• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 am TFT betreiben?

RaZe

Ensign
Folgendes:
Ich habe vor mir kurzfristig eine XBox zuzulegen. Nun verfüge ich leider über keinen HD-Fernseher sondern über einen kleinen stinknormalen Fernseher über den das Spielen wenig Spaß machen dürfte. Mein TFT allerdings steht perfekt im Zentrum meines aufwändig installierten 5.1 Systems und es würde sich dementsprechend anbieten die Xbox über den TFT laufen zu lassen. Er zählt zwar nur magere 17°, allerdings hat er mir immer fürs spielen genügt.
Hat Jemand damit Erfahrung? Würdet ihr davon abraten oder ist das eine gute Alternative? Die Auflösung dürfte doch besser sein als über den kleinen Fernseher und die Qualität dementsprechend auch. Oder lohnt sich eine Xbox360 erst mit einem vernünftigen HD-TV?

Danke im Vorraus! :)

Also ein großer Vorteil von konsolen ist ja das man gemütlicha uchd er Couch liegt und dann aufn TV zocken kann. Auf nen 17" Monitor kommt da nicht wirklich freude auf. Min. nen 32" darfs schon sein (kosten ja nicht mehr die Welt) und richtig Spass kommt bei 40" + auf...

Sicher kann man auf 17" spielen aber Spass macht das sicherlich keinen....

Hm, nun gut... Der Couchlümmel-Faktor ist wohl gegeben^^ Ich hab die Couch vor dem Schreibtisch stehen und kann bequen auf der Couch liegen und Zocken. Die 17 Zoll stören dann nicht, weil der Abstand halt nicht sonderlich groß ist. Aber Qualitativ ist da nicht der große Unterschied?@ bazooExcalibur: Was meinst du mit 720P^^

Gruß

Also ich meine das der TFT eine Auflösung von 1280x720 Schaffen sollte um 720P zu haben.
Das ist sozusagen
HDTV Ready wie man es Wohl heute nicht mehr sagen würde.

So weit ich weiss sind Verschiedene Auflösungen Möglich um so Höher sie Auflösung des TFT.

Full HD an einem 24 Zoll z.b 1920x1080.

Ich hatte mal zu anfangs ne 19 Zoll, da hatte ich die Xbox 360 über VGA.
Ging z.b auch die Auflösung 1280x1024 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich das denn herraus? Also soweit ich weiß ist die native Auflösung eines 17 Zoll TFTs doch sowieso 1280x1024. Zumindest hab ich den auf der Auflösung laufen und spiel auch mit der Auflösung. Folglich sollte der TFT jene Auflösung doch auch an der XBOX 360 schaffen oder?^^

vergiss das mit 720p jeder vernünftige TFT kann das darstellen ... dein 17" sowieso... Probleme haben da höchstens 14" und 15" TFTs und eben LCD Fernseher ...1280x1024 ist bei 17" eigentlich Standard, nur irgendwelche ALDI Billigheimer haben evtl. weniger ...
und wenns dir von der Bildgrösse reicht ist auch kein Problem, der TFT ist da allemal besser als nen nicht HDready Fernseher ...
größe alleine ist nicht alles.

Und wenn schon 40" bis 50" LCD Fernseher dann auch bitte FullHD,sonst gibts ja bei dem Pixelmatsch Augenkrebs ...

sind heute ja mal wieder die "VollChecker" unterwegs ...

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank serra.avatar, dass war die Art Antwort, auf die ich gewartet habe. Ich hab mich schon gewundert, warum sollte ein 17zoll TFT seine native Auflösung plötzlich bei ner Xbox360 nicht mehr darstellen können. Und wieso soll ich mir nen 40" Bildschirm holen, wenn ich direkt davor hocke... Dann Überblicke ich den Bildschirm ja nur mit Nackenstarre... Also werde ich wohl bei meinem altvewährten TFT bleiben.
Jetzt bleibt nur noch eine Frage zum Sound ungeklärt, dafür werde ich aber nochmal ein anderes Topic starten. Kannst ja dort auch mal vorbei schauen serra...

öhm...also das ist so nicht ganz korrekt serra.Avatar....

Sicher erfüllst du mit 1280x1024 die HD Ready Auflösung...aber diese ist nicht 1280x1024 sondern 1280x720 ;) Und gerade ältere Monitore könne genau diese Auflösung nicht darstellen und somit streckt sich das Bild (der Schlechteste Fall) und im günstigsten Fall unterstützt der Monitor die Auflösung und du hast oben / unten schwarze Balken (was das Bild bei 17" noch kleiner macht ;) )

Und die "native" Auflösung des 17" ist 1280x1024 und nicht 1280x720 :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja zum Glück kann die Xbox 360 das Bild auf 1280x1024 / 4:3 hochskalieren.

Natürlich hat er dann Balken oben und unten aber trotzdem muss er sich deswegen kein neuen HD-Ready Display kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, Devilcry, ich hab schon einen kleinen Schock bekommen, weil mein Display jene 1280x720 NICHT darstellen kann :D Aber mit Balken kann ich noch leben, hauptsache ich muss nicht noch für nen HD Ready Display in die Tasche greifen, ich hab genug andere Ausgaben atm^^

habe seid 3 Tagen die xbox habe das vga snakebyte kabel aus dem gameshop für 19.99euro. Sehr gutes kabel es soll besser sein ,kann ich dir empfehlen. bye alf

Hallo alf, was für einen TFT hast du (wieviel Zoll) und mit welcher Auflösung spielst du?

HIIIIIIIIILFE.... Hab jetzt das VGA-Kabel. Die eine Seite kommt ja bekanntlich an die XBox, dass andere ist ein Y Kabel und der eine Stegga kommt in den TFT, der andere in das aktive Lautsprechersystem. Na Klasse, die sind aber nicht weit genug auseinander. Wie soll man mit dem kurzen Abstand zwischen Soundanschluß und Vgaanschluß die Entfernung von einem (sinngemäß) auf dem Schreibtisch stehenden TFT zu dem (ebenfalls sinngemäß) auf dem Boden stehenden Subwoofer des CEM überbrücken? Jemand ne schnelle idee?

Zurück
Oben