• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk ab 10 Euro

Ich meinte natürlich HD DVD Filme. Und wirklich viele Filme wirds irgendwann nicht mehr geben, da der Preis mehr Laufwerke unter die Leute bringt und somit die Nachfrage nach den nicht mehr produzierten Filmen und somit auch der Preis steigt.
 
Wenn man es an die 360 anschliesst aber schon. Denn die 360 rechnet den Sound herunter und somit verschlechtert sich die Qualität. Und 24P gibts über die 360 ebenfalls nicht. Aber du musst es ja wissen. Habe sowohl einen Standalone Player worüber das 24P wunderbar funktioniert. Über das externe Laufwerk der 360 hat man da keine Chance. Läuft partout im 60P Modus. Und einen Unterschied in der Bildqualität über Komponente anstatt Hdmi gibt es auch. Und Upscaling gibts beim externen Player ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, ein externes DVD-Laufwerk mit Fernbedienung für 10 Euro mit so einem genialen Design!?
Wo gibts sonst sowas...

Da iss es doch wurscht, obs noch HD-DVD-Filme gibt oder nicht!
 
An alle, die jetzt glauben, man würde damit wahnsinnig Geld gegenüber normalen DVD-laufwerken sparen können, einfach mal daran denken, dass wir hier nicht von einem Brenner, sondern einem reinen Leselaufwerk reden und DVD-ROM-Laufwerke kosten ab 10 Euro.

Der Preis ist also nicht unter, sondern genau auf das Niveau von DVD-ROM-Laufwerken gesunken.
 
Für 10 € ein mega schnäppchen, alleine die Fernbediehnung kostete alleine 25 €(Amazon Preis), ich sag dazu nur: Gekauft
 
hat mir vll jemand einen Link zu nem Shop, der das Laufwerk für 10€ anbietet oder von mir aus auch etwas mehr. Bei geizhals sind se aber erst ab 40 € verfügbar und das ist mir definitiv zu teuer ;)

mfG
 
Schön und gut, aber soll man mit einem HD-DVD-Laufwerk jetzt noch anfangen? Mit etwas Glück kann man noch ein paar Filme im Ramschregal ergattern, aber zukunftsorientiert gekauft ist das wohl kaum. Und es steht dazu noch die ganze zeit neben der Konsole rum und verbraucht Platz.
Sinnlos in meinen Augen.
Und DVDs kann die Yps-Box auch so abspielen.
Außerdem braucht man ja die Box - das LW geht ja nicht als Stand-Alone, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und passend dazu noch 'nen supergünstigen Plasma für 2000EUR, wenn man nicht auf den "Mini" PC-Bilschrim gucken will, bei dem man den Unterschied zur DVD noch garnicht erkennen kann. Wie gesagt, alles supergünstig.
 
hd-dvd war eh besser als blueray.die bq war bei der hd-dvd um einiges besser!
 
bin ich blind oder gibt es das teil nimmer bei amazon für 10€ ?

Habe es ur für ca. 25entdeckt.. Auch finde ich es nirgendwo für die besagten 10Eur... Jemand nen Link?

Danke sehr.
 
Kann man das Laufwerk auch an einen Fernseher anschließen ??

Habe einen Panasonic TH-46PZ85E
 
Also die HD DVD hatte ja schon so einige Vorteile gegenüber der Blu Ray, nur beleg bitte deine Aussage im Bereich der Bildqualität
 
Was fasselst du denn für Müll?
Wie hier schon oft besprochen kann man das Laufwerk sehrwohl als Stand-Alone am PC anschliessen, da braucht man keine Xbox 360 dafür!
Und suche mal ein Laufwerk mit Fernbedienung für 10 Euro, wenn du was hast, kannst du es mir sagen...
 
Lohnt sich in meinen Augen jetzt nicht mehr die meisten HD Filme gibt es nicht mehr (bei Amazon leeren sich die Lager auch langsam). Hatte mir das auch überlegt wo es das Angebot von Amazon gab nur wir haben keine Full HD Fernseher daheim und auf 32" lohnt sich HD in meinen Augen nicht.
 
Nein, lässt sich ohne Bastelarbeit leider nicht anschließen. Ist ein propietärer Stecker am Laufwerk dran, sollte aber IDE sein.
 
Selbst für 10Eur.. Wozu nutzt man ein laufwerk, dessen Standard tot ist und bald keine Medien mehr dafür existieren?

Welcher Standard wäre denn nun der bessere gewesen? Ich finde es zumindest gut, dass es nur noch einen Standard gibt! Hat der Richtige überlebt?
 
Das ist doch perfekt für alle micro notebooks ala ee und mb air, weil die ja keine DVD-Laufwerke haben, nur zur Info das Laufwerk läuft mittels eines Treibers am PC und am Mac isses sogar Plug&Play sprich man braucht keine Treiber
 
ich schätze er meint das die ersten Fimle für Blu-Ray mit mpeg-2 encodiert wurden und in der qualität etwas schlechter waren.
 
Zurück
Oben