• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 2-Enthüllung schon in diesem Monat?

Tod

Banned
Das hab ich grade bei JustGamers gelesen:

Schon am Anfang diesen neuen Jahres könnte es einen großen Knall in der Spiele-Gemeinschaft geben. Denn auf der vom 6. - 9. Januar 2005 stattfindenden Consumer Entertainment Show 2005, welche in Los Angeles abgehalten wird, soll angeblich Microsoft den Nachfolger der Xbox vorstellen.

Die Chance stehen dazu sehr gut, denn auch die erste Xbox wurde auf der CES vorgestellt. Auf jeden Fall ist Bill Gates vor Ort und soll angeblich die Xbox 2 enthüllen. Sobald erste Informationen von Los Angeles eintreffen erfahrt ihr diese auch.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=21602

Das wäre aber früh...

wayne konsolen :)

die hält sicher nicht mal mit jetzigen High End PCs mit :D

Den Daten zufolge wohl! Soll doch mit dem R500 kommen! ;)

blutrichter schrieb:
Jeden, der über den PC-Tellerrand rausschauen kann. :rolleyes:

Außerdem sind Konsolen immer was anderes und sind bei Erscheinen einem PC meist überlegen.

Bei ihrer Ankündigung sind sie meist einem PC überlegen zumindest grafisch, wenn ich mich da an die Bilder der X-Box (1) erinnere... wenn sie dann aber 2 bis 3 Jahre später wirklich erscheinen denkt man nur noch, ach guck dir die noch recht hübsche Grafik an, also für eine Konsole ist das ja echt nett... dann dreht man sich wieder weg und spielt Half-Life 3 oder Quake 4 oder welches Sequel auch immer...
Aber nich falsch verstehen, ich freu mich auch auf die X-Box 2!

So long...

stimmt eigentlich...
und wenn sie dann erscheinen, dann sind sie nur für die gedacht, die genug geld aufbringen wollen um die konsole zu kaufen :rolleyes:
habe meine xbox (1) ja auch erst letztes jahr gekauft...

Das sehe ich anders. Das hängt ganz von den Spielen ab. GT3 ist auch heute noch ein Hammerspiel mit überragender Grafik. Und man muß bedenken, daß die PS2 zB schon seit 1999 auf dem Markt ist. Und die hat damals trotzdem weniger als ein High-End-PC gekostet und hat mehr Grafik geboten.

Und eine R500 wird bestimmt keine schlechten Bilder zaubern.

Natürlich sind Konsolen eine ganz andere Klasse, als typische PC-Spiele.
Die Grafik überzeugt meiner Meinung nach meistens trotz älterer Technik dennoch und du musst halt nicht diese kleinen Technologiesprüunge bei Konsolen mitmachen.
Vielmehr wichtig ist auch das bei diesen Spielen mehr Wert auf Gameplay liegt.
dann dreht man sich wieder weg und spielt Half-Life 3 oder Quake 4 oder welches Sequel auch immer...
Wie du ja selbst sagst, du spielst einfach nur Fortsetzungen die längst eh schon nicht mehr nach viel schreien.
Da weisen doch Konsolenspiele um einiges mehr auf und der Rest lässt sich auch auf Konsolen verwirklichen. Zu dem zeigt sich hier manchmal immermehr, dass die meisten PC-Spieler von der Technik auch nicht wirklich viel haben. Bei Konsolen wird das Spiel eingelegt und los gehts.
Ich könnte hier auch noch weitere gute Gründe aufzählen, ich freue mich auf jedenfall auf die Xbox2 und PS3 und bin auf ein Rennen um die besten Games gespannt, da ist die Hardware nicht so wichtig. ;)

greetz badmad

Scheint wohl doch nicht schon in diesem Monat zu sein:
Wie wir berichteten, soll die Xbox 2 auf der diesjährigen CES 2005 vorgestellt werden. Dieses Gerücht wird aber immer unwahrscheinlicher.

Denn Microsoft konzentriert sich auf der diesjährigen CES verstärkt um PCs, tragbare Videoplayer, Digital Rights Management (DRM) und Smart Watches. Außerdem wurde von Seitens Microsoft zu den Gerüchten noch keine Stellungnahme genommen.

Ein wahrscheinlicher neuer Termin wäre die Game Developers Conference, welche vom 7. - 11. März 2005 in San Francisco stattfindet. Wir halten euch auf dem laufenden.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=21626&PHPSESSID=e6ab55cb8ec081835fe817c7b4d2b547

Man muss eben immer bedenken, dass Konsolen auch NUR auf Games ausgelegt sind (abgesehen von DVD-Videos). PC jedoch sind allaround-Talente, die eben wesentlich mehr bieten und wo immer ein OS im Hintergrund läuft.

Ich finde, dass es eine Qual ist Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen, anders herum jedoch ist es doof ein Fußball- oder Rennspiel mit Maus und Tastatur zu zocken.

Also jedem das seine, beide Systeme bieten Vor- und Nachteile ;)

Zurück
Oben