XBMC + AEON Skin bei Windows 7

RealLegende

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
43
Hallo, nach langem durchsuchen des Forums und keinem Ergebniss muss ich jetzt auf diesem Wege fragen:
Ich benutze zurzeit das Media Center von Windows 7 um meine Filme von der Festplatte auf meinem Philips 21:9 zu schauen. Da meine Datenbank und Festplatten aber immer grösser werden und ich bemerkt habe das das Media Center immer länger braucht um den Bildaufbau zu starten, habe ich jetzt entschieden ein neues Media Center zu verwenden und testen.

Jetzt habe ich das XBMC gesehen und bin begeistert, allerdings schaffe ich es nicht den Aeon Skin in das Programm zu installieren.
Ich benutze das XBMC 10.0 und habe den passenden Skin, aber ich kann ihn nicht auswählen und die anderen Skins sind nicht wirklich mein Fall. Kennt jmd noch gute Skins bzw hat jmd eine Idee wie ich den Skin installiert bekomme? Bei den englisch sprachigen Foren komm ich nicht ganz mit und habe es auch schon x male probiert, immer mit dem selben Ergebniss.

Danke im vorraus....
 
Hallo,

seit der Version 10.0 funktioniert das Aeon Skin nicht mehr.

Skins werden aber in dieser Version nicht mehr manuell installiert, sondern werden über den Addon Manager installiert.

Schau mal unter Einstellungen - > Addons -> Skins.

Es gibt ne Menge anderer sehr guter Skins.
 
oder Aeon65

http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=76839

Wobei hier das Update auf 2.0 noch aussteht. Ob dies der Autor noch nachliefert ist leider fraglich (soll aber dann auch ins Addon Repository). Die Version aus dem Master Branch von git gefällt mir aber persönlich besser als MQ 2. MQ 2 ist aber auch sehr genial. Night ebenfalls.
 
Ich hab mich auch mal an xbmc versucht, bin dann hierauf umgestiegen:

http://www.mediabrowser.tv/

Ist ein MediaCenter PlugIn und eines der Themen sieht sogar gleich aus wie Aeon MQ2.
Vielleicht siehst du es dir ja mal an.
Du solltest wissen dass jedes MediaCenter Programm oder PlugIn Anfangs ziemlich zeitkonsumierend ist bis man alles so hat wie es einem gefällt.

Ausserdem ist der Homescreen vom original Aeon auch auswählbar für Aeon MQ2 in xbmc.

Tante Edith:

Bleib bitte weg vom 3D Wahn :D

http://www.youtube.com/watch?v=Uef17zOCDb8&feature=spotlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
...Du solltest wissen dass jedes MediaCenter Programm oder PlugIn Anfangs ziemlich zeitkonsumierend ist bis man alles so hat wie es einem gefällt...
Wie wahr wie wahr!!!
Vor allem wenn man perfektionistisch veranlagt ist... meine Datenbank umfasst mittlerweile ca 30.000 FLAC-Dateien, 10.000 MP3-Dateien und rund 500 Filme (z.T. in HD) aus meinem real vorhandenen Medianschrank mit originalen CD's, DVD's und BD's...

Zu jedem Album & Film gibt es eine NFO, zuzüglich Cover, CD-Arts, Fanarts, Clear-Arts, Scans & Co... Das is ne Mordsmäßige Arbeit! Aber es sieht dann richtig gut aus ;)



Dr4ven schrieb:
Bleib bitte weg vom 3D Wahn
geiles Video :D
 
ich kann noch MediaPortal empfehlen. Zusammen mit den plugins mp-tvseries und Moving Pictures und dann noch dem streamedmp skin ist man so ziemlich wunschlos glücklich.


Hab mir letztes Wochenende xbmc angesehen - das ist alles ganz nett mit dem einfachen installieren von plugins usw. aber mir ist da zu wenig Selbstkontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub weil xmbc die xml Daten sprich Plots sowie Poster und Backdrops soweiter selbst lädt, oder?
Dafür nutze ich Metabrowser und such mir dabei alles selber aus.

@DanielOcean:

Ich hab wie unten in der Sig jetzt 8TB im HTPC, verteilt auf 5 Festplatten, ich hab 3 Wochen jeden Abend meine DVDs und BDs gerippt, die Bilder, Backdrops usw. geladen und alles in Rubriken organisiert.
Movies, Offline Movies, Collections, Heroes, Comics, Dokus, TV Serien, Clips, Trailer usw...
8 TB heisst bei mir u.a. knapp 600 Einzelfilme als unkomprimierte Video_TS oder BD Folder Strukturen, alle einzeln gerippt.

Ich war fertig mit den Nerven aber glücklich und stolz, kennst du das Gefühl?

Und jetzt wenn wer zu mir nach Hause kommt staunt jeder wenn ich es ihm zeige, dabei ist jetzt die Wartung des Ganzen - weil man sich ja mittlerweise damit perfekt auskennt - einfach und schnell gemacht.

MediaPortal kann ich empfehlen wenn man am HTCP auch fernsieht, speziell SAT, xbmc war mir eindeutig zu fummelig, obwohl es den Vorteilhat ein Stand Alone Programm zu sein, eventuell schau ich mir das auch nochmal an und teste es am Spielerechner.

Im Übrigen ist eine österreichische Firma Hauptsponsor von xbmc, die installieren die ganzen TVs mit xmbc in den Hotels, die Entwickler waren im Sommer im Hotel eines Freundes zu Gast und von der Firma eingeladen, hab ich leider verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... muss man ja bei XBMC nicht zulassen dass automatisch Metadaten und Dateien gezogen werden :)

Jaaa, ich kenn das Gefühl!!! Und bei mir ist ja auch nur Schluss weil ich Festplatten-mäßig nun voll bin... hier bin ich grade mit dem Gedanken am spielen ein NAS aufzubauen... ich hab noch ca. 350 Filme im Regal die noch nicht eingepflegt sind... anaj, kommt sicher noch...

Aber solange meine Movie-HDD's ausgelastet sind, bin ich noch dabei meine CD-Sammlung zu erweitern und zu verbessern... gerade aktuell erstelle ich, während der Rechner nach FLAC rippt, CDarts für all meine Platten... hier findet man zwar auch einige im Netz, aber zumindest muss man da mal drübergucken, denn wirklich viel Mühe geben sich die wenigsten... und leider habe ich auch viel Zeugs das nicht so geläufig ist und da bleibt einem eben dann auch nix anderes über als alles (CDart, Fanart, ArtistThumb, Covers, etc.) selbst zu scannen und/oder selbst zu erstellen... und dann noch die ganzen NFO-Files... puh...

Für Filme und Serien hab ich ja EmberMediaManager, der mich unterstützt... aber leider hab ich noch kein brauchbares Tool für den Musik-Bereich gefunden...

Ich muss aber auch sagen dass ich das Gefühl habe dass das nie ein richtiges Ende nehmen wird...
 
Gibt eh 3tb Platten, die Preise sind ok, 1 werd ich mir nächstes Monat gönnen.
Mit dem NAS gibst du wieder 600 Euro aus, denn darunter wirst keinen finden der 4 Platten fasst und dann bist du dort auch bald wieder am Limit weil die nur 2TB Platten aufnehmen können.
Besser du baust gleich 4-5 x 3TB ein und eine ssd fürs OS klebst du an die Casewand. :D
Das werd ich machen wenn ich anstehe - ich Depp hab sogar alles doppelt, im Kasten liegen nochmal 7 HDDs mit dem Backup aller Filme...hast du auch sowas? Dazu würd ich dir raten - am Besten mehrere 500gb Platten damit nicht ganz soviel futsch ist wenn mal eine flöten geht.

Dein Review ist im Übrigen spitze, hat mir gefallen, nur der Fliesenboden im Wohnzimmer - das versteh ich nicht.

So jetzt haben wir diesen Thread gehijacked.... :D
 
Fliesenboden?! naja ich find den sehr praktisch! ;) Und das Review müsste ich mal generell dringend auf den neusten Stand bringen ;)

ich hab bisher nur Backups von meiner Daten und der ganzen Media"Drumrum-Daten"... also Bilder, NFo's, Cover, blablabla... liegt an der Anzahl meiner vorhandenen Platten...

Aber die Idee mit dem NAS is dennoch recht weit, ein QNAP TS-559Pro+ im RAID5 mit 5s2TB wirds wohl werden...somit hab ich dann immerhin 8TB Nutzdaten und meine bisherigen Platten kann ich dann zu Backup-Zwecken nutzen... und im HTPC werkelt dann nur noch eine SSD... vielleicht werden bei QNAP auch die 3TB Platten zugelassen, dann halt diese und somit dann 12TB Nutzdaten... das wird wohl auch reichen... Anschaffung ist für April/Mai geplant...
 
Ich bin bei mittlerweile 8,5TB angelangt, wobei 2TB mittlerweile als reine Auslagerungsplatte fungiert. Serien, die ich nie mehr schauen werde etc.
Und wenn mal eine Platte draufgehen sollte (SMART warnt normalerweise vorher), dann... ja mei, davon geht die Welt auch nicht unter.
 
Habe auch 6TB an Filmen. Bei mir auf den Dachboden stehen 3 große Umzugskartons mit Original DVDs. Welche auf 4 Fesplatten in meinem HTPC passen :)
Ende des Jahres werde ich die 4 x 1,5 durch 4 x 3TB austauschen,
dann habe ich wieder Platz :)

Ich habe vor Version 10 von XBMC den Aeon Skins genutzt, da dieser nun nicht mehr unterstützt wird, bin ich auf den Transparency! Skin umgestiegen. Der Aeon MQ 2 sieht aber auch echt lecker aus. Es wird auch schon an der Version 3 gearbeitet.
 
Zurück
Oben