• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft wird die Preise der hauseigenen Xbox 360 zur Weihnachtszeit senken. Dies geht aus einer Tabelle hervor, die ComputerBase vorliegt. Demnach werden bereits in Kürze die Preise der größeren Konsolenversionen für wenige Wochen teilweise deutlich gemindert, um den Schwung des Weihnachtsgeschäftes mitnehmen zu können.

Zur News: Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten
 
gut, dass ich meine gestern dann doch noch nicht gekauft habe :).
wird auch amazon die preise über weihnachten anpassen?
 
der Verkauf muss ja gut laufen bei so vielen Preissenkungen in so kurzer Zeit ^^

Die 120-GByte-Festplatte wird einzeln demnächst für 99 Euro statt 129 Euro den Besitzer wechseln und auch die kleinere 60-GByte-HDD fällt um 20 Euro im Preis und ist alsbald für 59 Euro zu haben.

Die leben eindeutig auf nen anderen Planeten ^^

@Blind 4 X
Amazon wirds dann vermutlich auch bis morgen abend angepasst haben...die sind d immer recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will wohl jemand seinen Vorsprung vor der PS3 behalten bzw. ausbauen; koste es was es wolle. Ich denke mal, dass Microsoft bei den Preisen je Konsole immer noch draufzahlen muss.

Nun bin ich aber mal gespannt, ob Sony zu Weihnachten noch bisschen kontert mit besonderen Bundles oder ob sie Microsoft kampflos das Weihnachtsgeschäft überlassen.
 
gibt auch schon in der mm werbung für die neuen preise ...
hab ich auch ne schlecht geschaut, das bundlepack für 198 anstatt 239.
.
feiner zug von ms nur bekommt man den kabellosen controller sowieso schon für 35€.
 
Ich finde es sollte heißen dass lediglich die Festplatte im Preis gesenkt wird was meiner Meinung nach auch nötig ist. Die Core Variante bleibt ja unverändert.
 
Nintendo muss mal tätig werden.

Aber lohnt es sich eine neue Xbox allein schon wegen dem Stromverbrauch zu kaufen? Ich hab jetzt eine die 3 Jahre alt ist. Allein schon wegen HDMI und der 60 GB würde mich die reizen.
 
ja die Preissenkung bei Controller und HDD könnte für mich auch interessant werden. Vielleicht hole ich mir noch die 60 GB Version weil ich aktuell mal ausnahmsweise 2 Spiele spiele und diese nicht beide auf meine HDD bekomme... will halt auch noch Videos und Demos laden... ich werds mir überlegen ;)
 
du meine Güte, erneut eine Preissenkung für die 360. Das kommt aktuell (Wirtschaftskrise) ja wirklich passend. Irre ich mich, oder ist die 360 Pro dann 50% günstiger als die PS3?? :evillol:
 
verdammt ich weiß nicht mehr was ich machen soll, erst wollte ich xbox kaufen, dann doch lieber ps3 aus england und jetzt wieder preisreduzierung bei der xbox 360. verdammt ist das schwierig!
 
HI,

das hört sich doch richtig gut an. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen welche Konsole ich mir zulege. mal abwarten was noch so kommt bis Weihnachten ;) Sony müsste auch mal was am Preis machen oder was meint Ihr ??

Gruß
 
Wow, schon wieder Preissenkung - die XBox wird noch zur richtigen Billig-Konosle ^^ Sony könnte auch mal was am Preis machen im Gegenzug, nachdem ich schon eine XBox daheimstehen hab nützt mir die Preisenkung da nämlich recht wenig ;)

Aber dürfte beim Weihnachtsgeschäft dann schon für den einen oder Anderen ein Grund sein doch zur XBox zu greifen anstatt zur PS3...
 
wo isn der unterschied zw elite und pro?

btw: die arcarde hat ja keine festplatte, aber heißt das dann, dass man da auch keine updates und patches für spiele zb fable II laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie Microsoft mit Preissenkungen um sich wirft. Solche Preissenkungen hätte ich eher an einem Zeitpunkt erwartet, an dem die neue Box eingeführt wird.

Jetzt mal ehrlich...im MM steht die PS2 für 129,- und die Xbox für 179,-. Hätte nie gedacht, dass der Preis nach Jahren von 400,- auf 180,- +60=240,- fällt.

Ist euch mal aufgefallen das seit ca. 4Monaten immer regelmäßiger und immer mehr Titel für die 360 69,90,- kosten?
Das finde ich recht unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, da kommt man echt ins Grübeln...

@Runaway-Fan: Konsolenhersteller machen (bis auf Nintendo) meistens ohnehin keine Gewinne mit der Konsole selbst, sondern mti Lizenzen.

Und alf ist von Melmac, nicht vom Mars ;)
 
Ich finde es ja auch gut dass die Box billiger wird aber lasst euch doch nicht veräppeln. Eine 120 GB HDD für 99 statt 129 ui wie günstig :rolleyes:
 
@TheMad
Die Publisher müssen an MS / Sony / Nintendo Linzengebühren abdrücken (die gar nicht mal so wenig sind) damit sie überhaupt die Spiele auf die Plattform veröffentlichen dürfen -> Diese Lizenzgebühren werden 1:1 an den Kunden weitergegeben.
 
Zurück
Oben