• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 mit Hitzeproblemen?

- MechBuster -

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.381
"Xbox 360 mit Hitzeproblemen?


Wie die Webseite Next-Gen-biz meldet, mehren sich in verschiedenen Foren anscheinend die Berichte, die auf ein Überhitzungsproblem einiger Xbox 360-Konsolen hindeuten.

So soll bei einigen Titeln das Geschehen nach einer kurzen Spielzeit einfrieren und am Stromadapter orangene Dioden aufleuchten, die eine Überhitzung der Konsole melden. Auch die Festplatte soll einige Probleme bereiten: manche Spiele funktionieren angeblich erst, wenn die Festplatte von der Konsole abgetrennt wird - ansonsten kommt es zum Absturz. "

quelle 4players.de

tja... das könnte Microsoft ein Strich durch die Rechnung machen, mal wieder zu früh und nicht ausgereift etwas auf den Markt werfen:lol:
 
das is wohl ein witz
es wird wohl möglich sein sie technisch so zu konstruieren dass es diese probleme nicht gibt

;) vielleicht kommen bald die ersten wasserkühlungen für konsolen ????
 
also die beiden konsolen, die bei uns im saturn rumstanden, an denen ich auch so 5min. nen rennen gegen meinen freund gefahren bin, sind nicht abgestürzt. und die konsolen liefen die ganze zeit und es wurde auch eigentl. ununterbrochen gespielt.

mag nat. sein, dass das problem nur bei einigen spielen auftritt...zudem hab ich letztens noch irgendwo bilder vom inneren der xbox gesehen und da wurde nochmal gesagt, dass microsoft sich augenscheinlich mühe beim innendesign gegeben hat, damit der lüfter eben nicht so laut sein muss, bzw. es nicht zu hitzestaus kommt.

da fand ich schon eher die verarbeitung des controllers kritikwürdig, am linken analogstick war das gummi schon etwas abgerubbelt. sah auf jeden fall schon ziemlich abgenutzt aus. und sooo lange stand die xbox360 da nicht im saturn rum. bleibt zu hoffen, dass das bei den in den handel kommenden controllern anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermegadolllol sag ich nur, :evillol:

wenn das wahr is!! Ich hab ja schon in der ct gelesen das das teil nich umbedingt nen renner sein soll (nur was für große Kinder mit ner riesen Plasma/LCD Glotze)

Soll mir aber egal sein ich werd mir selber nie so ein ding in die Bude stellen ich hab meinen PC und der macht alles mit!!!:freaky:
 
Von Hitzeproblemen kann ich bisher auch nichts berichten, hab die X-Box 360 schon unter fiesen Bedingungen getestet. Lief einwandfrei, egal was für ein Spiel und ausschliesslich mit der Platte.

Sollte sich das aber bewahrheiten, dann ist das zwar ärgerlich, aber kein wirklicher Beinbruch. Zumindest nicht für den Kunden. Gewährleistung rulez. Zudem darf ich daran erinnern, das Hardwareprobleme nicht nur bei Produkten von Microsoft bestehen. Sony's SlimPSII hat Probleme mit überhitzen Netzteilen und von Hardwareproblemen im PC-Bereich, aktuell z.B. Nforce4 Boards in Verbindung mit Creativ's neuer Soundkarte will ich gar nicht erst reden...

Das sind eben die berühmten Kinderkrankheiten, die so ziemlich jedes Gerät eine Herstellers in der ersten Generation betreffen. Völlig egal ob das Auto's, Spielekonsolen, Mainboards oder was auch immer.

Deshalb würde ich das nicht unbedingt überbewerten.
 
@John5
Soweit ich weiß, hatt die XBOX360 eine Art Wasserkühlung onboard.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben