• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(Xbox 360) Controller

In der Beschreibung steht, dass es nicht mit dem PC kompatibel ist.

Edit: Hab gerade noch das entdeckt: Note: this gamepad is mainly compatible for XBOX 360. If you connect it to a computer, we suggest to install XBOX 360 games on your pc, or it will degrade the gamepad's performance.
Sollte also doch funtkionieren. Hab nur keine Ahnung mit welcher Schnittstelle.

Ich würde dir den Steam Controller ans Herz legen. Im direkten Vergleich kann der XBox 360 die Koffer packen.

Aber ja, du benötigst für die wireless Version einen extra Empfänger.
Dein geposteter scheint eine billige China-Kopie zu sein. Finger weg davon! auch steht dabei:
Can fit for all 360 console(This item can not fit PC!!!)

Ich würde übrigens einen offiziellen Xbox-360-Controller von Microsoft nehmen, der ist von der Verarbeitung einfach tadellos, bei dem Ebaylink gibts ja nichtmal n Bild von der Ware...
"Note: the controller is not original !!!"

Und ja, die Wireless-Variante braucht für den PC einen Empfänger. Wenn er aber ohnehin "Xbox 360 Wireless Controller für Windows" dransteht, ist der Adapter auch dabei, zumindest beim großen Fluss.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke.

hat jemand einen link zu einem günstigen anbieter eines X-Box Controllers
1x mit kabel
und 1x wireless + Empfänger?

Ich würd auch 10€ mehr investieren und einen original XBox 360 Controller kaufen - sieht man ja direkt an dem silbernen Knopf in der Mitte.
Der hält auch ewig und wenn man ihn nicht an die Wand wirft ist er fast unkaputtbar :)

Bei dem Geizhals-Link zum Wireless muss man aufpassen, soweit ich das sehe ist der erste Amazon-Verweis wieder ein non-originaler.
Bei Notebooksbilliger scheint er am Günstigsten zu sein.

ja - da steht PC dabei und in den Kommentaren:

Ein Original XBox 360 Controller, einfache Bedienung, ein Empfänger für den Computer und Batterien sind bereits dabei

Ok vielen Dank

Hol dir aber den von der Xbox One :) Liegt meiner Meinung nach weitaus besser in der Hand als der von der 360

10 Meter wird kritisch. Allein in der Beschreibung wird von bis zu 10m gesprochen, da muss aber der Funkweg von Sender und Empfänger einwandfrei sein (d.h. keine Gegenstände im Weg oder Störfrequenzen in der Nähe).

xbox 360 oder xbox one...kosten beide ca. gleich viel..
welchen würdet ihr empfehlen?

Eindeutig Xbox One (aber achte auf die PC-Version mit Wireless-Empfänger ;) )

Naja - der PC Adapter kostet aber auch stolze 23€ oder als Bundle Controller + Adapter ab 60€ - gleichviel sieht anders aus :D

mautaban schrieb:
welchen würdet ihr empfehlen?
Wenn dir das DPad wichtig ist, dann das auf jeden Fall das XBO-Pad. Ansonsten reicht auch ein 360-Pad.

JackA$$ schrieb:
Un wenn du was wirklich innovatives willst, dann den Steam Controller. Da kann jeder Xbox Controller einpacken.

Schon selbst ausprobiert ? Der ist nämlich nicht so das gelbe vom Ei

Klar nutze ihn seit Weihnachten 2015 und habe auch beide Xbox Controller zu Hause.
Der Steam Controller ist in fast allen Punkten überlegen, sofern man ihn richtig konfiguriert (und das ist der Kernpunkt). Denn durch die wirklich enormen Möglichkeiten der Konfiguration, kann man auch sehr einfach und schnell falsch konfigurieren, was ihn dann fast unbrauchbar macht.

Zurück
Oben