• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 xBox 360 Controller Settings

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe mal den xBox Controller bei Bf4 versucht. Ist eigentlich ganz witzig. Nur gibt es irgendwo Settings zum Controller? Man muss z.B. für das Sprinten den Knüppel die danze Zeit nach unten drücken anstatt nur einmal kurz und auch die Rotationsgeschwindigkeit ist zu gering.

Vielen Dank im Voraus =)
IFeIRazIL

Zuletzt bearbeitet:
du spielst BF4 für PC mit controller?

Sinn der sache?? ich weiss aus eigener erfahrung und auch von hardcorezockern das mein ein first-person-shooter in einer PC welt mit einem controller immer unterlegen ist.

spiele MGS Rising mit xbox360 und da kann man das z.b im spielmenü einstellen ( zumindest die knopfbelegung) !

eine "allgemeine" einstellungsmöglichkeit gibt es da denk ich meines wissens bisher nicht ( offiziell von MS), aber diverse tools könnten abhilfe schaffen.

Ja ich weiß das man langsamer ist aber spiele Bf4 auch nur wenn mir langweilig ist^^ Mir macht CoD sowieso mehr Spaß und da zocke ich auch mit Maus :D Okay :-/

Ja ist ja jetzt in erster Linie egal^^ Ich möchte ja nur die Steuerung ein wenig anpassen..

BF4 für PC mit Controller soll eine Sünde sein??
Also wenn wir nen chilligen machen, kann man die Kampagne nebenbei schonmal mit ein zwei Bierchen auch mit dem Controller zocken. Ist in jedem Falle die Meinung meiner Freunde und mir. Wer stirbt gibt den Controller weiter. Macht einfach nur Laune und nebenbei ist noch genug Zeit und Platz für nette Gespräche ganz ohne Stress. Halt die Frage was man will. Oben in Ranglisten stehen oder reicht es einfch nur Spaß zu haben!? :D

Wenn aber jmd. weiß wie man das mit dem Sprinten umstellen kann ohne den Stick die ganze Zeit durchzudrücken würde mich das auch interessieren. War ebenfalls zu blöde dazu das in den Einstellungen zu finden.

gibt auf jeden fall im menü eine Einstellung wo man den von "Sprinten Knopf halten" auf "Sprinten knopf drücken" oder so ähnlich umstellen kann ;)
zocke ja aufgrund einer Sehnenscheidentzündung bzw. mausarm auch mit Controller am PC. allerdings ne riesen Umstellung und online hab ich die K/D auch abgeschrieben...fun machts trotzdem.

Außerdem hab ich, um das Aiming und Präzision zu verbessern, mein Controller nach dem Vorbild der FPS-Freeks gemoddet.
Homemade-mäßig sieht das so aus: :)

Ich nutze auch den Xbox 360 controller, allerdings nur bei Fahrzeugen, die sich in allen drei Dimensionen bewegen können (Jets und Helis). Ist deutlich besser als Maus und Tastatur. Allerdings musste ich viel Anpassen, bis ich meine von BF3 aud Xbox 360 gewohnte Steuerung auch auf PC richtig eingestellt hatte.

Ewoodster schrieb:
Ich nutze auch den Xbox 360 controller, allerdings nur bei Fahrzeugen, die sich in allen drei Dimensionen bewegen können (Jets und Helis). Ist deutlich besser als Maus und Tastatur. Allerdings musste ich viel Anpassen, bis ich meine von BF3 aud Xbox 360 gewohnte Steuerung auch auf PC richtig eingestellt hatte.

könntest du bitte deine Settings für Heli und Jet posten? komm da irgendwie nich so klar

Ich nutze folgende Einstellung Jet/Heli

Trigger links:
Weniger Schub/Abwärts

Trigger rechts:
Mehr Schub/Aufwärts

Button links (Schultertaste):
Feuern

Button rechts (Schultertaste):
Gegenmaßnahme (Flare, ECM)

Y:
Waffe wechseln

X:
Nachladen

B:
Ein- und Aussteigen

Die Stickbelegung muss ich erst nochmal explizit nachschauen. Die ist so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich beim Steuern nicht mehr nachdenken muss, sonderne einfach mache.

Aber Vorwanung: Ich habe viele Flugstunden in BF3 auf Xbox 360. Einfach ist das auch mit einem Pad nicht und braucht massig Übung.

danke für deine settings

allerdings die Sticks hätten mich am meisten interessiert ;) aber dann bleibt ja schon mal eine Achse frei bei dir..wenn du schub und bremse auf trigger hast

Zurück
Oben