• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 live wie anmelden?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute
Ja sowas gibts heute noch. Es ist meine erste Xbox 360 überhaupt, vorher hatte ich nur Pc. Bin selber 30 jahren. Hab versucht live Ac zu erstellen, bis ich irgendwann mein Alter beweisen müsste. Dadurch brauchen die Visa oder Kreditkarte. Die ich nicht habe. Wie kann ich das umgehen?, wie kann ich live Ac abschließen?

Sorry für die blöde fragen, es ist für mich komplett neu welt

Hallo Megaburn!

Ich habe mir vor zwei Wochen ebenfalls eine Xbox 360 zugelegt und kann dich gut verstehen. Das Anmeldeprozedere bei Xbox 360 Live ist meiner Meinung nach alles andere als eingängig.

Am besten du versuchst, einen Mitarbeiter bei der kostenlosen Hotline zu bekommen:

(0800) 1812968

Die Mitarbeiter dort sind allesamt sehr nett und haben mir beim Einrichten meines Xbox 360 Live-Accounts geholfen. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich beim Einrichten mein Alter nachweisen musste.

Kann es sein, dass du deinem Account eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen möchtest? An dieser Stelle kann ich mir einen Altersnachweis durchaus vorstellen.

Übrigens:

Sei froh, dass du deinen Xbox 360 Live-Account erst jetzt anlegst. Früher musstest du deinen Account beim Einrichten noch "retten" - jetzt musst du einen Account nur nuch "runterladen". :D

boha so ein Tam tam, na gut werde morgen anrufen. Gebe dann bescheid Danke;)

Du musst kein Alter nachweisen. Das ist nur für Zahlmethode per Kreditkarte notwendig. Da du eh keine hast brauchst du die auch nicht als Zahlungsmittel hinterlegen.

Ist doch quatsch dass jeder neue Kunde anrufen musst.

Du bist in den falschen Bildschrimmenüs gelandet, mehr nicht.

nene ich kann es nicht abschließen. Ich hab beim erstellen eingestellt, keine altersbeschränkung, und zum schluss wollen sie mein alter überprüfen.

Noch was, da im Marktplatz, gibts auch für Kinder paar kostenlose spiele?, was einfaches?

legst du den account über die konsole an oder über xbox.com?

an der konsole sinds eigentlich nur wenige menüs die du durchklicken musst, dann hast du einen free account (früher hieß es silber account) erstellt.

mit goldkarten kannst du dann im menü XBoxlive Gold aktivieren (Gold brauchst du um online spielen zu können).

Auf dem Marktplatz gibts kostenlose Demos, aber vollwertige Spiele gibts imho da nicht.

das ist doch totale witz ist es. Ich hab heute folgendes gemacht. Ich wollte ein live Ac erstellen, hab eingegeben, ich bin 14 staat 30. Zum schluss heisst es, aus sicherheitskunden muss ein elternteil eigenes Ac erstellen, da das Kind noch minderjährig ist. Ok dachte, mach ich weiter. Hab meine daten eingegeben bis ich irgendwann wieder soweit war um alter zu prüfen, und es geht nur über die Kreditkarte. Hab die oben angegebene Nr angerufen. Der Mann meinte, es tut mir leid es geht ned anderes. Ich muss dann Kreditkarte beantragen sonst gehts nicht. Mann kann nicht voll enden. So ein schmwarn wahnsin, was mach ich jetzt?

Hab ich noch nie gehabt. Kreditkarteninformationen waren normal nur notwendig wenn man auch per Kreditkarte gezahlt hat.

Verstehe nicht wieso Du dein alter nachweisen musst.Ich habe zwar keine Xbox mehr sondern nur noch meine PS3 aber ich selbst musste schon damals nicht überhaupt irgend ein Alter angeben.Ich hatte einen Monat gratis den Gold Account und danach automatisch den Silber Account.Du brauchst nicht unbedingt für die Xbox eine Kreditkarte sondern es gibt auch Karten dazu. Normal ist es überhaupt kein Problem einen Xbox Live Account zu erstellen.:)

Hab bei mir auch gar keine Zahlungsoption iengestellt, zahle nur mit Gametimecards und wenn die auslaufen hab ich eben kein Gold mehr !

Zurück
Oben