Xbox 360 IP vergabe

Metal Militia

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
124
Ich habe mir gerad ein Switch gekauft, damit ich nicht immer zwischen I-Net am PC und Xbox Live! wechseln muss. Aber nun steh ich vor einem kleinen Problemchen.

Meine Xbox 360 verwendet, logischer Weise, die selbe IP Adresse wie mein PC. Wie kann ich das ändern? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
 
indem du deinem rechner ne andere ip gibst?
oder halt ein router. is ja auch ein switch drinne.
 
Kannst ja auch ne Dynamische IP vergeben, dh. dass die IP's selbst generiert werden.
 
Schau mal nach einer DHCP-Einstellung bei der XBOX.
 
So...

Ich habe nun, mit der Hilfe von h1tm4n, versucht über die ICS (Internet Connection Sharing), Funktion mit der Box und dem PC gleichzeitig ins Netz zu gehen. Aber leider hat das nicht geklappt. Und der Netwerkeinrichtungs Assistent zeigte mir dies hier an:

"Andere Computer können keine Verbindung mit dem Internet über dieen Computer herstellen.

Dieser Computer muss nicht nur über eine Internetverbindung, sondern auch über eine Verbindung mit dem Netzwerk."

Kein Plan was nun Sache ist...
Ich habe meiner LAN Verbindung die IP 192.168.0.10, und meiner Xbox 360 die IP 192.168.0.11 gegeben. Bei der Xbox hab ich auch als Gateway die IP meines Rechners eingegeben. DNS genauso.

Hoffe es kann mir jemand helfen...
 
Ich les das jetzt mal so, dass du über DSL ins Netz gehst,
und dazu den PC bzw die XBox direkt an das Modem anschließt?

Dann wäre es am einfachsten, wenn du einen Router kaufst.

Ansonsten würde es auch mit 2 Netzwerkkarten klappen, ist aber schwieriger einzustellen,
und der PC müsste immer laufen, wenn du mit der XBox ins Netz willst.
 
Zurück
Oben