• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Microsoft mit vielen Ankündigungen

Shadowrun gefällt mir von den Bildern. Die Geschichte mit der Crossplatform für die Peripherie finde ich auch sehr gut. So kann man ganz einfach seine Controller und das HD-DVD Laufwerk auch für den PC nutzen. So entfallen doppelte Kosten. Sony sollte ebenfalls darüber nachdenken das einzuführen. Momentan würde schon aus diesem Grund eher zur XBOX360 greifen, aber man sollte abwarten und sich selbst überzeugen, was die PS3 kann, wenn sie erscheint.
 
Achtung ein kleiner Reim: Bye Bye PS3 [bai bai Peh Esdrei] :D

Okay Spaß bei Seite....

Microsoft legt jetzt richtig vor, Sony ist unter unerträglichem Zugzwang...
 
ICh finds eher schade, dass es Extern ist. Fängt so an wie beim pc :freak:

Was ich persönlich schade finde ist, das mehr Wert auf Grafik gelegt wird. Ich mein Grafik ist schön und gut, doch wenn ich ein schönes Bild sehen will, geh ich raus in den Wald oder sonst wohin.
 
culto schrieb:
Schade dass der HD-DVD Player keinen HDMI-Ausgang hat....

Genau das sehe Ich auch als Nachteil, wie bitteschön sollen denn dann HD-Filme abgespielt werden ohne HDMI?? Die PS3 gibts ja auch in ner Version ohne HDMI, aber das BR-Laufwerk ist doch ohne HDMI auch nicht in der Lage, HD-Content darzustellen!?

Haben die uns alle was vom Krieg erzählt, oder wie ?*confused*
 
Ich vermute einfach mal, dass es dann ein neues AV-Kabel für die XBox geben wird mit HDMI-Anschluss... dass derzeit nur analoge Signale aus der Box rauskommen, muss ja nix heißen.

Ansonsten ist Viva Pinata für mich immernoch das sympathischste Spiel der E3 2005+06. Die Grafik ist so charmant und die Viecher dermaßen niedlich... *gg* Könnte eine echte Killerapplikation für mich werden wenn das Spiel hinter der Optik gut ist.

¦square²¦ schrieb:
Die Geschichte mit der Crossplatform für die Peripherie finde ich auch sehr gut. So kann man ganz einfach seine Controller und das HD-DVD Laufwerk auch für den PC nutzen. So entfallen doppelte Kosten.
Man soll die Fort-Knox-mäßig geschützten HD-Filmbilder so einfach von der XBox durch die Gegend streamen können um sie auf dem PC zu sehen? Hast du DAFÜR ne Quelle? Wär natürlich toll wenn es funzt... wobei ich meine XBox wenn sie denn da ist eh am TFT des Rechners betreiben werde, insofern kanns mir fast egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCB schrieb:
wie bitteschön sollen denn dann HD-Filme abgespielt werden ohne HDMI?? Die PS3 gibts ja auch in ner Version ohne HDMI, aber das BR-Laufwerk ist doch ohne HDMI auch nicht in der Lage, HD-Content darzustellen!?

ueberhaut nicht...
nur die große PS3 "darf" das...

Nachtrag: wahrscheinlich nur mit geringerer Aufloesung(zumind. bei der kleinen PS3)
 
Also ich bin rundum zufrieden mit der XBox360, allerdings stört es mich doch, wenn das HD DVD Laufwerk nicht über einen HDMI ausgang verfügt. Warum sollte ich mir HD Inhalte kaufen, wenn ich diese nur auf verwaschener Auflösung über YUV ausgeben kann.. Murks

Arcade rockt, daher: MEHR SPIELE, SCHNELL!!!

Wie steht es eigentlich um die bezahlten Arcade Inhalte. Wenn ich diese lösche, müsste ich die bei einem erneuten Download nochmal bezahlen? Bleiben die Erfolge und damit verbundenen Gamerpoints erhalten?
 
SONY ist selbst schuld, wer Planetside kennt weis was ich meine, manchmal hat man bei denen das Gefühl die haben aufgegeben, natürlich trifft das nicht auf die PS3 zu, doch man tut sich bei SONY zu sehr auf die Stammkunden festhalten, aber auch die Entwickeln sich weiter und wollen ab und an mal was neues spielen.
Ich hoffe das alle Konsolen sich gut verkaufen, denn irgendwie profitieren sie alle von einander.

Die Grafik sieht nett aus, warten wir mal ab wie es weiter geht.
 
