• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XboX 360 Forza vs. PS 3 GT 5

Also eigentlich sind beide Spiele genial.
Jedoch stört mich bei GT5 die Tatsache, dass nur 1/5 der Autos gut aussieht. Auf Screenshots sahen die non Premium Autos aus wie aus dem Jahre 2004 oder so...

Am meisten stört jedoch, dass bei diesen Autos keine Cockpitansicht existiert.
Diese 2 Klassenteilung gefällt mir nicht.
Man hätte entweder bei allen Autos drauf verzichten sollen oder bei allen Autos einführen sollen.

Auch die Autoauswahl ist für mich zu ungleichmäßig es gibt einfach zuviele japanische Autos. (bei Forza ist das sehr ausgewogen)

Fehlendes Schadensmodell ist gerade in dem Genre eigentlich arm.

Dafür hat das Spiel aber Vorteile wie Wettereffekte und Special Events. (auch wenn Wetter nicht überall geht)
Auch Karierre ist besser als bei Forza.
Fahrverhalten ist Geschmackssache, mir gefällt es in beiden sehr gut. Was ich auch mehr mag als bei Forza ist, dass man durch die PS3 deutlich mehr Lenkräder unterstützt, da hat Microsoft leider falsche Entscheidungen getroffen.

Ich bin sehr gespannt wie Forza 4 wird, denn selbst Forza 3 kann meiner Meinung nach sehr gut mithalten.

PS: Größter Vorteil für Forza ist meiner Meinung nach die Community und wie man sich um diese sorgt. Es gibt jede Woche Events mit den Entwicklern, wo man was gewinnen kann, ständige Contests im Forum usw.
Dann hört man auf Wünsche von dieser und setzt das um.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5 ist sicherlich gut, aber nach der Entwicklungszeit hätte ich mehr erwartet.
 
Euphoria schrieb:
PS: Größter Vorteil für Forza ist meiner Meinung nach die Community und wie man sich um diese sorgt. Es gibt jede Woche Events mit den Entwicklern, wo man was gewinnen kann, ständige Contests im Forum usw.

gabns schon in Prologue und seit Patch 1.05 jetzt auch wieder in GT5.
 
Zurück
Oben