Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Grafik finde ich GT5 besser,dass muss man lassen,da es ja auch neuer ist..
Aber des ist eben wieder sowas wie " PS3 vs X-Box 360" , " Galaxy S vs HTC Desire ", "Fifa 11 vs PES 11"...Genaue Konkurrenten sind das,wo sich die Fangemeinde eben in zwei Spalten
Lasst es mich so sagen: Ja, bei Forza 3 dreht sich in Suzuka das Riesenrad, bei GT5 nicht. Aber: Die Nordschleife in GT5 ist unglaublich umgesetzt. Selbst die Hohe Acht (höchster Berg der Eifel mit 747m) ist im Hintergrund da wo sie hingehört. Aber nicht nur die, sondern auch der Rest ist unglaublich aktribisch umgesetzt, ob das die bewaldeten Hügel bei Adenau sind, ganz egal. Bei GT5 sehe ich ein Bild und weiß sofort, wo das auf dem Ring ist, bei Forza muss ich mitunter schon mal raten, wenn etwa der dichte Wald am Rand dort in der Wirklichkeit gar nicht existiert .
Forza hat halt den Vorteil das man unendlich viel Zeit in Setups gestaltung und Tuning der Autos investieren kann. Man kann Motoren tauschen und Antriebsarten ändern also aus einem braven Golf mal eben eine 3.6 Liter V6 Allrad Waffe zaubern und das ganze dann auch noch nahezu unendlich mit Aufklebern oder selbst erstellten Grafiken gestalten und sich so sein persönlichen Rennwagen basteln. Alles ist auch sehr akribisch umgesetzt, Gewicht der Felgen spielt eine Rolle, man kann während dem Rennen am Setup feilen und sich dazu sehr viele Daten anzeigen lassen. Forza 3 war für mich ein Game das ich mitsamt Xbox gekauft habe und das mich jetzt ein Jahr lang ständig dazu gebracht hat wieder die Xbox anzumachen.
Gt5 hab ich erst ein paar Tage daher fällt ein richtiges Fazit schwer. Mit Lenkrad macht es auf jedenfall Fahphysikalisch gesehen deutlich mehr Spaß weil bei Forza viele Autos etwas schwammig fuhren und man auch oft trotz Breiterer Reifen und Slicks den Grip vermisste, bei GT5 hat ein richtig gemachter Allrad sportler einen sehr realitätsnahen Grip. Fühlt sich einfach so stark an wenn er dann doch im Grenzbereich anfängt ganz leicht über die Vorderräder zu schieben, das fühlt man dann im ffb Lenkrad.
SO als zwischenfazit für mich hat sich ergeben: Forza ist kühler und weckt in mir nicht so viel Leidenschaft, GT5 ist ein ungeschliffener Diamant, da kann noch richtig was drauß werden. Es hat ecken und Kanten und man stößt sich auch an dem ein oder anderen Detail aber vielleicht macht gerade das seinen Reiz aus. Forza fand ich einfach an sich runder und von den Tuning mögichkeiten wesentlich umfassender aber eben auch etwas langweiliger was dann das Fahrverhalten angeht. Nun bleibt abzuwarten was die ersten Patches bringen
Die Spiele haben beide ihre Vor- und Nachteile. Finde nur das GT5 etwas zu gehypt wurde, was man ja auch in Tests gegenüber Forza merkt.
Das GT5 etwas besser aussieht müsste jedem klar sein das Spiel ist etwas mehr als ein Jahr neuer als Forza, nur ist der unterschied dafür eben nicht groß und was wohl ein klarer minuspunkt ist, ist der Online Modus bei GT5.
Also ich habe mich mittlerweile, vor allem aufgrund des Preises und der doch teilsweise recht verhaltenen Reaktionen auf GT5, für eine Xbox entschieden. Habe eine Pro mit 60GB Platte hier für 90€ bekommen. Habe mir noch für 35€ die Ultimate Edition von Forza 3 dazu geholt und hoffe, dass iih damit erst mal glücklich werde!
Ich hatte Forza 3 auf der XBOX und habe jetzt GT5 auf der PS3 und ich kann nur eines sagen: Geschmackssache. Beide Spiele haben ihre Vor-und Nachteile. Welches besser ist, kann man einfach nicht sagen, da beide einfach sehr gut sind.
Bei mir will und will bei Forza nicht der Funke überspringen. Keine Ahnung, worans liegt, aber GT5 fesselt mich mehr, auch wenn es einige mehr oder weniger offensichtliche Schwachstellen aufweist (Sound, Grafik der non premium Modelle) so verbringe ich doch jeden Abend mehrere Stunden nur beim Herumtüfteln an den Fahrzeugeinstellungen.
