C# Xamarin.Forms und Samsung Galaxy S5

Raknar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem merkwürdigen Fehler: Alle vorhandenen Smartphones (S2, S3 mini, S6, Nexus 5) kommen mit der entwickelten App. Nur nicht das Samsung Galaxy S5/S5mini. Hier lässt sich die App ganz normal installieren (APK, fremde Quellen erlaubt). Sobald man die App aber startet, kommt "App angehalten" (App has stopped). Was mich besonders verwirrt, ist dass Android 6.0 installiert ist. Bei den Nexus-Geräten gibt es gar keine Probleme. Selbst das S2 (Android 4.1.2) läuft sauber.

Hier erst mal meine Config.:

  • Visual Studio 2015 with Xamarin
  • Xamarin.Forms 2.3.0.107
  • Compile using Android version: Android 6.0
  • Minimum Android to target: Android 4.1
  • Supported architecture: armeabi

Gerade bei der unterstützten Architektur hatte ich den Fehler vermutet. Aber nach Probieren und Recherche ( armeabi reicht für alles, 64Bit noch experimentell, ...) kam nichts dabei heraus.

Erster Gedanke ist natürlich zu versuchen zu Debuggen. Allerdings habe ich hier kein S5 sondern schicke die Apk immer jemanden, der eins hat. Derjenige hat noch andere Smartphones, auf denen die aber App auch läuft(außerdem konnte ich mich via Webcam von seiner Bedienkompetenz versichern).

Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank im voraus.
 
Top