xampp unter win8 funktionsfähig?

Gamer20

Lieutenant
hat jemand mit xampp unter win 8 erfahrungen gemacht?

mein xampp (1.8.1) will nicht laufen, da kommt eine latte voller fehlermeldungen in der konsole. von angeblich fehlenden pfaden bis mysql usw.!

habe auch komplett deinstalliert (xampp) und neu gestartet und dann alles neu drauf gemacht. ok ich komme jetzt nicht dazu das installpacket OHNE net 4.0 zu installieren. das wäre noch ne möglickeit, das da das problem liegt.

Warum installieren?

Ich habe XAMPP bisher immer nur entpackt und es lief.

Was XAMPP nicht mag, wenn es nicht im Root Verzeichnis des Laufwerks liegt.

Versuche es mal so. Ins Hauptverzeichnis Deiner Partition (c:\, d:\, oder wo auch immer Du XAMPP hin kopieren willst.)

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze xampp seit jahren und mit dem entpacken klappte es meist nicht. der installier klappte bisher immer.

ich installiere es immer unter c:/Programme/xampp/

Dann installiere XAMPP eben ins Hauptverzeichnis.

Dann wird es gehen. Also in c:\XAMPP

Nochmals. XAMPP hat große Probleme, wenn es nicht er Root Verzeichnis ist. Wenn XAMPP nicht im Root liegt, dann müssen Pfade angepasst werden.

Packst Du ihn in das Root Verzeichnis, dann klappt es auch mit der ZIP Version.

BlubbsDE schrieb:
Nochmals. XAMPP hat große Probleme, wenn es nicht er Root Verzeichnis ist. Wenn XAMPP nicht im Root liegt, dann müssen Pfade angepasst werden.
XAMPP hat keine Probleme mit Unterverzeichnissen, sondern mit den Berechtigungen in C:\Program Files. Fix den Installer ausgeführt, kümmert dieser sich selbst um die Pfade (früher lag auch eine setup_xampp.bat in der Zip zur automatischen Anpassung) und es kann überall installiert werden, wo die Berechtigungen passen.

so hier das bild, welche meldungen ausgegeben werden!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    116,9 KB · Aufrufe: 386
hmm wie ändere ich die unter windows 8? ich habe die benutzerkontensteuerung schon raus genommen.

ich bin ja der administrator.

Installier es am besten unter C:\ oder woanders, wie BlubbsDE schon sagte, dann hast du keine Probleme damit und musst nichts am System ändern.

ich habe es nur die berechtigung für den ordner (mit unterordnern) geändert. auf jedenfall gehts endlich.

Zurück
Oben