XBMC für iPhone / iPad / Apple TV 2G

Hätte das iPad jetzt ein HDMI-Out oder besser noch Wireless HDMI - genial. Die Film-Mediathek vom iPad, dass an den Beamer angeschlossen ist, aus steuern und gemütlich mit Coverflow durch die Filme scrollen, Musik verwalten..

Ich werds morgen im Laufe des Tages auch mal installieren.

Für's iPad kann ich den Usecase noch nachvollziehen.

Aber auf dem iPhone4 hab' ich XBMC Remote drauf.
Ergänzung ()

chico-ist schrieb:
Hätte das iPad jetzt ein HDMI-Out oder besser noch Wireless HDMI - genial. Die Film-Mediathek vom iPad, dass an den Beamer angeschlossen ist, aus steuern und gemütlich mit Coverflow durch die Filme scrollen, Musik verwalten..
Genau das macht ja XBMC Remote.

Die Filme selbst auf dem iPad zu hosten macht in meinen Augen wenig Sinn: Wieviele HD Filme bekommst denn auf ein iPad mit 32GB? Ist dann eine kleine Sammlung.

Es gibt auch mehrere Möglichkeiten aus dem iPad/iPhone digitale Videosignale herauszubkommen. Das letzte mal als ich geschaut habe waren die aber alle Screen capture basiert. Hat sich da etwa getan? Nativ raus über den TV-out Adapter in sagen wir > 25fps?

Man muss die Filme ja nicht auf dem iPad speichern.
Ich hab die auf nem NAS. Das ist fix eingerichtet und läuft ganz hervorragend.
Filme habe ich 0, Musik nur ganz wenig auf dem Gerät. Das wird alles gestreamt...

Den iPhone 4 Port hätten sie sich sparen können, die Qualität ist unterirdisch im vergleich zur Auflösung...

Anhänge

• fr_38.jpg
    fr_38.jpg
    116 KB · Aufrufe: 301
  • fr_39.jpg
    fr_39.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 290
  • fr_40.jpg
    fr_40.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7oby schrieb:
Genau das macht ja XBMC Remote.

Die Filme selbst auf dem iPad zu hosten macht in meinen Augen wenig Sinn: Wieviele HD Filme bekommst denn auf ein iPad mit 32GB? Ist dann eine kleine Sammlung.

Das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, dass die Filme vom Netzwerkspeicher gestreamt werden sollten. "Vom iPad aus die Filmbibiliothek (vom PC) steuern" sollte es heißen ;)

Aber das sollte mit der Remote ja wunderbar gehen. Dachte, dass es sich dabei um eine einfache Steuerung von Lautstärke, Vor/Zurück etc. handelt, wenn man allerdings Zugriff auf die gesamte Filmauswahl hat - umso besser. Wird denn auch Coverflow unterstützt oder es ist eine einfache Auflistung der Bibiliothek?

@chico-ist
Es gibt im App-Store jede Menge Apps, mit denen man XBMC steuern kann. Dazu braucht man keinen Jailbreak.
Die App, die ich dafür nutze (steuere XBMC auf dem alten ATV damit) war zwar kostenpflichtig, taugt dafür aber auch. Man erhält eine Übersicht ähnlich der iPod App des iPhones mit Cover und kurzer Inhaltsbeschreibung sowie Bewertung. Klicken auf das Cover startet den Film. Schaut man einen Film, kann man sämtliche Funktionen über die App steuern. (wenn man das Gerät auf den Kopf dreht).

Die hier im Thema beschriebene App ist der XBMC Media Center selbst. Also zum abspielen der Filme auf dem Gerät selbst und weniger zur Steuerung anderer Geräte...

Oder hab ich dich falsch verstanden?

tsingtao schrieb:
Die hier im Thema beschriebene App ist der XBMC Media Center selbst. Also zum abspielen der Filme auf dem Gerät selbst und weniger zur Steuerung anderer Geräte...

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Schon richtig, 7oby hat aber die XBMC-Remote App verlinkt, auf die sich mein Post bezog.

Danach habe ich eigentlich auch gesucht, ein vollwertiges XBMC macht für mich auf dem iPad keinen Sinn, zunächst mal, weil ich nicht vorhabe, einen Filmeabend mit dem iPad zu verbringen und zweitens, weil für eine lange Autofahrt zB auch der BUZZ! Player oder OPlayer vollkommen ausreicht.

Bis auf VLC hab ich bisher keinen Player ausprobiert. Und VLC war unter aller Kanone - glaub da wurde alles softwareseitig erledigt. An HD-Material war nicht zu denken....

Wenn die nächste Generation der Geräte (iPhone / iPad) dann nen Mini Displayport bekommt, kann man Filme incl MediaCenter Software einfach mit zu Freunden nehmen und dort abspielen. Ich finds klasse....

Was mich leieder ein bisshen stört, dass 1. die Menüführung wirkich fürs Iph4 wirklih fürn popo ist.
Aber es ist das 1. Programm, was den Stream meine Dreambox endlich benutzen kann(ohne zwischen PC).
Das Freut mich, leider brauch ich unbedingt draft N, denn schon bei normalen SD muss immer wieder gepuffert werden.

tsingtao schrieb:
Bis auf VLC hab ich bisher keinen Player ausprobiert. Und VLC war unter aller Kanone - glaub da wurde alles softwareseitig erledigt. An HD-Material war nicht zu denken....

Das stimmt, VLC war Schrott. Zumindest zu Buzz kann ich allerdings sagen, dass 720p-Material flüssig wiedergegeben wird. Dasselbe gilt für Air Video, dass zwar kein nativer Player ist, sondern nur Inhalte vom PC streamt - aber selbst 1080p MOV-Files laufen einwandfrei (ohne Live Convert-Option).

Arbeitet XBMC aus Cydia denn hardwareseitig?

Zurück
Oben