7850 wird nicht erkannt

Touchthesky schrieb:
du hast doch Windows 7 64 bit oder ?

jaja, so Banane bin ich noch nicht ;)

Hmmm wenn ich den Catalyt deinstallations Manager ausführe und Express wähle, warnt er mich, dass dies ALLE MAD Treiber und Anwendungskomponenten entfernt, wozu Grafiktreiber aber auch Chipsatz, USB, Audio-Treiber gehören.... was ich ja glaube ich, nicht will.
Wenn ich Benutzerdefiniert auswähle kannn ich nur
- AMD APP SDK Runtime
- HDMI-Audiotreiber wählen
was beides nicht nach meinem Grafiktreiber klingt?

dann lass es so und installierst du den Treiber, den du runtergeladen hast, dann wählst du benutzerdefiniert und kontrollierst , ob in der Liste der Treiber drin steht ,

Touchthesky schrieb:
dann lass es so und installierst du den Treiber, den du runtergeladen hast, dann wählst du benutzerdefiniert und kontrollierst , ob in der Liste der Treiber drin steht ,

Wenn das Catalyst Control Center der Treiber ist, wovon ich ausgehe, dann hat die Treiberinstallation geklappt, nur hat sich im Gerätemanager nichts verändert (als Standart VGA)

Catalyst Control Center ist nicht der Treiber, dann scheint es so, dass die Installation deine Grafikkarte nicht erkannt hat und deshalb den Treiber auch nicht installiert hat. So was kann passieren, wenn entweder die Grafikkarte ne Macke hat oder der Treiber im System durcheinander ist

mach noch mal ne Screenshot von deinem Gerätemanager und guck mal , ob auf C: dieser Ordner vorhanden ist C:\AMD\Support\13-4_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql
Ergänzung ()

p.s. Bilder kannst du auch hier direkt hochladen

Touchthesky schrieb:
Catalyst Control Center ist nicht der Treiber, dann scheint es so, dass die Installation deine Grafikkarte nicht erkannt hat und deshalb den Treiber auch nicht installiert hat. So was kann passieren, wenn entweder die Grafikkarte ne Macke hat oder der Treiber im System durcheinander ist

mach noch mal ne Screenshot von deinem Gerätemanager und guck mal , ob auf C: dieser Ordner vorhanden ist C:\AMD\Support\13-4_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql
Ergänzung ()

p.s. Bilder kannst du auch hier direkt hochladen

Ordner ist Vorhanden - nebst einem 13-1-legacy_vista_win7_win8_64_dd_ccc - Verzeichnis

Geraete2.JPG

dann versuchen wir mal ne manuelle Installation , d..h du clickst auf den Stand VGA und Treiber aktualisieren , dann auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, dann aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer, dann Datenträger, dann diesen Ordner auswählen c:\13-4_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql\Packages\Drivers\Display\W86A_INF

Das scheint geklappt zu haben!

Geräte-Manager zeigt mir jetzt eine AMD Radeon HD 7800 Serie

Bei Speccy sieht das so aus:

Speccy.JPG

Ist das "(Undefined)" OK?

Oder sollte da schon die "xx50" stehen?

Und das nächste Problem, wieso funktioniert der Temperaturfühler nicht?

7800 series ist schon richtig, im Speccy ist nicht wichtig, wichtig ist nur, das im Gerätemanager kein Standard VGA mehr steht :D Temperaturfühler? ist das nicht im COntrol Center, ansonst kannst auch mit GPU-Z nachgucken

GPU-Z sagt 25°C kann das sein? Friert die da nicht? oO
Übrigens entspricht das meiner MB Temperatur...

kann schon sein, weil die GPU im IDLE ist :D mach doch mal nen Stresstest, z.B. mit Furmark, nebenbei beobachtest du die Temp , also viel Spaß, die Rechnung bekommst du in ein paar Tagen per Post :D

Ich Danke dir von Herzen!
Schick mir deine Adresse, bekommst Schoki und Kekse zu Weihnachten!

ok, oder ich komme am 24.12. zusammen mit dem Weihnachtsmann vorbei und hole die Süssigkeiten ab :D

na dann viel Spaß und mach nichts mehr kaputt oder so^^

Zurück
Oben