Was Ms aufgefahren hat ist echt der Hammer.
Ich brauch ne xobx360. Zum Launch der Ps3 wird bestimmt 100 Euro billiger...
 
Butterbemme schrieb:
... Man soll die Fort-Knox-mäßig geschützten HD-Filmbilder so einfach von der XBox durch die Gegend streamen können um sie auf dem PC zu sehen? Hast du DAFÜR ne Quelle?
Es ist doch gerade der Streitpunkt zwischen microsoft und dem BD-Konsortium, dass die aktuelle BD-Spezifikation das Tunneln des HD-Films durch mehrere zu HDCP kompatible Geräte nicht ermöglicht, Microsoft hat extra BD-Treiber aus Vista rausgenommen, weil die BD kein Tunneln der Daten erlaubt. Insofern wäre es ja unsinnig von Microsofts Standpunkt HD-DVD zu unterstützen, wenn man deren HD-Filme nicht tunneln können würde. ;)

Aber jetzt nicht in Kopierlaune kommen, denn ich nehme mal stark an, es muss dabei immernoch die gesamte Verbindung durch alle Geräte hinweg zu HDCP kompatibel sein. Du brauchst also sicherlich trotzdem noch eine HDCP-Grafikkarte mit HDCP-Verbindung zum Monitor und einen HDCP-Monitor sowie natürlich nicht zu vergessen einen HDCP-Grafiktreiber, der durch das Treibermodell des Betriebssystems ermöglicht werden muss. ;)
 
Die Bilder sehen klasse aus, vorallem die von Gears of War und Halo 3!!!
Wenn man sich die PS3 Bilder anschaut kann man sich das lachen echt nicht verkneifen!!!

Tja Sony, man hätte das Maul nicht soweit aufreissen sollen!!!
 
FragMaster.nsn schrieb:
Also ich bin rundum zufrieden mit der XBox360, allerdings stört es mich doch, wenn das HD DVD Laufwerk nicht über einen HDMI ausgang verfügt. Warum sollte ich mir HD Inhalte kaufen, wenn ich diese nur auf verwaschener Auflösung über YUV ausgeben kann.. Murks
Die Marketing-Leute für HDMI haben echt gute Arbeit geleistet. Es ist erstens nicht sicher, dass über YUV eine niedrigere Auflösung Zwang ist (bei der Marktmacht von Microsoft ganz sicher nicht) und zweitens ist YUV nicht qualitativ viel schlechter als HDMI. Den meisten wird der Unterschied bei gleichem Datenmaterial gar nicht auffallen, und der Rest, ja der kauft sich sowieso einen besseren HighDev-Player (und damit ist nicht die PS3 gemeint)...
 
McNoise schrieb:
A8: zum photorealismus gehört nunmal tiefenunschärfe oder kann dein auge gleichzeitig nahe und ferne gegenstände scharf erkennen?
1. Also bei echtem Photorealismus (Malstil seit den 1960ern) habe ich noch keine Unschärfen gesehen.
2. In der Realität sehe ich immer das scharf, was ich mit meinem Auge fokussieren, in diesen Spielen hingegen ist das nicht mehr der Fall, da ich den Hintergrund auch dann unscharf sehe, wenn ich ihn fokussiere. In Filmen mag es nützlich sein, dem Zuschaue so vorzuschreiben, wo er hinzusehen hat, aber in Spielen bin ich mir da sehr unschlüssig.
 
@ 35 : find ich genauso ! Ich hoffe sehr das SONY diemal richtig auf die Schnauze fliegt...

360 ist schon meine... und WII wir auch mein sein ;)
 
also ich werde mir sicher gta4 holen. den ich habe bis jetzt fast alle gta spiele gespielt. naja hofentlich kommt es bald raus:D
 
@MountWalker

Wusst ich garnicht, dass die BR gegenüber HD-DVDs diesbezüglich eingeschränkt ist. Dass ich selbst wenn es funzt nicht einfach mit meinem alten XP-Rechner loslegen kann ist schon klar, HDCP wohin man schaut. :)
Wobei ich mich noch frage, wie die Daten sicher übertragen werden sollen... per Kabel könnte man sich vielleicht noch irgend eine PCI-Steckkarte mit HDMI-Eingang für den PC vorstellen (oder GraKas mit Ein- und Ausgang). Aber MS hat ja sicherlich den Anspruch dass auch alles kabellos funktioniert... von einer HDCP-WLAN-Karte oder Router hab ich aber noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben