• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 am TFT

michlm.122

Ensign
Hi

Ich möchte gerne meine XBOX 360 an den TFT Monitor Samsung Syncmaster 930 BF anschließen, der DVI Eingang ist für den Rechner besetzt, d.h. ich habe noch einen VGA Anschluss am Monitor frei, welches Kabel benötige ich dafür um die Xbox dort anzuschließen.
Bitte genauen Namen vom Kabel, am besten wo es das zum Kaufen gibt.

Weiters wie kann ich mein Dolby Surround System an XBOX sowohl auch an meinem Pc anschließen ohne Kabel umzustecken, habe im PC ne 5.1 Soundkarte eingebaut.

Wenn du so ein original Microsoft Kabel benötigst, habe hier eins über das ich nicht mehr benötige :)
Hatte meine X-Box am Anfang auch am TFT (gleicher Monitor), habe jetzt aber einen HDTV. Also wie gesagt falls du eins brauchst, melde dich per PN.

Zuletzt bearbeitet:
(ich häng mich hier jetzt einfach mal mit rein)
bin die ganze zeit am überlegen mir ne X360 zu holen hab aber *nur* nen 19er CRT wie siehts da mit dem Bild aus vonwegen auflösungen und Hz-Frequenz? was ist den da so einstellbar?

so 1280*1024 mit 100Hz wär optimum für meinen iiyama ;)
ums an das Teufel CEM anzuschliessen gibts ja jetzt diese 120€ decoderbox...

60Hz? boah nee das is ma eindeutig zu wenig... mit 85 hätt ich mich noch anfreunden können aber 60? das sieht doch nicht mehr gut aus :(

Bei mir auch net hab die Xbox 360 an meinem CRT 21" angeschlossen echt gutes Bild.

kann mir mal wer eine zum testen ausleihen XD?
nee also auf gut glück kauf ich sicher keine...
und ich kann mir nicht vorstellen warum an ner xbox 60Hz aufm selben monitor anders aussehen sollten als beim windows...

könnte mir jmd bitte eine Link zu dem Kabel posten?
ob jetzt DVI oder VGA ist mir eigentllich wurst..

erm... du fragst nach hz bei einem tft ??

ob ich bei meinem 60hz, 72hz, 75hz .. oder was auch immer eingestellt habe - das bild bleibt absolut exakt genau gleich.
un dich hab einen neuen schnellen 16:10 tft von benq.

sicher - wenn ein monitor genug schnell ist und entsprechend mehr bilder/sek darstellen kann, bringt es noch minimal was höher als 60hz zu gehen.

wobei ab 60 bildern pro sekunde unterschiede in der flüssigkeit mit der (grossen!) lupe gesucht werden müssen.

aber da du so viel wert drauf legst, hast du evtl. einfach eine brutale mühle von einem tft... anders is das für mich nicht zu erklären.

also auf der Arbeit hab ich jetzt einen 17" TFT von HP hingestellt bekommen und ich merke einen ganz deutlichen unterschied wenn ich von 60Hz auf 75Hz umschalte im Windows...
also auf 60Hz zuckelt das Fenster wenn man es verschiebt schon ganz schön rum... bei 75Hz ist das zuckeln quasi weg...

naja das ist nen schrottiger Office TFT (zieht auch schlieren wie sonstwas) aber damit ist für mich bestätigt das 60Hz nicht das ende der Fahnenstange sein kann was TFT's betrifft... auch wenn ich jetzt keine wissenschaftliche begründung dazu abgeben kann :freak:

ZeroBANG schrieb:
also auf der Arbeit hab ich jetzt einen 17" TFT von HP hingestellt bekommen und ich merke einen ganz deutlichen unterschied wenn ich von 60Hz auf 75Hz umschalte im Windows...
also auf 60Hz zuckelt das Fenster wenn man es verschiebt schon ganz schön rum... bei 75Hz ist das zuckeln quasi weg...

naja das ist nen schrottiger Office TFT (zieht auch schlieren wie sonstwas) aber damit ist für mich bestätigt das 60Hz nicht das ende der Fahnenstange sein kann was TFT's betrifft... auch wenn ich jetzt keine wissenschaftliche begründung dazu abgeben kann :freak:
hab eben auch gerade an meinen büro bildschirmen (19 zoll samsung) getestet und ich merk da keinen unterschied.
und ehrlichgesagt hätte es mich auch sehr stark verwundert.

wenn ein spiel 30bilder pro sekunde liefert oder 60bilder pro sekunde merkt man (z.b. in einem rennspiel) in kurven definitiv einen unterschied.
ob aber nun 60 bilder oder 75 bilder reinkommen is (von menschlichen augen) quasi nicht mehr unterscheidbar.

und gerade durch die immernoch trägen lcd panels is der unterschied fast gleich null.

anders siehts aus, wenn man einen crt monitor mit 60 und 75 hz (oder noch besser 85hz) betreibt.
mit 60hz is ein crt quasi unbrauchbar - und es gibt nach kurzer zeit kopfweh vom geflimmere. was schlicht und einfach davon kommt, das crt monitore kein nachleuchten haben, während lcds (durch das leichte nachleuchten) auch mit 60hz ein flimmerfreies bild hinkriegen.

also ganz ehrlichgesagt glaub ich kaum das hier irgendeiner sagen könnte ob nun ein lcd monitor mit 60hz oder mit 75hz betrieben wird.
- ausser natürlich der lcd is so schlecht das die probleme anderer natur sind.

edit:
60hz sind keinesfalls das ende der fahnenstange bei den lcds. aber damit z.b. 100hz realisiert werden können muss das panel auch sehr viel schneller sein.
flimmern tut ein lcd zwar auch bei 60hz nicht, aber gerade bei bildfüllenden bewegungen (wie eben z.b. in einem spiel) gäbe es noch ein etwas ruhigeres bild.
wobei aber schon 60hz (ohne direkten vergleich mit z.b. 100hz) absolut flüssig wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen was ich selbst gesehen habe und das war ein deutlicher unterschied!

im übrigen hat das OSD vom TFT trotzdem 60Hz angezeigt und 75Hz waren im Windoof eingestellt...
ich hätte auch nicht erwartet nen unterschied zu sehen aber er war trotzdem da ^^

Zurück
Oben