Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x850xt ohne hdr?
- Ersteller 12lucas34
- Erstellt am
BAD
Commodore
AW: cpu oder graka?
Ja ich würde eher ein 3500+ nehmen und dafür zb. eine 7900 GT.
Ich verstehe unter guten Netzteil Werten eine hohe Leistung auf 2x12V, so wie auf den restlichen Leitungen.
12lucas34 schrieb:danke.
was meint ihr dazu wenn ich stat 3800+ cpu einen 3500+ nehme und das geld in eine bessere graka inwestiere?
Ja ich würde eher ein 3500+ nehmen und dafür zb. eine 7900 GT.
Ich verstehe unter guten Netzteil Werten eine hohe Leistung auf 2x12V, so wie auf den restlichen Leitungen.
@gabba-gandalf
vll sollte man seine quellen auch mal verifizieren
ich empfehlediese lektüre http://www.3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php
um mal mit den begriffen ins klare zu kommen
hdrr ist nämlich nicht nur der überblendeffekt sondern eben das ausnutzen einer höheren dynamik
dieser überblendeffekt ist eben nur ein (armseliger) effekt, welcher mit hdrr machbar ist (auch ohne wie viele entwickler "eindrucksvoll" zeigen)
vll sollte man seine quellen auch mal verifizieren
ich empfehlediese lektüre http://www.3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php
um mal mit den begriffen ins klare zu kommen
hdrr ist nämlich nicht nur der überblendeffekt sondern eben das ausnutzen einer höheren dynamik
dieser überblendeffekt ist eben nur ein (armseliger) effekt, welcher mit hdrr machbar ist (auch ohne wie viele entwickler "eindrucksvoll" zeigen)
Zuletzt bearbeitet:
Silent3D
Commander
AW: x850xt, ohne hdr???
Ich denke mal mit dem "8Bit-Modus" meinst du Bloom. Das ist kein HDRR. Spiele, ide Shader 3.0 unterstützen laufen halt mit Sahder 3.0-Karten 30% schneller und sehen besser aus. Unbedingt, braucht man das aber nicht. Mein Tipp wäre eine ATI Radeon X1800XT für 220€. Die passt genau zu deinem System und hat Shader 3.0.
MfG
BAD schrieb:Meiner meinung nach ist Sharder 3.0 für nichts. Ich hatte eine Geforce 6800 und bin dan später auf eine x800 XT PE umgestiegen. Würds jederzeit wieder machen. Die x850 XT unterstützt HDR, allerdings nur im 8bit Modus.
Vom Preis her kann ich dir nur zur 7600 GT raten. Ich würde wo anders noch etwas Geld sparen und dafür 2x1GB hollen. Die DDR2 RAMs kosten ja nicht mehr so viel. An sonsten hast du da bestimmt ein nice System am schluss![]()
Ich denke mal mit dem "8Bit-Modus" meinst du Bloom. Das ist kein HDRR. Spiele, ide Shader 3.0 unterstützen laufen halt mit Sahder 3.0-Karten 30% schneller und sehen besser aus. Unbedingt, braucht man das aber nicht. Mein Tipp wäre eine ATI Radeon X1800XT für 220€. Die passt genau zu deinem System und hat Shader 3.0.
MfG
cem28
Ensign
AW: x850xt, ohne hdr???
kann ich der form nicht bestätigen.....es liegen welten zwischen sm 2.0 und 3.0...!
und die karten der x8er serie sind einfach karten der alten garde die mal gut waren aber die betonung liegt eben auf "waren", eine TNT war zu seiner zeit auch mal high-end..... laaang lang ists her.
greetz c28
BAD schrieb:Meiner meinung nach ist Sharder 3.0 für nichts. Ich hatte eine Geforce 6800 und bin dan später auf eine x800 XT PE umgestiegen. Würds jederzeit wieder machen. Die x850 XT unterstützt HDR, allerdings nur im 8bit Modus.
kann ich der form nicht bestätigen.....es liegen welten zwischen sm 2.0 und 3.0...!
und die karten der x8er serie sind einfach karten der alten garde die mal gut waren aber die betonung liegt eben auf "waren", eine TNT war zu seiner zeit auch mal high-end..... laaang lang ists her.
greetz c28
BAD
Commodore
Also ich hatte eine Leadtek 6800 und konnte da überhaupt nichts zwischen Welten festellen. Weder in AoE3 noch in CoD2. Ob einem dieses komische zeugs in AoE3 gefält ist wiederum eine andere sache, ich war froh es los zu sein 
Ein Performance unterschied von 30% durch SM 3.0 wäre mir auch ganz was neues.
cem28
Ensign
BAD schrieb:Also ich hatte eine Leadtek 6800 und konnte da überhaupt nichts zwischen Welten festellen. Weder in AoE3 noch in CoD2. Ob einem dieses komische zeugs in AoE3 gefält ist wiederum eine andere sache, ich war froh es los zu sein
ja da hast du bestimmt schon recht AoE is auch sm 2.0 optimiert und ein recht altes spiel.
also ich hab fear mit 850er und bei mir mit 7900er gespielt und das sind echt riesen unterschiede. zb. hitzeeffeke o. gravitationswellen oder auch die umgebung wände und boden. aber stimmt schon der unterschied ist wird erst bei neuen titel deutlich erkennbar.
riDDi
Admiral
aoe3 ist kein stück auf sm2.0 optimiert... das vorhandensein eines entsprechenden renderpfades ist noch lange kein hinweis darauf, dass da irgendwas optimiert ist.
doom3 war z.b. sehr gut auf ati-hardware optimiert, obwohl mans nicht vermutet hätte. aber nvidia hat ganz einfach doom3-karten gebaut
kein wunder, dass die schneller warn.
doom3 war z.b. sehr gut auf ati-hardware optimiert, obwohl mans nicht vermutet hätte. aber nvidia hat ganz einfach doom3-karten gebaut
Zuletzt bearbeitet:
_Grisu
Commander
Also mit 30% kann ich mir auch kaum vorstellen.
Ich hatte eine 6800gt und danach eine x850xt-pe.
Die 6800gt war wirklich extrem langsam im Vergleich dazu (und das mit SM3.0).
Nebenher: Ist eine X1800 GTO nicht etwas schneller als eine 7600gt?
Also wenn Du das Geld übrig hast, würde ich warten, bis der x2 im Preis gesenkt wird und mir dann einen x2 3800 kaufen.
Bis zum 23. Juli ist ja nicht mehr so lang.
Ich hatte eine 6800gt und danach eine x850xt-pe.
Die 6800gt war wirklich extrem langsam im Vergleich dazu (und das mit SM3.0).
Nebenher: Ist eine X1800 GTO nicht etwas schneller als eine 7600gt?
Also wenn Du das Geld übrig hast, würde ich warten, bis der x2 im Preis gesenkt wird und mir dann einen x2 3800 kaufen.
Bis zum 23. Juli ist ja nicht mehr so lang.
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
exakt, am 24.7. (oh wunder, am tag nach der vorstellung der core 2-plattform ^^) senkt amd erheblich die preise, vor allem der x2-modelle.
und wenn wir schon dabei sind: wie wärs denn stattdessen mit einem leckren conroe?
wenn intel die angekündigte preispolitik verwirklicht, na dann hossa! ^^
@_Grisu: nunja, in oblivion z.b. ist die gto überlegen - kein wunder, oblivion ist ati-land. in q4 siegt dafür die gt, auch nicht allzu verwunderlich. ansonsten ist das schema eigentlich bekannt: in standard-settings siegt nvidia, unter qualität punktet ati.
um eine entscheidung zu treffen emfpielt sich einfach mal zu sammeln, was man so zockt und dann mit dem cb-tests abzugleichen, denn einen eindeutigen sieger zu kühren wäre imo vermessen.
und wenn wir schon dabei sind: wie wärs denn stattdessen mit einem leckren conroe?
@_Grisu: nunja, in oblivion z.b. ist die gto überlegen - kein wunder, oblivion ist ati-land. in q4 siegt dafür die gt, auch nicht allzu verwunderlich. ansonsten ist das schema eigentlich bekannt: in standard-settings siegt nvidia, unter qualität punktet ati.
um eine entscheidung zu treffen emfpielt sich einfach mal zu sammeln, was man so zockt und dann mit dem cb-tests abzugleichen, denn einen eindeutigen sieger zu kühren wäre imo vermessen.
_Grisu
Commander
@riddi:
Ich weigere mich irgendeinem Hype nachzueifern.
Erstmal warten, bis sie da sind. Wir werden ja sehen, wie viele hier Probleme (oder auch keine) haben werden.
Bis dahin reicht mein Amd-System, werde dann wahrscheinlich auch noch einen x2 nachrüsten (weil wirtschaftlicher).
Ich weigere mich irgendeinem Hype nachzueifern.
Erstmal warten, bis sie da sind. Wir werden ja sehen, wie viele hier Probleme (oder auch keine) haben werden.
Bis dahin reicht mein Amd-System, werde dann wahrscheinlich auch noch einen x2 nachrüsten (weil wirtschaftlicher).
BAD
Commodore
cem28 schrieb:ja da hast du bestimmt schon recht AoE is auch sm 2.0 optimiert und ein recht altes spiel.
also ich hab fear mit 850er und bei mir mit 7900er gespielt und das sind echt riesen unterschiede. zb. hitzeeffeke o. gravitationswellen oder auch die umgebung wände und boden. aber stimmt schon der unterschied ist wird erst bei neuen titel deutlich erkennbar.
Fear hab ich mit meiner 6800 auch lange gezockt, allerdings habe ich in dem Game nicht mal gemerkt das da SM 3.0 zu einsatz kam.
Mal schauen wies in den neueren Games aussieht. Aber ich denke ich kann auch in zukunft sehr gut ohne SM 3.0 leben
BAD
Commodore
Grafikkarte und RAMs eigentlich immer bei www.ricardo.ch
Das neue zeugs meist bei www.digitec.ch
Vergleiche allerdings immer erst die Preise bei www.toppreise.ch
Das neue zeugs meist bei www.digitec.ch
Vergleiche allerdings immer erst die Preise bei www.toppreise.ch
Zuletzt bearbeitet: