• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit Controller im Wiimote-Stil?

omg und Rumble hat auch jeder vom N64 abgekuckt und heute ist es standard (naja nur bei PS3 nicht ^^) WAYNE!

Wenn der controller für die 360 kommt mach ich mir eher gedanken wie man das in die 1000 bereits vorhandenen Spiele integrieren will... wenn das einfach nur den linken analogstick ersetzt isses ja irgendwo fast schonwieder witzlos.

Dann ist noch die Frage ob man z.B. in Halo damit besser zielen kann als mit dem org controller was man beim online zocken garnich gerne sieht (deswegen gibts auch keine Maus+Tasta unterstützung bei der Box -.- getrennte Server und alle sind zufrieden ...aber nööö!)
 
Für alle die es noch nicht verstanden haben!

Es wird Optional ein neuen Controller mit Bewegungssensoren geben.

Dafür werden extra Games erscheinen darunter eine menge Arcade Games.

Alle schon erhältlichen Games werden den Controller nicht unterstützen.
 
Genau, und da spricht auch nix dagegen, ich fände zB ein 360-Sports toll :D
 
Das ist doch nur ein "Fanart", das nach den angeblichen Skizzen, die im Netz kusieren, erstellt wurde.
 
Ich hab noch einen Bewgungsempfindlichen Controller von Microsoft, der noch weit älter als der Gamecube ist, von der Wii ganz zu schweigen. Nintendo hat sich aber eine bessere Zielgruppe ausgesucht und das ganze besser vermarktet als Microsoft früher mit dem Sidewinder z.B.
 
Dir Frage ist ob es tatsächlich für die Xbox360 gedacht ist oder man nur Erfahrung auf dem Gebiet sammeln will um in Zukunft damit zu arbeiten. Da es sich letztendlich "nur" um einen Zusatz handelt ist es fraglich ob es sich, falls es für die aktuelle MS Konsole erscheint, durchsetzen kann.

"Für die Umsetzung eines einheitlichen Benutzerinterfaces und des Designs ist das englische Entwicklerstudio Rare zuständig, ..."

Wie darf man denn das einheitliche Benutzerinterface verstehen?
 
hm, ich denke das die anlehnung richtung wiimote und sixaxis controller generell keine schlechte idee is. allerdings hab ich für mich festgestellt das mir das vollkommen am allerwertesten vorbei geht, da ich (im gegensatz zu scheinbar vielen leuten) nicht am controller rumhampeln will beim spielen.
 
Ich hoffe MS wird von Nintendo wegen Patentrechtsverletzung verklagt^^

Ich würde mcih kaputt lachen.
 
@3

Mehr als 20min? Hast du mal Mario Galaxy gespielt?
 
Wobei wir seit der xbox360 auch wissen das man hardware auch patchen kann, gabs ja mal das witzige update das irgend nen widerstand oder sowas durchgebrannt hat damit keine patch-downgrades mehr möglich waren.
WTF was labberst du den bitte? ein update was die hardware zum durchbrennen bringt.? les dir mal durch was du schreibst und fass dir an den kopf-.-

Ich hoffe MS wird von Nintendo wegen Patentrechtsverletzung verklagt^^
llies dir mal den geposteten winfuture beitrag durch da wird klar gesagt nintendo und microsoft machen gleiche produkte auf dem selben partent somit ist es keine kopie sowohl microsoft besitzt PATENTRECHTE ALS AUCH NINTENDO- diese wii steuerung ist keine erfindung von nintendio sondern von einer anderen firma des lizensen microsoft und nin tendo kauften-...

nebenbei nervt eure microsoft runtermachscheiße... freut euch einfach als 360 user microsoft versucht denm kunden das best möglichste zu bieten

hier kommt einfach wieder der neid der ps3 user raus die nur blue ray filme in ihrerSPIELEkonsole haben anstaat games.....
 
Ich habe auch ne Wii und muss sgen das dingen is schon geil... nur dei grafik is halt biskl scheiße...
Und so nen Game wie CoD3... is net besonders gut gelung auf der Wii. Aber dafür gibt es andere tolle games, die richtig gut sind. Würd mich auf jedenfall erfreuen, wenn es mehr solcher Konsolen geben würde... Die PS3 hat ja auch schon so etwas ähnliches im controller eingebaut. da sieht man aber mal wieder... kaum hat Nintendo wieder fuß gefasst, wollen es alle abgucken. Aber selber auf die Idee kommen... tztztz
 
@Tobey92

Nintendo hat die Wiimote nicht erfunden, sondern nur die Lizenz vom Erfinder, dass sie die Technologie nutzen dürfen. Und was anderes macht Microsoft auch nicht.
 
Zurück
Oben