• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Jedi: Fallen Order: Ab 10. November vollständig bei EA Play enthalten

der Unzensierte schrieb:
Früher - physischer Datenträger, dann - digital mit online-Zwang, weiter - mit digitalem Abo. Man löhnt nur, hat nix in der Hand und wenn die server down sind ist der Zockerabend passé. Schöne neue Welt - um den online-Zwang mag man nicht mehr herum kommen, um ein Abo schon.
Von welchen Servern redest Du? Wenn ich ein Spiel aus dem Game Pass spiele, lade ich das herunter und kann es zocken, da braucht kein Server online zu sein, solange es kein Multiplayer Titel ist oder das Spiel sowieso eine Internetverbindung braucht. Du musst Dich nur einmal alle 30 Tage mit dem Internet verbinden damit die Lizenzen gecheckt werden und ob Du noch ein aktives Game Pass Abo hast.
 
Man weiß mit dem Game Pass Ultimate gar nicht mehr was man zuerst spielen soll..
Habe mir den im Voraus schon gekauft und jedes Spiel welches ich interessant finde, ist bereits im Game Pass verfügbar.
Das ist natürlich keine Kritik.

Mich stört es daher gar nicht das Exklusive Launch Titel fehlen.
 
pukem0n schrieb:
seltsam, dass viele Leute darauf so rumhacken. Die Generation läuft 7 Jahre, da mache ich eine Kaufentscheidung doch nicht davon abhängig ob eine Konsole jetzt 1 oder 2 Launchtitel hat oder nicht.
Nicht die Kaufentscheidung an sich - aber sie hat eventuell Einfluss auf das Wann... Wenn z.B. Sony mit 5 Exclusivs gleich starten würde, gäbe es je nach diesen Spiele einige die eben zum Start eine haben wollen würden....
 
Manegarm schrieb:
Beim Leasing will das auch keiner hören, aber alle wissen dass das Abzocke ist.

Solch Phrasen finde ich immer mega, einfach mal pauschal drauf hauen.
Unfassbar, wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Manegarm schrieb:
Man buttert jeden Monat Geld in so ein Abo rein und am Ende gehört dir nichts davon.

Aber muss jeder selber wissen.

Kleines Beispiel: Statt ich mir zu Release bei Ubi WD:Legion und AC:Valhalla jeweils die Ultimate für 90€ =180€ kaufe (mit 20% Rabatt für 100 Units, ansonsten ja 110€/Spiel = 220€) , habe ich mir das Uplay+ Abo für 15€ geholt.
Damit spiele ich beide Games bis Ende diesen Monats durch und kündige Uplay+.

Also pro Spiel dann 7,50€ gezahlt. in 12-18 Monaten bekommt man diese beiden Spiele dann, je nach Sale und Shop, zw. 10-20€. Macht zusammen im schlechtesten Fall, inkl. Uplay+ Abo, 55€. Also für jedes Game in der Ultimate-Version dann 22,50€.

Gespart habe ich zusammen gerechnet dann 125€ bzw. 165€. Nun könnte man natürlich auch ohne Uplay+ Abo 12-18 Monate auf einen günstigen Sale warten, aber so habe ich gleich was davon und das sind mir die 15€ wert.

Aber wie du schon sagst: Muß jeder selber wissen.

Bei Netflix, Prime Video, Disney+ etc. zahlt ja auch jeder Monatlich ohne das einem am Ende was gehört. Warum es bei Filmen/Serien völlig OK zu sein scheint aber bei Games ein No-Go erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36, Bjetre2, DrTimeWaste und eine weitere Person
michaelwittmann schrieb:
Wie ich auf https://www.ea.com/de-de/ea-play/news/ea-play-coming-to-xbox-game-pass gelesen habe, ist EA Play auch im XBox GamePass PC (also der PC only Variante) enthalten.
Hat von euch einer den GamePass PC und kann das bestätigen?
Ich selbst habe den Ultimate, mag aber den PC only gerne zu Weihnachten verschenken.

Ende des Jahres soll EA Play auch am PC für den Game Pass verfügbar sein. Wann genau habe ich noch nirgends gelesen, sondern immer nur "end of 2020".
 
Manegarm schrieb:
Aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen ob er sich abzocken lassen will.
Beim Leasing will das auch keiner hören, aber alle wissen dass das Abzocke ist.

Auch ich kaufe meine Spiele lieber bei Steam oder noch lieber bei GOG, aber doch nicht weil ein Abo automatisch Abzocke ist? Das kommt stark auf den Spieler und dessen Spielgewohnheiten an. Genau wie beim Auto-Leasing rechnet man das durch und entscheidet dann. Dabei werden dann Faktoren wichtig wie zum Beispiel:
  • Wie viel Zeit investiere ich im Monat/Jahr zum Spielen?
  • Wieviele der Spiele in dem Abo interessieren mich?
  • Was kosten mich die Spiele außerhalb des Abos, die mich interessieren?
  • Möchte ich immer das Neuste von jährlichen Neuauflagen (wie FIFA, etc) spielen?
  • Wie lange dauert es, bis ich das Spiel durch habe und zur Seite lege (MP? SP? Wiederspielwert?)?
  • Wieviel Geld gebe ich aus bzw. bin ich bereit im Monat/Jahr auszugeben?
Aber pauschal zu sagen, dass es Abzocke ist, weil man selbst damit nichts anfangen kann, ist einfach nur falsch. Du möchtest jedes Spiel jederzeit wieder spielen können, kann ich verstehen. Andere finden das aber nicht wichtig und kommen mit dem Abo günstiger weg.
Für mich persönlich rechnet sich ein Abo einfach aufgrund der fehlenden Zeit nicht.
 
