• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 grafik ..?

ENERG1E

Newbie
hi,
ich bin mir schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir eine xbox 360 kaufen soll
aber ich frage mich ob die grafik denn auf meinem tft (http://www.misco.de/productinformation/~129072~WW~/Hanns.G 22 Zoll Wide TFT Monitor Hi221DP.htm)
gut sein wird ...

wenn ich mir dann zb. das spiel resident evil 5 kaufe ... wir die grafik dann so gut (http://www.gametrailers.com/player/38592.html) ???
oder wenigstens so (http://www.youtube.com/watch?v=zWoU65WpIJM&fmt=22) ??

wenn nicht .. ist sie viel schlechter oder nur bischen ?? ^^

ich sag schon mal danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau was du meinst...
Die Grafik ist doch bei beiden Videos gleich?

Dein TFT wird jedenfalls nicht das Problem sein. Die Xbox unterstützt 1680x1050.

hi,
also meinst du ich würde ungefähr so eine grafik hin bekommen mit meinem tft?

Wie genau die Box das mit der Auflösung handhabt, weiß ich nicht genau. Also vielleicht wird sie von 720p upscalen, oder die ist wirklich voll unterstützt. Das kann ich dir also nicht zu 100% sagen.

Die Grafik wird meiner Meinung nach die gleiche sein oder zumindest ein wenig schlechter, also wie im zweiten Video.

das zweite video ist von der demo, die sieht generell scheisse aus...

die "grafik" wird sich nicht ändern. die "bildqualität jedoch warscheinlich schon. zwischen meinem 22er dell (vorher an der box) und aktuell nen 50er plasma liegen welten was die "bildqualität" angeht.

lad dir irgendwo nen HD trailer von games runter. wenn dir das gefällt was du siehst, wird das spiel nich anders aussehen als im video. es gibt keine tft-einstellungsoptionen in den nicht vorhandenen grafikoptionen. ^^

die xbox360 packt MAXIMAL 720p alles andere ist upscale deshalb die box auf 720p lassen und nicht höher einstellen dann habt ihr auf 720p das beste bild ist klar oder?

Mav0 laber net...
native Auflösung vom Monitor (1680x1050) ist schon allein besser als wenn der TFT das upscaling von 1280x720 (720p) übernimmt weil bei 1680x1050 oben und unten schwarze Ränder sind, heisst das eigentliche 16:9 Bild wird nicht auf 16:10 verzerrt sondern bekommt Kinostreifen damit die Aspect Ratio wieder stimmt.

Die Spiele werden intern immer mit der selben Auflösung berechnet und dann auf die eingestellte Auflösung angepasst (sei das nun PAL oder 1080P), das hängt vom Spiel ab, aber ja das meiste Zeug was verkauft wird benutzt intern 720P und gelgentlich auch mal weniger.

Die Konsolen selber (ist bei der PS3 nix andres) könnten natürlich auch höhere Auflösungen ohne scaling darstellen wenn die Spiele nicht so übertrieben vollgestopft wären sondern mal wirklich auf die Konsole angepasst wären.

Ich bin aber echt mal auf die nächsten Konsolengeneration (2010 - 2012 irgendwann) gespannt ob die den Sprung zu FULL HD schafft oder uns weiter diese 720P Mogelpackungen verkauft werden.

Zurück
Oben