte und Endergebniss

du musst auch nur die windows-partition formatieren -_-

So habe jetzt ein paar benchmarkergebnisse :

FEAR : alles auf Max : min:24 av:39 max:103

Aquamark03: GFX:9,9 CPU:9,3 Gesamt:64,721

3dmark05: 5800

3dmark03: 12516

Ich halte den Wert bei 3dmark05 immer noch zu gering, aber die anderen werte sind meines erachtens i.o , werde trotzdem in den nächsten tagen eine neu installatin machen und dann alles noch mal benchen.

mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich weiß nicht was Du hast ? Ich habe ein ähnliches System wie Du, blos mit einer etwas schwächeren x800pro Graka und bekomme rund 4900 Punkte bei 3Dmark05. Deine Werte sind in relation also vollkommen normal. Hatte übrigens vorher eine X850 XT und dabei 5600 Punkte.

Ich glaub ihr habt alle recht, ich hab halt von vorneweg ein ergebnis über 6000 erwartet, weil ich das überall gelesen hatte , bsp bei den alternate bewertungen, naja bei spielen rockt die karte ja ordentlich und darauf kommts ja an :D

Ich hoffe sie rockt bei gothic 3 und oblivion immer noch :evillol:

Mfg
ssj3rd

Ähm... Leute..

Ich bekomme mit meine P4 Pressi und der X8XT 6542 Pkte bei der ´05er.. :D

Ich glaube nicht das es an der CPU liegt!

€dit:

Wenn alles auf Standarttakt läuft.. Mit übertakteter CPU hab ich 6872 oder so...

:lol: :rolleyes: ...meinte 5542 & 5872... Aber der Wert ist gut mach dir mal keinen Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine nethands-angaben auch nur halbwegs stimmen hast du auch net mehr als 5800 punkte :rolleyes:

Also wenn es nicht am prozzi liegt , habe ich ein fehler im system oder wie lässt sich sonst das skurrile ergebnis erklären ?
Ich würde der ursache doch gern auf den grund gehen, sind immerhin 250 tacken und ich bin nur ein armer azubi :D

@coxon , "hust" ähm in deiner sig steht was anderes, genaues zitat: "Aber eben ist mir beim Ocen der PC abgekackt, weil das NT zu schwach ist. Der letzte Wert den ich bei der GPU gesehen habe, ist 535MHz gewesen! naja 5854 Pkt. bei 3D Mark 05 sind ja auch nicht zu verachten!"

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen Kopp! Hat doch super Werte. Besser als ich. Ich hatte früher mit 5.1 Cat. nur 5780 mit ner XTPE und CPU OC 3,0@3,3! Sys siehe Sig!
Nun weis ich aber nicht wie schnell die neuen Treiber sind. Hab noch nicht getestet!
Weis garnicht wie ihr mit ner PE bei Standarttakt auf über 6000 kommt?!:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo,

Hab jetzt Windows Neuinstalliert und und den 3Dmark 2005 laufen lassen....
hab mit maximalen tweaking eine punktlandung von 6000 Punkten hinbekommen

System:
AMD XP 1700+ @ 3400+
2x 512 MB RAM (Dual Channel)
Abit nf-7 Nforce2 Ultra
X800XT @ 533/572

geh ich auch nur 1 mhz höher mit den Grafikkarten Frequenzen, hab ich grafikfehler bzw Freezes :(
etwas enttäuschen da ich von Tests und erfahrungen mit etwas mehr tweaking möglichkeiten gerechnet hatte.....Vorallem der speicher sollte doch bei 1,6 ns mehr bringen, aber hab auch GPU werte von 550 gelesen...nicht nur einmal

Aber ich bin zufrieden... vorallem machen sich die 256 MB Speicher zu meiner alten 6800LE @ GT deutlich bemerkbar was flüssige Benchmarks angeht....

Ich frag mich nur wuieso ich nicht höher komme mit den Frequenzen ?! :rolleyes:
Temperatur steigt nicht über 68 Grad...... Hab ich chancen auf mehr mhz wenn ich mal nen anderen Treiber benutzen würde ?!
z.Zt. Omega treiber basierend auf 5.10, die sollen ja die besten zum tweaken sein...
Zum übertakten selbst benutz ich das Ati Tool

Oder hab ich DEFINITIV ein MontagsProdukt ergattert ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Werte in Ordnung.

Habe ne x800xt pe, die erreicht bei 3dmark05 5600 Punkte.

Habe auch nen P4 mit 3 gig (Northwood-Kern), 1 gig ram (2,5-3-3-8).

Mein Fazit: Werte sind ok ;)

Ich hatte vor einiger Zeit 5650 3d-Marks (noch mit dem Catalyst 5.3) mit meinem Sys. Also was soll die aufregung. Die Werte sind doch gut.

Das ist genau das was ich meine! Mit einer X800XT/PE kommt man mit Standartsettings und ner CPU von 3,0-3,3 nicht über 5800 Punkte. Selbst 5500 wären mit einer XT mehr als in Ordnung. Weis garnicht wie ihr so hohe Werte bekommen könnt, ohne OC!?

@OC-a-lot: Weis garnicht was du hast! 33Mhz mehr Core und 72 Speicher ist doch zufriedenstellend. Ich schaffe mit meiner PE nichtmal 10 Mhz mehr ohne gleich Grafikfehler zu bekommen. Am Ende ist deine XT höher als meine PE getaktet. Und mit nem 3400+ auf "gerademal" 6000 zu kommen, ist auf jeden Fall realistischer, als die Werte der anderen, die mit 3,0/3,2 CPUs und angeblich normal getakteter XT/PE auf über 6200 Punkte kommen.
Kann ich nicht ganz verstehen. :rolleyes:

So hab mal 3d-Mark05 durchlaufen lassen (mit neuen Treibern und Overdrive). Hab jetzt 5862 Punkte. Die Steigerung um etwa 200 Punkte liegt aber warscheinlich an Overdrive und vielleicht an den etwas besseren Treibern, aber 6000 werden es wohl nie. Ich denke deine Werte sind voll ok.

Also liegt es doch an den neuen Treibern. Muß dann auch mal nochmal benchen.

Also ich weis garnicht was ihr hier alle habt. Es ist ja wohl bekannt, dass die Pentiums und vorallem die älteren Athlon XP nicht so gute Werte bringen, wie das die AMD schaffen. Die Werte die ich jetzt hier im Thread gesehen habe sind alle vollkommen normal.
Mit meiner CPU @ 2500MHz und default takt meiner Graka komm ich auch nur auf 61xx Points. Das liegt aber an der CPU. Bench gleich nochmal mit 2000MHz CPU.

Zurück
Oben