Leserartikel Xbox 360 Wireless Controller fuer den Pc

Kann nur sagen ich hatte nie Probleme. Weder mit dem der bei der Xbox dabei war noch mit dem den ich mir für den PC gekauft habe. ... Was ja dann egal ist. Wenn man schon nen Empfänger hat kann man einfach zu nem Standard XBOX Controller greifen.

Das mit der mittelstellung kann ich eig nicht bestätigen... Bei mir funktioniert das ganz normal... Hatte eigentlich noch nie einen besseren Controller...
 
Also das "Problem" mit der Mittelstellung ist auch nicht immer und stoert bei Spielen wie Fifa nicht. Auch Rennspiele lassen sich gut damit steuern, nur bei z.B. Flatout 2 ist es manchmal schwierig, wenn man in den Stunts nur gerade ausfahren will, da lenkt der manchmal etwas ab.

Zu der Laufzeit der Akkus: Da sind 5,5 Stunden doch schon etwas. War die Rumblefunktion aktiviert und oft an?

Habe mir ein Sanyo Ladegeraet und eneloop Akku´s bestellt, werde dann auch mal mitteilen, wie lange die halten werden.
 
Also ich verwende meinen Controller kombiniert an PC und Xbox und komme damit eigentlich gut ein bisschen über ein Monat aus. Trotz seeehr vielem Gezocke...
 
deSeis schrieb:
Zu der Laufzeit der Akkus: Da sind 5,5 Stunden doch schon etwas. War die Rumblefunktion aktiviert und oft an?

Nicht Laufzeit LADE zeit ;)

laufzeit ist länger als ein Tag (geschätzt)
 
Ah ok, dann hab ich das erst falsch verstanden :D. 24 Stunden hoert sich auf jeden Fall gut an, meine haben jetzt bestimmt auch schon 7 Stunden auf den Buckel, mal sehen wie lange die mitgelieferten Batterien durchhalten.
 
Naja wie schon gesagt mit einem Satz Batterien kommst du locker ein Monat lang aus.
 
bruteforce9860 schrieb:
Ist das dann der original Akku?^^
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-Battery-Pack/dp/B000AYTQ7E

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann man bei ersten Kit noch weiter spielen, während er auflädt, das zweite lädt einfach deutlich schneller auf?

Ja und Ja.

Die Ladezeiten beim Quick Charge sind 2, vielleicht maximal 3 Stunden.

Zur Laufzeit der Akku-Ladungen: Spiele meist so 2-3 Stunden am Stück, da reicht mir so eine Akku Ladung meist eine Woche. Also insgesamt kommt man da locker auf nen Tag reine Spielzeit mit einer Akku-Ladung.

Hat man dann noch nen Zweit-Akku braucht man sich eh keine Gedanken mehr machen.

Wenn man auf normale Akkus mit dem Batteriefach setzt, sollte man auf jeden Fall zu eneloop Akkus greifen. Die besten Akkus die es gibt, benutze ich für alles!
 
Falcon schrieb:
Ja und Ja.

Die Ladezeiten beim Quick Charge sind 2, vielleicht maximal 3 Stunden.

Zur Laufzeit der Akku-Ladungen: Spiele meist so 2-3 Stunden am Stück, da reicht mir so eine Akku Ladung meist eine Woche. Also insgesamt kommt man da locker auf nen Tag reine Spielzeit mit einer Akku-Ladung.

Hat man dann noch nen Zweit-Akku braucht man sich eh keine Gedanken mehr machen.

Wenn man auf normale Akkus mit dem Batteriefach setzt, sollte man auf jeden Fall zu eneloop Akkus greifen. Die besten Akkus die es gibt, benutze ich für alles!
Ein Zweit-Akku wird vielleicht nicht einmal nötig sein, so viel spiele ich pro Tag dann auch nicht, dass ich nicht die Zeit hätte, den Akku mal herauszunehmen und aufzuladen. Speziell bei den Laufzeiten ist das doch recht komfortabel. :)

Was meinst du mit dem letzten Absatz? Gibt es unterschiedliche Typen von Akkus? Habe außer bei meinem vorigen Gamepad, welches mit normalen Batterien betrieben war, noch nie ein schnurloses Gamepad in den Händen gehabt, deshalb dieses Unwissen meinerseits :(

Werde diese Woche mal zu MediaMarkt und Co. fahren, damit ich das Gamepad mal in den Händen halten kann. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich weiß oder schwarz nehme (die anderen Farben scheiden schonmal aus^^).
 
Also die eneloop Akku´s sind insofern besonders, als dass sie eine geringere Selbstentladung haben und somit auch ohne Probleme eine lange Zeit z.B. im Gamepad bleiben koennen. Kann man oft aufladen und die sollen auch extrem lange halten. Bin mal gespannt.

Also das Pad mal zur Probe in den Haenden zu halten, kann sicher nicht schaden. Und wenn das gut ist, dann einfach direkt da kaufen, hat man auf jeden Fall eines der neueren Charges.
 
Ja, ich meinte die speziellen Akkus von Microsoft. Eneloop sind die ganz normalen AAA/AA/etc. Akkus wie man sie für jedes andere Gerät auch benutzt.

Ein solch spezieller Akku für die Controller liegt ja jedem Quick Charge bzw. Play & Charge Kit bei und ist auch extra zu kaufen.
 
Jau kauf im Saturn weil amazon einfach nicht sein Lager checken will und da genug Controller rumliegen mit dem Batterie Fach wackelkontakt(Spreche aus erfahrung ^^ 4 mal hintereinander im ar* gewesen)

Und dass pad kostet gerade mal 8€ mehr bzw dass schwarze 10€ mehr aber dafür sparst nen haufen nerven.

Zu den Akkus ich würde dass Charge kit nich holen die eneloops sind günstiger und werden auch länger halten.

Die duracell die bei waren halten bei mir schon gut 2 wochen rumble ist durchschnitlich an gewesen und sind noch halb voll.
Ergänzung ()

Achso und nach 4 weißen und 2 schwarzen defekten pads von amazon :D (die beiden schwarzen qutischten ^^)

Kann ich aber sagen dass die Schwarzen kurioser weiße ne bessere mittelstellung haben. ( Und dazu auch dass Batt. Fach passte nur halt 1 mal die Trigger quitschten und der ersatz am Stick:D )

Ergo Kauf bei Saturn wie ich dann auch tate.
Ergänzung ()

an deSeis schöne Idee mit dem Tesa streifen aber bei nem 37€ pad (saturn 44 weiß) ist dass total minderwertig. bei dem preis will ich 1a ware. also schick es lieber zurück.
 
@Pain_Deluxe: Im Prinzip haste Recht, fuer den Preis sollte das schon was ordentliches sein. Nur muesste ich dann mich wieder mit Amazon ausseinandersetzen und erst noch einmal neue schicken lassen.

Im Moment laeuft es super, ein paar Stunden lief das und es ging keines der beiden aus. Mal sehen, wie das mit den eneloops sein wird (wenn die erstmal drin sind, muss man ja eh selten wechseln, ergo auch selten den Teststreifen erneuern). Ist zwar "Behelf", aber wirkt wohl.
 
Jo stimmt ich hab mich 6 wochen gestritten :D dann hab ich aufgegeben.

Geld vom schwarzen pad sollte nun auch die woche noch kommen dann ist dass für mich unterm tisch.
 
Noch mal ne ganz andere Frage, die ich bisher weder hier noch anderswo gefunden habe. Wenn bereits ein wireless kit habe für den PC, kann ich dann einen zweiten wireless controller, ohne Empfänger, einfach dazu kaufen, also so einen für die xbox 360?
 
JA

Alle Controller die auf Der Xbox als Player angemeldet werden können können auch mit dem Wireless Kit betreiben werden.

Habe ich aber schon des öfteren hier im Forum verlautbart...


Es funktionieren die Kabelgebundenen auf dem PC es funktionieren alle Wireless Geräte...

Dazu zählen Controller, Lenkrad, JEDE Guitar Hero HArdware

HAbe mir zB auch den MAdcatz CoD 6 Controller für XBOX gekauft und auch derr funktioniert auf dem PC wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Das die kabelgebundenen laufen, war mir klar, nur nicht, ob für jeden Wireless-Controller ein eigener Empfänger am PC benötigt wird.
 
Nope .. Du kannst pro Empfänger 4 Controller mit dem PC verbinden..

Nur weiß ich nicht wie es sich dann mit 2 Empfängern verhält.. aber theoretisch sollten dann mit 2 USB Ports insgesamt 8 Controllern gehen ^^
 
Nun habe ich es mal gestoppt: 35,5 Stunden bis die LEDs sich "drehen".

Und dann kann man noch mehrere Stunden spielen bevor es ausgeht.

35 Stunden Aktive Spielzeit denk ich mal reicht aus.

Edit:
über 4 Stunden kommt man dann noch mit den blinkenden Kreis, dann geht es aus.
Und wenn man's nochmal anmacht hält's ca 30Minuten.

Dürften nun genug Info's sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch vor ein paar Tagen einen gekauft, mit Controller, obwohl ich schon 2 hier liegen habe. ^^ GfWL-Spiele wie FUEL oder Dirt2: GEIL!!! Sogar Trackmania erkennt das Gamepad von Natur aus. Sollten aber alle nicht so alten Rennspiele. Was mich echt vom Hocker gehauen hat, war, dass Trine, ein Sidescroller-RPG, die Steuerung auch automatisch richtig belegt hat.
Dass die Mittelstellung nicht ganz genau funktioniert, stört mich nicht. Das ist minimal und sieht man eigentlich nur in Diagnoseprogrammen oder XPadder. (welches mir hinsichtlich der riesiegen Breite an Spielen, die den Controller von Natur aus unterstützen, fast schon nutzlos erscheint :lol: )
 
Zurück
Oben