• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 erst Startprobleme dann Bild und Lüfter

winora

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
502
Hi,
meine Xbox macht seit heute zicken. Vorweg es handelt sich hierbei um ein Falconboard. An der Xbox wurde nichts verändert.
Jetzt mal zu dem Problem.
Ich habe bei mir im Wohnzimmer den Fernseher getauscht und kurz danach hab ich die Xbox gleich daran ausprobiert. Es lief alles ohne Probleme. Knapp 2 Stunden später wollte ich dann erneut eine Runde spielen und die Xbox gab kein Bild und kein Ton mehr von sich.
Ich konnte die Xbox normal anschalten über den Knopf oder über den Kontroller aber keine der 4 LEDs hat geleuchtet nur die Poweranzeige in der Mitte leuchtete grün. Wenn ich den Knopf für die Synchronisation mit den Kontrollern gedrückt habe hat alles normal geblinkt die LEDs haben im Kreis grün geleuchtet und normal den Kontroller erkannt, danach sind sie aber direkt wieder erloschen.
Nach mehrmaligen ausprobieren (30-40mal) und mehrfachen Kabelwechsel oder Festplatten entfernen ist sie dann wieder normal gestartet. Allerdings drehen die Lüfter jetzt direkt hoch und das Bild ist trotz 1080p etwas pixelig.
Vielleicht weiß ja von euch einer Rat, ich wäre sehr dankbar dafür.

MfG
 
wenn nur das die Powerleuchte leuchtet ist das nen Hinweis das die Box kein Anzeigegerät findet, sprich Kabel evtl im Eimer. Hast du ja getauscht und geht ja jetzt wieder normal, das Bild ist pixelig etwas weil die Box gar kein 1080p kann sondern nur hochskaliert.
 
Okay danke schonmal, hab es jetzt allerdings auch nochmal auf 1080i und 720p probiert und leider ist es da weiterhin pixelig, es sieht einfach so aus als gäbe es keine Kantenglättung.
 
hast du vorher auf nem 10" schirm gespielt? erstens kommts auf spiel an und zweitens hat die xbox größtenteils kantenglättig aber nur marginal. dein tv macht 1080p also stell das auch ein, die xbox arbeitet intern mit 720p aber die ausgabe wird hochskaliert auf die 1080p.
 
Nein hab vorher auf 32" gespielt und jetzt auf 42" Es ist halt arg merkwürdig da diese extrem pixeligen Kanten vorher nicht da waren. Spiele hab ich verschiedene getestet daran lag's denk ich nicht, ist springt auch hauptsächlich ins Auge wenn man die Xbox-Taste auf dem Kontroller drückt und das Menü aufpoppt, dort kann man an den Kanten der Schrift beinahe Pixel mit dem bloßen Auge zählen. Es macht dabei leider keinen Unterschied ob ich auf 720p 1080i oder 1080p stelle.
 
mach da mal bitte nen Bild von damit man das einschätzen kann. Klingt irgendwie merkwürdig
 
Ich hoffe man erkennt es hier einigermaßen ich befürchte allerdings nicht.
Man muss sich das so vorstellen das der Rand der Schrift total matschig und pixelig ist.
In Spielen fällt es nicht so sehr auf, bis auf das die Lüfter total Randale machen.
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 334
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 330
Zurück
Oben