Sollte jeder mit dem GamePass und/oder EA Play auf jeden Fall mal anspielen. Für Star Wars Fans ein absolutes Muss, aber auch sonst ein richtig schönes Spiel, selbst für Souls-Muffel wie mich! Kann ich nur empfehlen.



pukem0n schrieb:
seltsam, dass viele Leute darauf so rumhacken. Die Generation läuft 7 Jahre, da mache ich eine Kaufentscheidung doch nicht davon abhängig ob eine Konsole jetzt 1 oder 2 Launchtitel hat oder nicht.

Nein, natürlich nicht. Aber es gibt auch keinen so wirklichen Grund, direkt zum Launch eine Konsole zu kaufen. Davon geht die Welt nicht unter, aber irgendwie schießen sich beide dadurch schon ein wenig ins Knie. Zumindest bei der Xbox ist das aber nur halb so schlimm, da Microsoft ohnehin eine andere Strategie fährt.
 
Um nach Jahren mal wieder in NFS, Star Wars, Battlefield reinzuschauen war das Abo okay nun läuft es kurz vor Jedi Fallen aus, denke ich werde es verlängern. Vor 2 Monaten hätte ich es mir fast zum Vollpreistitel gekauft. 1Monat reicht damit ich die Lust verliere ...
 
Wer es noch nicht kennt und mit Star Wars spielen seine Freude hat, der kann sich ruhig das Spiel installieren.
Ich hatte wirklich viel Spaß damit.
 
Siran schrieb:
Von welchen Servern redest Du? Wenn ich ein Spiel aus dem Game Pass spiele, lade ich das herunter und kann es zocken, da braucht kein Server online zu sein, solange es kein Multiplayer Titel ist oder das Spiel sowieso eine Internetverbindung braucht. Du musst Dich nur einmal alle 30 Tage mit dem Internet verbinden damit die Lizenzen gecheckt werden und ob Du noch ein aktives Game Pass Abo hast.

Es ist damit ein DRM-Dienst gemeint ala Steam / Origin, soweit ich es verstanden habe. Ohne Verfügbarkeit der Server kann man sich ein Spiel überwiegend weder runterladen, noch starten, bis auf die DRM-Freien.
 
N43 schrieb:
Es ist damit ein DRM-Dienst gemeint ala Steam / Origin, soweit ich es verstanden habe. Ohne Verfügbarkeit der Server kann man sich ein Spiel überwiegend weder runterladen, noch starten, bis auf die DRM-Freien.
Der DRM Dienst ist hier Xbox Live... Starten kann man die Spiele wie gesagt, solange sie keine MP Spiele sind oder grundsätzlich eine Internet Verbindung brauchen. Außerdem klang das beim OP so als wäre das eine spezielle Einschränkung des Game Pass Abos, was halt nicht stimmt, ist bei Steam und Origin ja genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43
Manegarm schrieb:
Man buttert jeden Monat Geld in so ein Abo rein und am Ende gehört dir nichts davon.

Aber muss jeder selber wissen.

Naja streng genommen gehört dir ja eh nie auch nur eines der "gekauften" Spiele.
Und ob du nun 60€ bezahlt um ich sag mal nun 10h zu spielen, oder ob du 14€ bezahlst um die selben Spiele in de gleichen Zeit zu spielen ist dann doch egal.
Verstehe mich nicht falsch, ich hab selber so viele Spiele gekauft die ich noch nicht mal gespielt habe weil sie im Sale waren, aber wenn ich endlich mal an dem Punkt bin die alle gespielt oder zumindest aussortiert zu haben werde ich vermutlich auch den GamePass abschließen inkl. EA Play weil der angebliche Besitzt der Spiele ja eh nichts bringt, sofern es kein Multiplayer-Titel ist.

Ich hab tatsächlich lange gebraucht es zu verstehen.
 
Der Professor1 schrieb:
Kleines Beispiel: Statt ich mir zu Release bei Ubi WD:Legion und AC:Valhalla jeweils die Ultimate für 90€ =180€ kaufe (mit 20% Rabatt für 100 Units, ansonsten ja 110€/Spiel = 220€) , habe ich mir das Uplay+ Abo für 15€ geholt.
Damit spiele ich beide Games bis Ende diesen Monats durch und kündige Uplay+.

1 monat für zwei solch große spiele...? klingt nach schwerstarbeit und nicht nach spaß;) ich würde an deiner stelle noch ein zwei monate dranhängen und nicht so hetzen. kommst am ende trotzdem noch finanziell besser weg und kannst die spiele eher genießen. spaß an der sache ist imho wichtiger als paar euro gespart.

@topic
star wars jedi fallen order hat mir große freude gemacht. ich hatte sogar spaß dabei alle planeten auf 100% zu bringen und dabei alles zu erkunden. tolles spiel!

grüße
 
@Christi

naja kommt immer auf die spiele an
sind jetzt zumindest für mich beide keine games wo man alles erreichen möchte
in vielen spielen taugt leider nur die hauptstory (wenn überhaupt) ohne nebenquests usw.
wir reden hier nicht von einem witcher3 ;)
 
Zurück
Oben