Bei Forza war es seinerzeit eher mal ein Rennen zwischendurch, aber länger als so 2h pro Tag gings nie.
Hmm, sogesehen ist der Suchteffekt von GT5 ein weiterer Negativpunkt ^^"
Ich hab Forza 3 sehr lange gespielt und auch viel Spaß damit gehabt, aber GT5 fährt sich irgendwie für mich nochmals besser und die Strecken sind ein Traum.
Außerdem steh ich auf die Lizenzen und Spezialevents.
Nervig an GT5 ist eben die ständige Sucherei nach dem passenden Auto für ein spezielles Event, das hat Forza besser gelöst.
Habe Forza schon ziemlich durch und vor ein paar Tagen bei meinem Bruder GT5 ausprobiert.....
Zum Vergleich: Forza geht ohne Fahrhilfen bequem mim Gamepad, während ich bei GT ohne Fahrhilfen sogar auf Monza dauernd im Kiesbett hing....von daher würde ich sagen, dass GT authentischer als Forza daherkommt. Grafisch schenken sich beide nichts....Forza hat mehr Qualität bei den Autos und bei GT schaun die Strecken besser aus....selbst die sogenannten Premiumcars bei GT kommen meines erachtens nicht auf Forza niveau. Die Cockpitperspektiven finde ich in beiden Spielen aufgesetzt. Sound ist bei Forza klar besser. Tuningmöglichkeiten sind bei Forza besser. Sogesehen finde ich GT5 als reines Autospiel besser als Forza3 aber dort kann ich meine Autos bunter machen und umbauen wie ich will - so ist es reine Geschmackssache ob man lieber mehr Zeit in Tuning (Forza3) oder in die perfekte Fahrweise (GT5) investierten will.
Ich persönlich fahre am liebsten immer noch am PC RaceOn oder GTR2, aber dass kann man nur bedingt mit den 2 Konsolenspielen vergleichen....
Zum Vergleich: Forza geht ohne Fahrhilfen bequem mim Gamepad, während ich bei GT ohne Fahrhilfen sogar auf Monza dauernd im Kiesbett hing....von daher würde ich sagen, dass GT authentischer als Forza daherkommt.
Na ja, je nach Wagen dreht es einen bei Forza problemlos raus, sofern man nicht gefühlvoll mit dem Gas umgeht.
Das liegt auch am Gamepad: Die analogen Trigger des 360-Pads sind deutlich besser als die des PS3-Pads.
Während man mit dem 360-Pad sehr gut Gas und Bremse dosieren kann, gibt man beim PS3-Pad gerne man zuviel Gas oder Bremse, weil die Trigger sehr wabbelig sind.
Ja und was willst du uns damit sagen ? Meinst du nicht das das normal sein sollte das eine Firma die ein "ähnliches" Spiel über ein Jahr später rausbringt auch bessere Grafik hat ?
warte ich versuch dir klar zu machen was ich damit sagen möchte.
DrSmile schrieb:
....Forza hat mehr Qualität bei den Autos und bei GT schaun die Strecken besser aus....selbst die sogenannten Premiumcars bei GT kommen meines erachtens nicht auf Forza niveau.
MFG
DrSmile
seh ich auch so, GT punktet etwas mit den sehr schönen Premiumkarren, wobei da nicht alle das Niveau vom Screenshot oben halten, manche sehen gewöhnlich aus bzw. nicht besser als die Autos bei Forza, aber Grafik is wirklich das kleinste Thema
Muss ja zugeben da ich keine PS3 habe bin ich eher Forza geeicht, aber Realismus allein schon richtiges Boxensystem und Wetter das hat ja Forza gar nicht.
Genauso wie durch das was ich gelesen hab ist der Multiplayer in GT5 und das Menü sehr umständlich gemacht.
Aber wie gesagt vollkommen wurscht, wenns doch den Leuten gefällt soll jeder das spielen was er will.
forza 4 über kinetic lool xbox verkackt es sich doch immer mehr ..
dann überleg mal : wo wird das geld reingepulvert .. in die kinetic steuerung ..
was wird vernachlässigt : alles andere
sowie man ja wohl sehr gut sehen kann (meiner meinung ) das es bei der WII auch nicht funktioniert .. und da hat man noch ein lenkrad .. aber mario kart oder so lässt sich darauf doch nciht gut spielen ..
Also wer sich ein wenig mit Forza 4 beschäftigt weiß das Turn10 schon gesagt hat das "Forza Kinect" ein eigener Modus ist und nichts mit dem Hauptspiel zutun hat!
Du weißt wohl auch nicht das das Entwicklerstudio von Forza doppelt so groß ist wie das von GT5 und du kannst dir sicher sein das da nichts vernachlässigt wird