• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Neue Festplatte - Einige Fragen

Cr4ck3r

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo ich will mir eine neue Festplatte zulegen für meine Xbox 360 und hab dan einige Fragen.
1. Kann ich eine 120GB Festplatte auf einer Xbox 360 Premium benutzen?
2. Wie bekomme ich meine Daten von meiner 20GB HDD auf die 120GB HDD?
3. In Ebay gibts die 120 GB HDD für 75,95Euro ist aber aus Amerika. Kann es sein das die HDD gefäscht oder langsamer oder so ist?
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Danke im vorraus.
MFG Cr4ck3r

1) Ja
2) ist ein Kabel bei zum transferieren

3) investier lieber ein paar euro mehr und kauf sie dir hier im Geschäft.Langsamer wird sie nicht sein, aber wenn mal ein defekt ist könntest du probleme haben mit dem umtausch bei Microsoft.

Hallo, ich hab das gleich wie Cr4ck3r vor auch die 20GB HDD durch eine 120 GB HDD zu ersetzen. Kann ich mit dem Kabel wirklich alles von a nach b transferieren. Weil es mir zb. um mein Profil (Savegames) und um die Medienaktualisirung (dvix) geht.

den kompletten inhalt der 20er hd kannste damit auf die 120er kopieren.

Dabei sollte die 20er an der konsole gesteckt bleiben und die 120er mittels dem usb transferkit am "hinteren" usb angeschlossen werden.

software einlegen und los gehts. je nachdem wieviel auf der 20er drauf ist kann es schon einige zeit dauern.

Wenn es fertig kopiert ist.
Konsole aus, 20er abmachen und 120er anschliessen.

Top, Vielen Dank:)

Hab noch eine frage die mir wegen SK-Tempelhof eingefallen ist. Ich hab kein Internet für meine 360 und will aber DivX Filme gucken. Also bin ich mit meiner HDD zu nem Kumpel gegangen der Internet hatt und hab meine HDD auf sein 360 drafugesteckt und hab dieses Update optimale Medienaktualisirung drauf gemacht und noch ein Theme. Zuhause wollt ich dann ein Film schauen aber da kommt ich muss Xbox live haben um mir das Update herunter zuladen obwohl das Update auf der HDD drauf ist. Das Theme kann ich auch nirgend aktivieren. Kann ich die Sachen überhaupt benutzen oder geht das nich weils von einer anderen 360 Heruntergeladen wurde?

huhu,

also DivX Filme schauen ohne das die 360 Internetzugang hat ist leider nicht möglich. Der Divx Codec
wird direkt auf der Konsole gespeichert und somit gehts dann nur wenn die jeweilige Xbox per XB-Live angemeldet ist. Das Optionale Medienupdate ist nur ein Zusatz damit er auch andere Codecs wie Xvid und Co. richtig abspielt.

Das mit den Themes hab ich noch nicht probiert, aber fast alle Sachen sind Konsolen und Accountgebunden.
Nimm am besten mal deine ganze Konsole plus Platte mit zu deinem Kumpel, geh mit deiner dann ins Netz und lad dir die Themes dann nochmal runter. Dann auch gleich einem Divx Film abspielen während du bei ihm online bist und beide Probleme sind gelöst, so gehts in jedem Fall ;)

Hey Cr4ck3r da hab ich was für dich. Schau dir mal das an.

Am besten, wie schon gesagt worden ist die Konsole mitnehmen zu einem Bekannten und über seinen Internetzugang alles einspielen, in der Regel ist alles irgendwie verknüpft, Account, Konsole und sogar Festplatte. Da ich zwei Boxen besitze, habe ich schon so einige seltsame Dinge erlebt. Nachdem du das optionale Medienupdate installiert hast, bezw. glaube ich zieht er sich das automatisch wenn du Divx/xvid abspielen willst, solltest du danach keine Probleme mehr haben.

Ich habe den Kompromiss gemacht und spiele in der Regel nur xvid Videos ab, gestreamt. Die konnten bis jetzt immer abgespielt werden. Ich weiß nicht in wie weit neueste Konsolen soetwas schon integriert haben, eigentlich sollten alle neuen Konsolen die nach dem Divx Update herauskamen diese Funktion haben von Haus aus, aber dem ist glaube ich nicht so. Da geht MS natürlich davon aus das jeder einen Internetanschluß hat.

@SK Tempelhof

Ist das auch zum streamen gedacht oder ? Denn ffd Show Konverter habe ich nämlich schon längst auf dem PC weil sonst meine Resident Evil 4 High Res Videos nicht laufen, lol. Bis jetzt habe ich kaum xvid geguckt (lediglich das Confessions Tour Konzert von Madonna zum xten Mal) weil mir DVD und HD-DVD Qualität viel lieber ist, in Sachen Sound und Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben