x850xt ocen

MR_BECK83

Ensign
also ich habe mir heute eine x850xt von powercolor gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit.
so jetzt meine frage: da ich wissen will was ihn ihr steckt,möchte ich sie mal ocen bis es nicht mehr geht. ich habe mir den omega treiber installiert(den neusten omega treiber 2.6.75a).
so muss ich jedes mal 3dmark starten um zu gucken wann fehler kommen oder geht es irgendwie schneller.das man es sofort sieht und das nicht gross was geladen werden muss. oder komme ich nicht dran vorbei ?

oder kann ich das bei overclocking machen:show 3d rendering ?

wäre über jede hilfe dankbar

EDIT: da bei overclocking war dieser artefact tester denn habe ich mal ausprobiert und er hat mir angezeigt bei einen core speed ab 606 mhz das es zu einen pixel fehler kommt! ist dieser Wert gut oder nicht?(also ich weiss das dieser wert über pe niveau liegt..aber ich hätte nicht gedacht das sie sich zu 80mhz ocen lässt )

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das Programm Ati-Tool. Das findet den höchstmöglichen Takt selber heraus und testet auch auf Artefakte. Einfach ein paar Stunden laufen lassen und gucken, bei welchem Takt sich die Grafikkarte dann befindet. Anschliessend würde ich aber wieder ein paar Mhz runter regeln damit es auch stabil läuft.

dieser wert ist ziemlich gut.
ich würde aber noch zusätzlich das mit paar games kontrollieren.
demnächst kann die die sufu betimmt auch ganz hilfreich sein ;)

sufu habe ich anfangs benutzt aber kein passendes thema gefunden..da es ja hauptsächlich darum ging welches programm ich benutzten soll um die artefacte zu testen :evillol: !

und dann wollte ich nochmal fragen welchen silencer drauf muss, das ist ja ne r481 platine oder ist die baugleich mit der r 480 ?

die X850XT für agp basiert imo auf dem r480 oder irre ich mich da?

wie kann man eigentlich bei meiner x800xt pe die temps auslesen?
geht das auch per ati tool oder ham die ati's kein hardwaremonitoring?

also soweit ich es weiss ist die pcie r480 und die agp version r481 ,kann mich aber auch täuschen. also welchen silencer muss da jetzt rauf?

ausserdem habe ich ein weiteres prob. entdeckt bei everst zeigt er mir nicht details an..wenn ich auf gpu klicke unter monitor!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ja die agp version hat den 481 ;)
und musst den ati silencer 5 draufesetzen, kann den kühler nur empfehlen ;)

ja ist das denn schwer zu montieren N3Ro ,achja und welche rev.?

kannst du bitte mal 3Dmark 2005 ergenbniss posten Mr BEck ?!

am besten im übertakteten zustand, also 590 GPU sollten ja dann locker drin sein ;)
schau mal wie hoch du mit dem speicher kommst, ich will dich net treiben oder zu etwas anstiften :D

ich frag mich ob du die 6800-7000 pkt schaffst

Zuletzt bearbeitet:
Das Ati Tool ist zwar eine super Sache, ich möchte aber davon abraten, es unbeaufsichtigt laufen zu lassen.

Ich hab auch ne X850XT von Powercolor. Allerdings PCI-E. Bei find max Core ging das Tool bis auf 628 Mhz und dann gabs nen spontanen reboot.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob Ati Tool so sicher für die Graka ist. Mein Speicher ging auch bis über 615Mhz, allerdings gibts da schon Bildfehler in 3DMark`03.

Ich hab übrigens das XT PE Bios geflasht und komme Oced auf 7139 3DMarks`05. :D
Takte: 620/620. Beim 05`er gabs keine Bildfehler.

und? auf welchen werten läuft die karte?
Womit hast du denn die Grenzwerte rausgefunden ?
mit welchem system betreibst du die karte ?

Zuletzt bearbeitet:
so echt lustig alles ..vorhin 3dmark getestet kamm nur auf 4000 p. da ist mir aber gewaltig die kinnlade runtergefallen...ich dachte mir:nene das geht nicht so...da steck mehr drinne :king: !

so winxp neu rauf gezogen und nochmal laufen lassen und auf anhieb über 5800 p. gemacht :evillol: !

also das mit dem übertakten werde ich auf jedenfall nochmal in angriff nehemn ...will ja gucken was sie mitmacht !

ach ja habe auch übrigens rausgefunden welchen silencer ich drauf packen muss,dank pcgh, silencer 5 rev. 2!

OC-a-lot schrieb:
und? auf welchen werten läuft die karte?
Womit hast du denn die Grenzwerte rausgefunden ?
mit welchem system betreibst du die karte ?

Habe die Grenzwerte zum Benchen nur anhand der Benchprogramme erörtert.

610/610 bringt bei keiner Anwendung bisher Fehler. Kann sein, dass der Core noch etwas höher geht. VCore mod hab ich bei der Karte noch nicht gemacht, werde ich aber auch lassen. Zur Highscore Jagd taugt sie ja so oder so nicht.

Läuft jetzt mit dem XT PE Bios immer 540/590

Temps sind dank WaKü kein Problem. Speicher z.Zt. ungekühlt.
Treiber ist der 5.10 mit CCC, Win XP SP2

wie sieht es eigenltich aus...ich habe die ati catalyst version .5.3 kann ich trotzdem noch den omega driver draufmachen oder ist das doppelt gemoppelt ?

welcher treiber ist denn der beste ?

MR_BECK83 schrieb:
ja ist das denn schwer zu montieren N3Ro ,achja und welche rev.?
ich glaube wenn du den namen deiner graka aussprechen kannst,sollte das montieren kein problem darstellen ;)

auf wieviel Mhz laufen GPU & RAM ?

catalyst 5.3 ???
Der ist zuuu alt...ich denke ab 5.6 stiegen die 3dmark Endergebnisse enorm....

solltest mit ner 5.9er oder neueren Treibern auf 6800-7000 kommen

/EDIT..werde wohl meine x800xt verkaufen und mir ne X850Xt kaufen und schauen ob ich besseres OCing Glück habe

meine x800xt kommt auf 538/585......für 10 euro aufpreis nimm ich mir die x850Xt von Powercolor und die is wenigstens schonmal leiser als die X800xt und sollte unggeoced auch die gleiche Punktzahl erreichen wie meine geoced

Zuletzt bearbeitet:
also ungeoced.lief sie beim 3dmark auf 5800punkte ,geoced mit 600\600 lief sie auf 6500 points..mal sehen wie bekomme ich denn jetzt am besten den alten ati treiber wieder runter ?

also das kein eintrag irgendwo mehr ist !

hast ne geile Karte erwischt!

hier die anleitung zum deinstallieren -->> http://www.hardwareoc.at/Catalyst-Installguide.shtml

wie gesagt, mind. catalyst 5.9 installieren !!
am besten den neuen 5.11, bringt minimalen leistungsschub im OpenGL, ,was Ati nicht schlecht gebrauchen kann :D

wenn du wirklich noch den 5.3 , dann mach dich auf mind. 300 Punkte mehr bereit :D

Zurück
Oben