• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II: Legacy of the Void ab 10. November zum Vollpreis

Jupp, das sehe ich auch so.

Schade ist nur, dass die Engine noch auf DirectX9 läuft und es immernoch keinen Variante für Linux gibt. Da muss man wohl auf SC3 hoffen.
 
DX9 ist leicht zu erklären:

Kompatibilität und SC2 kam 2010 da gab es noch kein DX10*,11* oder 12 ;)

*= Es war zwar schon veröffentlicht aber es war kein Support von Spielen da, weil es bescheidne lief^^
 
Das ist mir schon klar. Da LotV ja standalone ist, wäre es echt schön gewesen, wenn sie die Engine etwas aufpolieren. Geht hier nicht um HighEnd Grafik, sondern das die vorhandene Hardware auch ausgenutzt werden kann.
 
Na dann schraub mal alles auf Ultra und spiel in 2560x1440 und lass mal 100 Zergs gegen 100 andere Units kämpfen Da geht selbst ne 980 Ti in die Knie.
 
Hab ne R9 290 im Rechner und klar geht die dann auch in die Knie, aber wird nur zu 80% Ausgelastet, weil nicht alle Units auf der Graka mitarbeiten können/angesprochen werden.

Ich sag nur: Desert Strike nach 45 Minuten Spielzeit ;)
 
Ja Blizzard Spiele sind im allgemeinen eher CPU Fresser. Ich sehs an WoW (mal abgesehen vom Raid) das läuft in 1440p mit meiner 660 Ti in 60 FPS auf "High" wobei ich Schatten aus habe da es sich einfach nciht lohnt und das Wasser auch eine Low Einstellung bekommen hat.
 
Ja, wobei sich ein Xeon E3-1230v2 mit der R9 290 dann auch noch langweilt. AA wird ja zum Beispiel aus den GrakaTreibern erzeugt und nicht im Spiel.
 
TheDarkness schrieb:
Naja, "auf jeder windows version" würde ich so, zumindest ohne umwege, nicht unterstreichen.
Das angesprochene diablo 2 brachte mir zum beispiel auf windows 7 ein paar probleme beim starten.
Aber ansonsten läuft es selbst auf meinem smartphone mit windows 98.

Auch, dass fehler schnell beseitigt werden stimmt nicht so ganz, ich war bei starcraft 2 ca. ein jahr damit geplagt, beim laden einer map nen desync zu bekommen. (gut passierte nur in 1/30 games, aber trotzdem)
Ebenso mit einem memory bug der das spiel gerne mal abstürzen lies.
In den foren, gab es dazu nur lösungen die vielleicht funktionieren könnten.
Aber mittlerweile hatte ich schon seit ner ganzen weile keine größeren probleme mehr.

Ansonsten kann ich dem so ziemlich zustimmen. (Diablo 3 kam mir aber im vergleich zu 2 etwas herzlos vor)

Du hast Recht, bei D2 muss bei Win 10 auf XP Kompatibilität stellen, damit es bei mir startet. Aber es läuft stabil.

Auch bei Diablo 3 bin ich Deiner Meinung.
 
Cool Master schrieb:
Da geht selbst ne 980 Ti in die Knie.
Selbst ne 970 geht bei 4k mit extreme settings nicht in die knie.
Zumindest machte damals mein 4790k @ 4.5ghz früher schlapp als ne 970.
Nur in 5k bräuchte man für sc2 ne 980 ti, ausser man hat nen 6700k auf 8ghz getaktet, dann geht vielleicht wirklich ner 980 ti vorher die puste aus.

@Bert
Brachte bei mir auch nichts, ich musste da noch irgendein extra tool laden um die glide treiber zu emulieren oder sowas in der art, ist ne weile her.
 
TheDarkness schrieb:
Selbst ne 970 geht bei 4k mit extreme settings nicht in die knie.
Zumindest machte damals mein 4790k @ 4.5ghz früher schlapp als ne 970.
Nur in 5k bräuchte man für sc2 ne 980 ti, ausser man hat nen 6700k auf 8ghz getaktet, dann geht vielleicht wirklich ner 980 ti vorher die puste aus.

@Bert
Brachte bei mir auch nichts, ich musste da noch irgendein extra tool laden um die glide treiber zu emulieren oder sowas in der art, ist ne weile her.

Spiel mal ne Runde SC2 Arkade:Desert Strike. Wenn dann so gefühlt >500 Einheiten im Kampf sind, dann sind die FPS auch nur noch bei 4, aber die Grafikkarte ist nicht voll am Limit und die CPU auch nicht. Die Grafikkarte ist zwar auf den Benutzten GPU Einheiten ausgelastet, aber nutzt längst nicht die mögliche Power.

Das wird dir allerdings bei normalen Multiplayerpartien nicht passieren.
 
Die fps sind aus desert strike und black & white.
500 einheiten sind auch ziemlich wenig.
Auf 4 fps komme ich bei 1000 einheiten+ im sudden death.
Die cpu ist voll am limit, sollte wohl langsam bekannt sein, dass starcraft 2 nicht unendlich cores unterstützt sondern immer 1 thread limitiert.

Wenm nicht mehr fps raus kommen gibt es 3 möglichkeiten:
Fps sind limitiert -> nicht der fall
Gpu limitiert -> keine 95-100% auslastung, nicht der fall
Folge -> cpu limitiert

Dass starcraft ne 980 ti in die knie zwingt und das noch in ner geringen auflösung wie 1440p wollte ich nur widerlegen, es ist fast immer die cpu, außer jemand spielt wirklich mit ner 970 in 5k oder hat nen 6700k mit stickstoffkühlung und will 165fps erreichen.
 
Zurück
Oben