Kann mich ingame nicht bei Games For Windows Live anmelden

Douke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
53
Moin an alle,
wie der Titel schon sagt, habe ich bei jeden GFWL-Spiel das Problem, dass ich mich nicht ingameanmelden kann:

"Der live service ist möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit ihrem Heimnetzwerkteilgeräten oder ihrer firewall."

Was habe ich bisher gemacht:
-GFWL de- und neuinstalliert
-regedit "LivePortOverrride"=5001 gesetzt
-DMZ im router aktiviert
-upnp im router aktiviert
-alle benötigte ports im router freigegeben
-Windows-Updates installiert
-alle *.exe-Dateien in der Firewall Ausnahme Liste hinzugefügt
-AntiVir EchtzeitScanner ausgeschaltet
-zum Test auch mal die WindowsFirewall ausgeschaltet

Es klappt weder auf meinem LapTop(Win 8-64bit) noch auf meinem MainPc(Win 7-64bit), liegt nahe, dass es am Router liegt, aber weiss atm nicht mehr wo. Vor einigen Wochen ging es noch, und nein, ich weiss nicht, was da spezielles passiert ist, dass der LogIn nicht mehr geht. Bei folgenden Spielen hab ich es ausprobiert: BioShock2, Dark Souls, GTA 4, Microsoft Flight(nur zum Test). Offline Profil kommt für mich nicht in Frage, allein wegen Dark Souls schon. InGame habe ich auch schon ein neues Profil versucht zu erstellen, scheitert aber beim runterladen des Profils mit der selben Fehlermeldung. Über den Browser klappt die Anmeldung ohne Probleme. Desweiteren habe ich über Google gefundene Tipps etc. schon ausprobiert.

Weiss irgendjemand weiter?

Danke schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.729
seit n paar tagen auch das problem, einfach paarmal probieren, dann gehts.
 

Douke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
53
Können weitere bestätigen, dass es bei ihnen auch nicht geht?
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.729
also es geht nur manchmal nicht, heut gehts, ich spiel grad dirt 3.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
Hier gehts. Eben noch installiert, wegen einer GTAIV Installation unter Windows 8. Keinerlei Probleme.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
Bist Du Kabel BW / UnityMedia Kunde? Da gibt es wohl Probleme im Zusammenhang mit GfWL. Das liegt wohl an der Einführung von IPv6. Ging letzte Woche durch die IT Welt.
 

Douke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
53
Nein bin ich nicht. Mal sehen ob sich in naher zukunft seitens microsoft was tut.
 

Douke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
53
Kann mich wieder einloggen, obwohl ich nichts weiter unternommen habe. Es lag wohl tatsächlich an den Gfwl-Server etc. Ich kann denen, die in Zukunft Probleme damit haben sollten(ob wohl es vorher ging) nur raten, erst einmal abzuwarten, anstatt wie wild alle Tipps, die bei Google stehen, anzuwenden. Konnte insgesamt jetzt 4.5 Tage nicht online gehen:skull_alt:
 
Top