Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pf, Kinect werden diejenigen, die lesen können, links liegen lassen. Die ersten Previews lassen schlimmes befürchten. Kinect Sports hat bei 4P gerade mal ein "befriedigend" geschafft, Adventure ein "ausreichend". Kinect schickt sich an, das Astragon ("Simulator-Reihe) der Konsolenwelt zu werden . Aber auch deren Titel werden hierzulande (im Land der Doofen?) gerne gekauft .
Na, mal abwarten .. grundsätzlich ist das schon eine tolle Idee, aber hoffentlich ist die Umsetzung einigermaßen .. wäre schade wenn eine Innovative Idee durch mangelhafte oder zu frühe Umsetzung verbrannt wird.
ich verstehe nicht wieso ihr euch beschwert. kinect ist nicht gedacht für die hardcoreegoshooter- oder ähnliches gamer. kinect wurde entwickelt um der wii konkurrenz zu machen. genauso ist es auch mit playstation move. Vielleicht wird es zu Beginn ganz witzig sein ein eventuelles Forza 4 imaginär mit Händen zu steuern, aber nach einer Zeit greift man wieder zum Gamepad.
Wenn man die Verkaufszahlen der Wii sieht, dann ist es wohl logisch dass Microsoft früher oder später ein ähnliches Wiikonzept anbieten wird. Weil dort draußen viele potenzielle Konsolenkunden lauern,die die Wiisteuerung gerne geparrt mit einer wirklichen Nextgen-konsole hätten. Und da denke ich wird Kinect versuchen anzusetzen.
ich finde es taugt GARNICHTS.
war heut auf der gamescom und die 360 musste erst neugestartet werden weil es mich nicht erkennen wollte.
dann auch während des spielens ständig aussetzer, wo die spielfigut 0 reagiert hat und das auch für mind. 5sek so blieb.
das produkt ist selbst für die betaphase zu früh. schade eigentlich, die idee dahinter ist ganz nett
naja normale ausmaße^^ keine weite kleidung. bei 2 kumpels liefs, bis auf die aussetzer, super, die waren etwas kräftiger. beim anderen genau das gleiche problem.
hitergrund war glas und liefen auch leute vorbei.. aber die hat das gerät halt 0 erkannt und sollte kein einfluss gehabt haben. ging aber ALLEN da so.. selbst die MS-Leute kamen oft damit nicht klar. und bei dem stand wo keiner hinter war, genau das gleiche problem.
und wie gesagt der input-lag..
auch andere besucher meinten dass das ein fail ist. das gerät ist weit vor der beta-phase.
ich würds vllt geschenkt nehmen mit der 360 zusammen und dann kinect wegschmeißen, weil es mehr frustet als sonst was. dagegen ist windows 95 ja noch ziemlich bugfrei und ein segen
edit: und es mag sich so anhören als ob ich MS hasser bin, aber ich bin als erstes von uns vier mit guter hoffnung dahingegangen.. und naja. man muss es selbst gesehen haben um zu sehen wie nervig das ist. vor allem wenn du mitten im spiel bist und dann paar sek nichts machen kannst und das alle 10-30sekunden. beim autorennen würd man dann jedesmal gegen die wand düsen etc
Ich kann nur sagen dass Microsofts Kinect und Sonys Move der reinste Müll sind.
Kinect hat Probleme "normele" Leute zu erkennen. Laut Mitarbeiter des MS-Standes sein Kinect noch auf Asiaten ausgelegt, sprich auf 1,60 Meter große und 40 Kilo schwere Japaner oder Chinesen. Kein wunder also, dass ein kräftiger deutscher Kerl als 2 Personen erkannt wird. Wie immer wird ja der asiatische Markt präferiert. Ich weis nicht was MS gedacht hat, als man ein Kinectsystem aufgebaut hat, das auf Asiaten eingestellt ist. Auf einer deutschen Messe! Da hätte MS doch mal der Gedanke kommen müssen, dass da vor allem Deutsche und andere Europäer kommen und dass diese offensichtlich nicht die körperliche Statur von Asiaten haben.
Aber Sonys Move ist auch kein Bisschen besser. Es reagiert teilweise falsch und immer extrem verzögert. Ich denke dass das System schnelle Bewegungen nicht präzise erkennen kann. Da wird ein senkrechter Schlag schon mal als waagerecht erkannt. Das System ist also noch nicht Marktreif. Ob Sony da noch was tut? Man darf es bezweifeln.
So sind diese Systeme jedenfalls nicht für Actionspiele oder Shooter geeignet. Und gerade darauf hatten viele Hoffnung. Dass man an der Konsole endlich Ego-Shooter spielen kann ohne die lästige Controllersteuerung, die das Zielen schwer macht. Das wird wohl weiterhin ein Traum bleiben, denn ohne schnelle Reaktionsfähigkeit nützen diese Systeme keinem Shooterfan. Da wäre dann wohl eher eine Art Maus und Minitastatur sinnvoller gewesen als diese Kameragestützen Systeme. Womöglich ist Kinect sogar noch rassistisch, denn Ich frage mich ob schwarze genauso gut erkannt werden wie Asiaten oder Weise. Und was ist bei Übergewichtigen? Zeigt das System dann gleich eine Menschengruppe an? Und sehr schlanke Menschen werden wohl gar nicht erst wahrgenommen.
