Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x850xt ohne hdr?
- Ersteller 12lucas34
- Erstellt am
7600gt vs x1800gto
hab mir noch ein bericht angeschaut: http://www.allround-pc.com/?reviews/06066/bericht15.htm
soviel zu 7600gt is besser.
hab mir noch ein bericht angeschaut: http://www.allround-pc.com/?reviews/06066/bericht15.htm
soviel zu 7600gt is besser.
Cocacolalight
Commodore
Denk aber dran: X850XT ist AGP und ne 7600GT PCI-e!
Auch wenn du neu bist, benutz mal bitte den Button ,,Ändern" und füge deinem Text etwas hin zu,
als andauernd doppel posts zu machen
Auch wenn du neu bist, benutz mal bitte den Button ,,Ändern" und füge deinem Text etwas hin zu,
als andauernd doppel posts zu machen
Cocacolalight
Commodore
Oki Sorry Hab ich nicht gewusst!
Guck doch mal hier auf CB, welche der beiden Karten besser angeschnitten hat!
Dann befrag dein Konto wie viel du ausgeben willst und dann is fertig!
Guck doch mal hier auf CB, welche der beiden Karten besser angeschnitten hat!
Dann befrag dein Konto wie viel du ausgeben willst und dann is fertig!
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Natürlich hat die ATi x850XT HDR Unterstützung. ATI Hat es ab der 9500er schon eingeführt!
Allerdings kann die Karte kein HDRR mit SM3
ACHTUNG:
HDR und HDRR nicht verwechseln !
Allerdings kann die Karte kein HDRR mit SM3
ACHTUNG:
HDR und HDRR nicht verwechseln !
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
High Dynamic Range (HDR) ist eine Bezeichnung für das maximale Kontrastverhältnis in einem Bild. Dieses liegt bei einem normalen Bild, einem sog. LDRI (Low Dynamic Range Image, wie zum Beispiel JPEG-Dateien), bei ca. 250:1, bei einem HDRI (High Dynamic Range Image, wie zum Beispiel HDR- oder EXR-Dateien) bei ca. 60.000:1. Das heißt aber auch, dass man dieses Kontrastverhältnis auf normalen Monitoren mit 255 Helligkeitswerten nicht darstellen kann, dazu benötigt man spezielle HDR-Displays. Man kann jedoch einen Eindruck von HDR-Bildern auf normalen Monitoren gewinnen, indem man ein sog. Tonemapping Tool benutzt, um die High Dynamic Range in einen Helligkeitsbereich innerhalb der darstellbaren 255 Helligkeitswerte herunterzurechnen.
Unter High Dynamic Range Rendering (HDRR oder HDR-Rendering , oft fälschlich HDR) versteht man in der Computergrafik eine Technik, die es erlaubt, in Spielen realistische Überblendungseffekte bei grellen Lichtquellen und ein weites Spektrum der zu sehenden Farben zu erzeugen. HDRR findet in der Unreal-Engine 3 sowie einigen weiteren aktuellen Game-Engines Verwendung, so unterstützt der Ego-Shooter FarCry HDRR ab Version 1.3.
Mit allen 2 Verfahren kann man Überblendungseffekte herstellen
PS ich glaub es gibt sowas wie eine Seite wo man nach Begriffen suchen kann, allg. nennt man diese glaube ich "Suchmaschienen"
Unter High Dynamic Range Rendering (HDRR oder HDR-Rendering , oft fälschlich HDR) versteht man in der Computergrafik eine Technik, die es erlaubt, in Spielen realistische Überblendungseffekte bei grellen Lichtquellen und ein weites Spektrum der zu sehenden Farben zu erzeugen. HDRR findet in der Unreal-Engine 3 sowie einigen weiteren aktuellen Game-Engines Verwendung, so unterstützt der Ego-Shooter FarCry HDRR ab Version 1.3.
Mit allen 2 Verfahren kann man Überblendungseffekte herstellen
PS ich glaub es gibt sowas wie eine Seite wo man nach Begriffen suchen kann, allg. nennt man diese glaube ich "Suchmaschienen"
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff HDR ist quasi bedeutungslos, wenn immer von HDR geredet wird ist HDR-Rendering gemeint. Brauchbar implementiert ist das nur auf NVidia ab NV4x und ATi ab X1xxx.
NVidias FXen und ATis R3xx fehlt die Faehigkeit des Blending auf einem FP16-Framebuffer, d.h. es lassen sich keine transparenten Objekte darstellen.
Das Tonemapping erfolgt bei HDRR immer, denn die DACs koennen nur 8Bit Integer verarbeiten und kein FP16 (gilt aequivalent auch fuer rein digitale Uebertragung ueber DVI).
NVidias FXen und ATis R3xx fehlt die Faehigkeit des Blending auf einem FP16-Framebuffer, d.h. es lassen sich keine transparenten Objekte darstellen.
Das Tonemapping erfolgt bei HDRR immer, denn die DACs koennen nur 8Bit Integer verarbeiten und kein FP16 (gilt aequivalent auch fuer rein digitale Uebertragung ueber DVI).
netztteil
Ich hab mir n paar netztteile angeguckt und bin bei gem stecken geblieben. Was mein ihr?
http://www.comstern.de/Raptoxx-Power-Supply-450W-ATX-1-3-1a12157000.htm
Ich hab mir n paar netztteile angeguckt und bin bei gem stecken geblieben. Was mein ihr?
http://www.comstern.de/Raptoxx-Power-Supply-450W-ATX-1-3-1a12157000.htm
eric04
Lt. Commander
AW: netztteil
Schau mal hier nach http://www.hardwareschotte.de/ würde eher ein Enermax, Bequiet oder zb. Levicom kaufen, sind aber ein bisl teurer.
Dein ausgewähltes net sieht zwar gut aus hat aber nicht so tolle werte
Schau mal hier nach http://www.hardwareschotte.de/ würde eher ein Enermax, Bequiet oder zb. Levicom kaufen, sind aber ein bisl teurer.
Dein ausgewähltes net sieht zwar gut aus hat aber nicht so tolle werte
BAD
Commodore
Nim einfach nen brauchbares 350-400Watt Netzteil mit guten Netzteil Werten. Mehr als 400Watt sind total überflüssig.
Ich empfele dir dieses.
Be Quiet Blackline BQT P5-370W-S1.3, ATX, 2x Silent-Lüfter
Das Netzteil bietet auch stecker für PCI-E usw.
Ich empfele dir dieses.
Be Quiet Blackline BQT P5-370W-S1.3, ATX, 2x Silent-Lüfter
Das Netzteil bietet auch stecker für PCI-E usw.
Zuletzt bearbeitet: