X950XT-Spezifikationen aufgetaucht - Fake oder nicht?

Das is doch garantiert nur fake vll einer der aus schickung seine karte umbenannt hat und evtl. mit ner guten kühlung die taktraten geschafft hat :D
 
512 MB Videospeicher wäre aber schon schick, da würde man richtig Lust kriegen auf eine neue Grafikkarte zu sparen.
Ob es ein Fake ist wird sich sicherlich noch raustellen.

Gruß

Willüüü
 
Naja aber jetzt die nächste Frage? Für was? :D Ich mein es gibt ned mal Spiele die meine X800XT PE benötigen selbst mit 9800XT kann man heut zutage noch alles auf hohen details zocken O.o ich mein angeben okay... wer tuts nich gern :D Aber das is nur unnötig ich hol mir meine nächste in 2-3Jahre jetzt kommt erstmal neuer CPU und MB her 8-)
 
kisser schrieb:
Es wird AGP memory angezeigt, ich weiss aber nicht wie sich PCIe Karten diesbezueglich verhalten.

Ach das meint ihr. Das ist egal, die X800 XT von CB ist eine PCI Express und es steht auch das gleiche da.
 
wenn diese angaben wirklich stimmen sollten. dann können wir uns auf eine neue ära in sachen leistung in zukunft freuen und da longhorn auch einen 3D destop unterstützen wird (einfach nachgoogeln, es gibt bilder dazu) wird diese karte auch nicht ungerufen können. leider muss ich mich und der rest von hardware freaks :lol: bis ~Mai warten. den da hat ATI laut informationen die vorstellung der nächsten generation, es scheint so das es zur tradition wird das ATI zukünfig alle neuen generationen im mai vorstellt bzw. es ist nur eine vermutung von meiner seits.

mfg kampfwurst
 
Ich sage auch Fake

Das Orginal unten hat rechts hat hellblaue schrift.
Die X950 hat fast schwarze schrift, retusche ala Photoshop und schlecht abgespeichert.
Die Bildgröße ist identisch aber trotz dem die Schriftfarbe falsch.
Die Versionsnummern:
X950XT:6.14.11.3921
X800XT:6.14.10.6512
Tacktraten:
X950XT: GPU-RAM: 896.9 GPU: 748.3
X800XT: GPU-RAM: 510.9 GPU: 506.8
Die Zahlen kommen mir vor als währen sie aus der Luft gegriffen.

Gruß Andy
 
Es sollte eigentlich mittlerweile feststehen, dass es sich hier nur um einen plumpen fake handelt.


Weitere Beweise:

fixed function textures in single pass = 32 ?

So ein Pech, D3D ist naemlich nur bis max. 8 Texturen spezifiziert.

max. texture blending stages = 16 ?

Sorry, ist IIRC auch nur bis max. 8 in D3D spezifiziert.
 
es klingt schon etwas übertrieben.
fixed function textures in single pass = 32 ?

So ein Pech, D3D ist naemlich nur bis max. 8 Texturen spezifiziert.

max. texture blending stages = 16 ?

Sorry, ist IIRC auch nur bis max. 8 in D3D spezifiziert.

aber spezifikationen bleiben auch nicht auf dauer die gleichen sondern können auch erweitert werden, siehe W-LAN da kommen auch ständig neue standarts raus die die alten übertreffen
 
ist überhaupt der R520 schon TAPE OUT?
wird überhaupt schon die Produktions an ihm getestet?
Mir kommt das irgendwie viel zu schnell vor...
X800, X700 und X850 sind so viele chips innerhalb eines Jahres.
 
@crux

da biste nicht der einzige, ich erinnere mich noch an eine news vor ca. 5 monaten da ATI und nVidia sich abgemacht hat die grafikentwicklung etwas zu droseln, weil so ein GPU zu entwickeln wird auch nicht billiger eher das krasse gegenteil. da kommt einen diese situation schon recht seltsam vor. wer weiß vieleicht hat ATI diese monster chips noch in der zeit entwickelt paralel zum R420 chip. und erst später zur fertigstellung gebracht, aber dagegen stimmen auch einige fakten die ATI rausgab. momentan ist es einfach nur ein großer kessel der gerüchteküche und keiner weiß so recht auser den von ATI und nV was nun sache ist. :o
 
Kampfwurst schrieb:
es klingt schon etwas übertrieben.


aber spezifikationen bleiben auch nicht auf dauer die gleichen sondern können auch erweitert werden, siehe W-LAN da kommen auch ständig neue standarts raus die die alten übertreffen


Tut mir leid, aber ich glaube kaum, daß Microsoft noch an der DX7 Spezifikation etwas ändern wird.;)
 
axo, so kann man sich irren. man lernt ja nie aus
bin mal gespannt auf dem R520 und das offizel. dann wird auch der ganze spuck enden, für eine gewisse zeit. das geht ja langsam einem auf dem nerv, jede woche neue angeliche fakten
 
kisser schrieb:
Klarer Fake.
Von wem soll den diese Vendor ID (1046) sein, von ATI ist sie jedenfalls nicht (die haben als ID 1002).
Wenn man sowas fakt sollte man schon Ahnung haben, was diese IDs bedeuten. :D


/edit: die Vendor ID 1046 gehoert der "IPC Corporation LTD".

http://www.pcidatabase.com/reports.php?type=tab-delimeted



LOL, allerdings!!!


so nen noob der das gemacht hat ;) noch geiler wärs gewesen wenn als ID "10DE" dagestanden hätte ;)

junge junge.... schon die Taktraten des Speichers warn zuu groß um echt zu sein, und dann dieser definitive newby-fault...
 
Das ist ein Fake hab eben mit meiner Wahrsagerin Tel. :freak: Spaß bei Seite ich halte davon nicht viel, weil keiner weiß ob es eine X950 gibt ob jetzt XT oder Pro.

Ich halte von so was nichts, erst wenn ATI sagt das die Karte.. auf dem Markt kommt.
Aber ich muss schon sagen ATI dreht ihre Werbe Trommel sehr gut, wenn man bedenkt das SLI zurzeit ganz vorne steht.

Gruß Raberduck
 
wenn man bedenkt das SLI zurzeit ganz vorne steht.

ich frag mich nur wieso alle leute so SLI zujubeln?!?

ich schaffe mit meinem system auch 80K und das mit singel-VGA.
ist schon klar das man ohne oc das selbe erreicht mit SLI.
aber man wird NIE über 170% kommen oder max 180% weil man nicht das dopppelte system hat sprich 2xdual channel und etc. ist ja nur logisches denken das auch andere hardware doppelt vorhanden sein müsste an leistung das man 200% schafft.
aber was bringt einen HL² mit 200FPS???
ich habe mal tests gemacht ab 100FPS ist es ein perfekt flüßiges bild
und mit einem kleinen trick (bullettime=zeitverlangsamung) kann man über 2000FPS haben
weil normal bei einer funmap 500FPS und nur 0.25 spielsekunde pro reale sekunde
und selbst bei 500FPS merkt man keinen schimmer von einem unterschied zu 120FPS
daher kann man nicht sagen das SLI vorne steht, da es eh nix bringt. so meine meinung über SLI und multi VGA systeme.
höhstens für render ist sowas gut, weil da ist mehr power immer gut


oder mach Aquamark3 mit nur einer 6800U das ergebnis würde mich intressieren, da würde man mal sehen wie viel power dein system hat mit nur einer GRAKA
 
Kampfwurst schrieb:
ich frag mich nur wieso alle leute so SLI zujubeln?!?

ich schaffe mit meinem system auch 80K und das mit singel-VGA.
ist schon klar das man ohne oc das selbe erreicht mit SLI.
aber man wird NIE über 170% kommen oder max 180% weil man nicht das dopppelte system hat sprich 2xdual channel und etc. ist ja nur logisches denken das auch andere hardware doppelt vorhanden sein müsste an leistung das man 200% schafft.
aber was bringt einen HL² mit 200FPS???
ich habe mal tests gemacht ab 100FPS ist es ein perfekt flüßiges bild
und mit einem kleinen trick (bullettime=zeitverlangsamung) kann man über 2000FPS haben
weil normal bei einer funmap 500FPS und nur 0.25 spielsekunde pro reale sekunde
und selbst bei 500FPS merkt man keinen schimmer von einem unterschied zu 120FPS
daher kann man nicht sagen das SLI vorne steht, da es eh nix bringt. so meine meinung über SLI und multi VGA systeme.
höhstens für render ist sowas gut, weil da ist mehr power immer gut


oder mach Aquamark3 mit nur einer 6800U das ergebnis würde mich intressieren, da würde man mal sehen wie viel power dein system hat mit nur einer GRAKA

@Kampfwurst

"ich schaffe mit meinem System auch 80K und das mit singel-VGA."
mit 3DMark05 oder 3DMark03?

Ich glaube du meinst Aquamark3 bei SLI liegen wir bei ca. 120K :evillol:

"oder mach Aquamark3 mit nur einer 6800U das Ergebnis würde mich interessieren, da würde man mal sehen wie viel Power dein System hat mit nur einer GRAKA" geh bei Aquamark3 und geh in der Liste da findest du eine Menge Systeme mit nur einer 6800U ;)

Man sollte nicht alles auf Aquamark3 beziehen es gibt auch noch andere Benchmarks Programme wo es ganz anders aussieht.

"daher kann man nicht sagen das SLI vorne steht, da es eh nix bringt. so meine Meinung über SLI und Multi VGA Systeme."

Klar bringt es nichts, mein NEUER 20" TFT mit der höchsten Auflösung :) den ich erst zum Geburtstag bekommen :heul: (der aber schon eingepackt ist) sabbere :o
Und wenn ich alle Filterungen auch high hab :D schon Heimlich getestet ... ;) macht das Spielen erst Richtig Spaß :cool_alt:

"daher kann man nicht sagen das SLI vorne steht" da hast du Recht, schreibst selber "weil da ist mehr Power immer gut"

SLI ist immer eine Sache des Betrachters, wer es hat möchte davon nicht los wer es nicht hat schreit ganz laut das ist Mist Warum brauch ich soviel Leistung usw.

Gruß Raberduck
 
ja.

SLI ist nicht dafür gedacht, in 1024x768x32 über 500 Frames zu bekommen, sondern für Auflösungen ala 2048x1536x32 mit AA/AF möglichst flüssige Ergebnisse zu bekommen.


Klar, manche stellen sich jetzt die Frage, wozu brauch ich diese Auflösung??? Antwort: TFTs haben eben nur eine (native) Auflösung, und je größer die TFTs, desto größer auch diese Auflösung. Man kann zwar auch die Auflösung bei TFTs senken, nur sieht das aufgrund der Interpolation dann scheiße aus.

Zugegeben, bis ich mir SLI hole wird es noch etwas dauern - A) reicht das Geld dafür ned aus und B) spiele ich mit meinem CRT sowieso nur in 1024x768x32. Hier reicht klar eine einzige Grafikkarte. Doch irgendwann, will ich mal einen (TFT-)Monitor haben der verdammt hohe Abmessungen hat - die nötige Rechenpower für ein feines Bild liefert in diesen Auflösungen für flüssiges Spielen auch dann noch moderner Spiele wohl nur SLI (beziehungsweise ATi's äquivaltent, sollte es dann schon verfügbar sein).
 
Hi,
ich denke nicht, dass das Bild echt ist. Welchen Treiber soll die Karte denn verwenden?
Ich finde es auch sehr unrealistisch, dass sich einige Werte dieser angeblich neuen Grafikkarte gerade zu verdoppeln oder sogar vervierfachen. Z.B. Texture Hight, usw.
und gerade jetzt, wo die x850xt erst auf dem Markt erschienen ist, scheint mir dies doch sehr wage. Eine folgende x900 (wenn man mal die Ati-Roadmap betrachtet) wäre da vielleicht auch logischer :)

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben