Xbmc

Toschlek

Newbie
Hallo
ich bin neu bei Linux und wolte erst eine frage stellen.
mein mini pc system besteht aus :zotac Fusion350 mit AMD E 350 , 4GB DDR3 Ram und AMD Radeon HD 6310 GPU - ich habe XBMC instaliert und alles leuft wie in zeitlupe, also nach tasten druck muss ich ca. 1-2 sec. warten bis was passiert.
Meine Frage: muss ich noch treiber für CPU, Grafik und audio instakieren und wenn ja - wie leuft das genau unter linux.

Gruß
toschlek

Hi und Willkommen im Forum

Wenn du das System nur für XBMC verwendest kann ich dir XBMX Live empfehlen. Ist ein fertiges Linux mit XBMC vorkonfiguriert. Mein Zotac ZBOX läuft darauf wie ein Traum

Linux Support für den AMD Fusion ist noch mangelhaft

aber es gibt schon Treiber aber was für eine Distri verwendest du überhaupt

Ansonsten nimm Windows7 da klappt auch die FullHD wiedergabe ohne Probleme

Genau das habe ich drauf XBMC Live und Linux Mint 11, beim starten kann ich entscheiden ob ich Linux Mint 11 64-bit starte oder Ubuntu mit Linux 2.6.32-26 generic - verstehe aber nicht warum mein XBMC als Ubuntu mit Linux 2.6.32-26 gezeigt wird??

Diese XBMC Live Version dürfte dann auf Ubuntu 10.04 basieren, was deutlich älter als deine APU ist.
Probiers vielleicht mal mit der aktuellen Ubuntu Version.
Musst dann noch den proprietären Grafikkartentreiber installieren (unter "Zusätzliche Treiber").
Falls der noch nicht "aktuell genug" ist, dann lad dir den aktuelleren von der AMD Seite und gehe nach dieser Anleitung vor.

Hi
wie soll ich open elec instalieren??
Ergänzung ()

noch eine frage:
jeztz habe ich XBMC Live mit Ubuntu 9.10 instaliert aber beim starten komt eine kommando zentrale wo ich mein benutzer name und password eigeben muss, danach weiss ich aber nicht weiter - wer kann mir dazu was sagen??

OpenElec installieren:

USB Stick anschliessen.

Das Archiv entpacken, Terminal starten zum entpackten Ordner navigieren.

sudo ./create_installstick /dev/sdX

X steht für dein USB-Device.

Anschließend kannste den Stick an der Box anschließen und die Installation durchführen.

OK - das leuft schon, ich meine openELEC, aber eine frage habe ich noch - wie kann ich mein WHS aufwecken mit openELEC system, bei windows systemen reicht Lights Out Client instalieren aber hie habe ich kene ahnung.
Gruß

Hallo,

ich habe das OpenELEC auf auf meinem Netbook installiert. Und jetzt kann ich Windows 7 nicht mehr starten! Wie kann ich denn das OpenELEC wieder deinstallieren? Habe jetzt 2 Stunden rumprobiert und komme nicht dahinter. :mad:

Wenn ich die Dateien von Parted Magic auf meinen USB-Stick copiere und das Netbook davon booten lasse kommt die Meldung:
BOOTMGR fehlt

hast du einfach nur die daten kopiert oder dir nen bootbaren usb-stick schreiben lassen? :lol:

Danke, das war der Fehler. Ich hatte die Daten einfach auf den USB-Stick copiert. Ich hab jetzt Windows 7 neu installiert. Jetzt läuft wieder alles :-)

Zurück
Oben