C# xaml umbenannt und wird nicht mehr gefunden

toma123

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
100
Aus meinem Hauptfenster möchte ich ein neues Fenster aufgehen lassen. Soweit auch alles gut, allerdings habe ich die xaml Datei umbenannt und wird nun nicht mehr gefunden.

Was muss ich machen, damit Visual Studio sich den neuen Namen holt?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet: (Irgendwie spinnt mein Browser sry.)
Hast du die Außerhalb von VisualStudio, also im normalen Windows-Explorer umbenannt?

In der Menüleiste vom Projektmappen-Explorer gibt es den Button "Alle Dateien anzeigen". Wenn du den Schalter aktivierst, werden dir alle Dateien in dem Ordner angezeigt. Dann Rechtsklick darauf und auf "Zum Projekt hinzufügen" klicken :)
1601295063599.png
 
Nein habe die *.xaml in VS umbenannt.
Angezeigt wird sie mir im Projektmappen Explorer.
 
Ok, dann passiert es gerne, dass die Klasse nicht korrekt übernommen wird. Du hast ein Class-Attribut in deinem XAML

1601295399886.png


Das müsstest du noch auf den neuen Namen umändern. Ebenso den Klassennamen der Codebehind
1601295452206.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toma123
Danke das hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
Zurück
Oben