Es gibt auf jeden Fall noch enormes Verbesserungspotential. Von Marktreife kann keines Falls die Rede sein. Dazu sind die Systeme zu unausgereift und zu unpräzise. Wenn sich daran nichts ändert, werden diese Geräte ein Ladenhüter, das sehe Ich kommen.
Ergänzung ()
Sidewinderwisi schrieb:
ich verstehe nicht wieso ihr euch beschwert. kinect ist nicht gedacht für die hardcoreegoshooter- oder ähnliches gamer. kinect wurde entwickelt um der wii konkurrenz zu machen. genauso ist es auch mit playstation move. Vielleicht wird es zu Beginn ganz witzig sein ein eventuelles Forza 4 imaginär mit Händen zu steuern, aber nach einer Zeit greift man wieder zum Gamepad.
Wenn man die Verkaufszahlen der Wii sieht, dann ist es wohl logisch dass Microsoft früher oder später ein ähnliches Wiikonzept anbieten wird. Weil dort draußen viele potenzielle Konsolenkunden lauern,die die Wiisteuerung gerne geparrt mit einer wirklichen Nextgen-konsole hätten. Und da denke ich wird Kinect versuchen anzusetzen.
Also zu den Verkaufszahlen muss Ich sagen, dass die bei der Wii rückläufig sind. Man kann die Verkaufszahlen auch nicht an der Steuerung festmachen, sondern eher am extrem niedrigen Preis im Vergleich zu den beiden anderen Konsolen. Die Wii ist eine Konsole für Familien mit anspruchsloser Schrotthardware. Der Ati-Grafikchip ist bei weitem nicht so leistungsfähig wie der in der Xbox oder die Nvidia GPU un der PS3. Die Wii ist eine Familienkonsole, dem spielt die Steuerung entgegen.
Du hast recht damit, dass sich die Leute eine solche Steuerung für eine richtige Konsole wünschen. Ich finde den Ansatz von MS und Sony aber eher sehr schlecht. Bei der Wii findet man keine Cam, die die Bewegungen des Spielers aufnimmt. Durch die Cam werden Bewegungen enorm verzögert weitergegeben, wodurch der enorme Imputlag zu erklären ist. Würde man es wie bei der Wii machen, gäbe es kein Lag und die Steuerung wäre viel genauer und würde besser reagieren. In den Sixaxis-Controllern der PS3 befindet sich ja auch ein solches System. Ich verstehe nicht, wieso man nicht auf dessen Basis weiter gemacht hat.
Allerdings könnte man auch Shooter auf der Wii spielen. Von der Steuerung her wäre das gar kein Problem. Einzig die Konsole ist zu schwachbrüstig dafür. Ich denke schon, dass auch Shooterfans große Hoffnungen in diese Systeme gesteckt haben. Es wäre doch das einfachster der Welt mit einer Art Pistolen-Controller Ego-Shooter zu spielen. Von daher lasse Ich das Argument nicht gelten, dass diese Systeme für Familenspiele gedacht sind. Und mal ehrlich, wenn man damit z.B. Tennis spielt braucht man auch eine gute Reaktionszeit. Es ist also bei allen Spielen Vorraussetzung, dass die Steuerung schnell reagiert. Oder willst du tatsächlich Tennis spielen mit um 2 Sekunden verzögerten Schlägen? Das dürfte dann wohl am ehensten noch für Rentner interessant sein.
Ich muss also widersprechen. Kinect und Move sind auch für Shooter-Spiele gedacht.
Mag sein, dass sich zumindest Kinect noch in der Betaphase befindet. Das bedeutet aber nur, dass MS noch viel, sehr viel Arbeit vor sich hat, um die Steuerung funktionsfähig zu machen.
Wie gesagt, die Ansätze von MS und Sony halte Ich für falsch. Die Kameras verzögern die Steuerung und sorgen nur dafür, dass der Spieler ständig darauf achten muss im Blickfeld der Cam zu sein. Und eventuelle Probleme mit der Erkennung der Spieler lassen sich wohl nie ganz ausschalten. So wird es vermutlich immer Leute geben, die immer sehr schlecht oder gar nicht erkannt werden und daher auch keinen Nutzen von Kinect oder Move haben.
Und nochmal: Sony hat in den Sixaxis-Controllern ein bewegungsempfindliches System. Das könnte man in einen Controller einbauen der dem der Wii ähnlich ist. Das wäre viel besser! Bei der Wii funktioniert es doch auch! Man hat vermutlich nur Angst, dass der Eindruck entstehen könnte, man habe bei Nintendo abgekuckt.
Wie auch immer, Kinect oder Move werden meiner Meinung nach in dieser Form ein Flop. Die Hoffnungen und Ansprüche der Shooter-Fans, schnelle Reaktionszeit und präzise Steuerung, werden wieder nicht erfüllt werden und damit disqualifizieren sich diesse Systeme für diese Spielergruppe. Wenn MS und Sony damit werben, dass diese Systeme auch Shooter unterstützen, könnte das für ein böses Erwachen sorgen. Es muss jedenfalls noch viel getan werden, um diese Katastrophe zu verhindern.
Ich würde mir auch wünsche, einen Shooter so zu spielen, aber momentan ist man am PC besser dran, wenn man Shooter spielen möchte. Wenn Kinect und Move sich nicht massiv verbessern im Sinne der Shooter-Fans, wird sich daran nichts ändern. Ich spiele Shooter auf Konsolen äußerst ungern und Konsolenports werden auch langsam lästig.
Es gibt immer neue Grafikgardware für PCs, aber in den letzen 2 bis 3 Jahren stagniert die Grafik auf Crysis-Niveau. Dank Konsolenports ändert sich daran nichts. Die Entwicklung insgesamt ist sehr düster. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin aber sehr skeptisch!
bei sonys move kann man jedenfalls noch sagen, dass die titel vielleicht nicht richtig ausgereift waren, und die steuerung nicht richtig geht. klar ist ein lag da aber er ist schon kürzer als bei kinect. ich fand move "ok" aber naja.. für casual games halt ganz wichtig. wie killzone 3 wird mal gucken. interessant ist es ja.
aber bei kinect taugt die hardware einfach nichts. und ich wurde nicht als 2 personen erkannt. nur als eine die er erst nach neustart akzeptieren wollte und dann halt ständig diese aussetzer und das ewige warte bis er einen wieder erkennt und ohne das das spiel währenddessen pausiert. bei meinem kumpel der um die 2m ist und etwas kräftiger gabs zB kaum probleme nur das öfters einige bewegungen nicht erkannt wurden, aber das system hatte da keine aussetzer. und diese probleme haben komischerweise so gut wie alle leute bei kinect gehabt.
Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die Bedienelemente zunächst sehr einfach zu halten. Bei der Navigation in Menüs lassen sich etwa Bedienfelder dadurch aktivieren, dass man mit der Hand einige Sekunden auf ihnen verweilt. Die Tiefeninformation der Infrarot-Kamera, die etwa eine Bewegung der Hand nach vorne erkennen könnte, wird dazu nicht eingesetzt, sodass sich die Kinect-Menü-Steuerung momentan nicht wesentlich von Sonys fünf Jahre altem Eyetoy-System der PS2 unterscheidet. Die Navigation dauert wesentlich länger, als wenn man eine Fernbedienung mit Tasten zur Hand nehmen würde und ist auch fehleranfälliger. Steht der Spieler nicht genau am richtigen Ort und führt er seine Hand nicht genau in den richtigen Bereich, startet die Technik mitunter unerwünschte Funktionen.
Wie man es sieht. Der Artikel besagt eigentlich hauptsächlich, dass das ein Software Problem ist und weil die XBox zu schwach ist auch ein XBox Problem was zu erwarten war als klar wurde, dass die Steuerung selber keinen eigenen Prozessor bekommt.
Jedoch wenn das am Anfang des Artikels erwähnte wirklich gut funktioniert solange man genügend Rechenleistung hat (so auch geringer Input Lag und wirkliche Tiefenerkennung), könnte das ganze bei Computern die eben im Gegensatz zu den veralteten billig Konsolen genügend Rechenleistung haben wirklich eine Chance haben.
Die Frage ist nur ob es denn nun für Computer kommt oder nicht...
eigentlich hab ich große hoffnungen für kiect weil mir die idee dahinter einfach gefällt. sieht man allerdings videos im netz die nicht von irgendwelchen pressekonferenzen stammen fällt doch ein fahles licht auf kinect.
input lag, bewegungen werden nicht korrekt erkannt usw. wenn ich drandenke das das teil im november auf den markt kommen soll muss MS noch viel dran arbeiten sonst haben sie zum weihnachtsgeschäft n riesenflop am start.
wie gesagt ich hoffe drauf das es gut wird, glaub aber nicht dran. weder kinect noch move wird n großer erfolg... lachender dritter ist nintendo, die schauen sich diesen krampf von sony und MS an ziehen ihre konsequenzen draus und schmeißen kommendes jahr ne überarbeitete wii raus, die dann das kinect prinzip aufgreift und sauber umsetzt.
Auf 4players.de gibt es ein Latenz Video zu Kinect. Bei Kinect Adventures beträgt die Verzögerung faste eine halbe Sekunde, bei den anderen beiden Games 0,3 Sekunden. Core Spiele sind mit DER Verzögerung ein absolutes no go. Damit bleibt Kinect aufweiteres für Kiddie und Partyspiele vorbehalten.
Ich werde jedenfalls da kein Pioneer und warte was da alles nach Erscheinung nachkommt, sprich Features und auch Spiele natürlich. Grundsätzlich finde ich das schon gut nur wirkt es etwas unausgegoren, deshalb abwarten und Tee trinken.
Shooter etc. spiele ich eh mit dem Pad und meine Motivation das mit Kinect zu tun geht gegen 0. Als Abendfun für die Familie mit Sachen wie Adventures will ich es schon haben, hoffe also das DAS funktioniert. Da wäre ich schon völlig happy.