• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 oder PS3

Big Poelly

Ensign
Sorry wenn ich schon wieder einen Thread zur PS3 aufmache, aber hab sonst nichts zufriedenstellendes gefunden.

Zur Frage: Ich bin ein begeisterter Rollenspielfan also will ich natürlich auch eine Konsole die mir solche zur Genüge bietet. Jetzt ist es natürlich so das zu meinen liebsten Rollenspielen auch Final Fantasy gehört und die beiden FFXIII sind ja bekanntlich PS3 exklusiv:freak: ! Oder irre ich mich? *hoff*
Nun will ich aber vorher wissen wies mit Rollenspielen auf der XBox 360 aussieht? Gibts dort auch gute Titel, die es vielleicht sogar mit FF aufnehmen können?

Bin dankbar für jede Hilfe die mir meine Entscheidung erleichtert!
Big Poelly

Wenn dir FF gefällt, dann bleibt dir nicht viel über, noch dazu wo es nicht so viele X-Box-exklusive Rollenspiele gibt.
Da wird dir aber jeder was anderes raten, weil halt jeder von seiner Konsole überzeugt ist, ich hätte am liebsten beide, aber da macht das Gehalt nicht mit.

Mit Mass Effect (best rpg e3 2006) hat die X360 aber ein super exklusiv Game, das jedes bisherige RPG in den Schatten stellen wird! Dann gibt es noch Lost Odyssey (oder so), Trusty Bell, und noch viele andere.

Aber wenn du nur FF spielen willst und genügend Geld (so 700 Euro!) übrig hast, dann nimm die PS3.

Früher oder später kommen die PS3 exklusiven Titel sowieso ach für die X360!

Lutschtablette schrieb:
Früher oder später kommen die PS3 exklusiven Titel sowieso ach für die X360!

Wie kommst du darauf? Ich bezweifle stark das Square seine Spiele auch auf der X360 veröffentlichen wird:stacheln: . Wobei es vom Preis her natürlich attraktiver wäre:(

Momentan stehts 75% zu 25% für die PS3 auch wenn sie teurer ist, aber es kommt ja auch noch Kingdom Hearts 3 und das würde ich auch gerne spielen! Kann mir jemand einige Namen guter XBox 360 Rollenspiele die es schon gibt und die noch kommen werden nennen?:daumen: Ich will mal die Spiele gegenüberstellen und schaun welche Konsole mir mehr bietet.

Exklusive Rollenspiele für xBox360:

Cry On - 2007

Herr der Ringe: Der Weiße Rat - 4. Quartal 07

Elveon - 2007

Blue Dragon - 2007

Trusty Bell - 2007

Age of Conan - 30.10.07

Fable 2 - 2007

Two Worlds - 09.05.07

Lost Odyssey - 2007

Kingdom under Fire: Circle of Doom - 2. Quartal 07

The Elder Scrolls IV: Oblivion CE

Golden Axe (Release Termin Unbekannt)

Rollenspiele für xBox360 aber auch für andere Konsolen:

Phantasy Star Universe [PS2 & xBox360]

Marvel: Ultimate Alliance [alle Plattformen]

Enchanted Arms [PS3 & xBox360]

Final Fantasy XI Online [PS2 & xBox360

The Elder Scrolls IV: Oblivion [xBox360 & PS3]

Das hab ich jetzt alles per Hand abgeschrieben^^ Es werden sicherlich noch mehr kommen, ich weiss nichtmal ob das alle sind ist von GamePro.de abgeschrieben!

Exklusive Rollenspiele für PS3:

Final Fantasy XIII - 2007

Untold Legends: Dark Kingdom - 22.03.07

Rollenspiele für PS3:

Marvel: Ultimate Alliance [alle Plattformen]

Enchanted Arms [PS3 & xBox360]

The Elder Scrolls IV: Oblivion [xBox360 & PS3]

So, das war's :)

MfG
Ich merke gerade das die Quellen nicht gehen.. einfach das Häckchen bei xBox360 setzen & bei Rollenspiele dann sieht man die xBox360 Spiele und genau das selbe bei PS3 Spielen

Meine Tipps bei xBox360 sind:

Fable 2 & Age of Conan

Zuletzt bearbeitet:
@GigaCore: WOW:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank für die Liste und die Links, aber ich glaube die ist nicht ganz korrekt, denn ich bin mir ziemlich sicher das Two Worlds, Der Weiße Rat und Elveon auch für PC erscheinen! Trotzdem vielen Dank:cheerlead:

Nun hab ich einmal einen Überblick über die Xbox 360 Rollenspiele, aber wie siehts denn mit der PS3 aus? Sind dort einige guten Titel in Entwicklung?

Big Poelly

Ich würd nicht so fragen. Denn eine Konsole nur für 2 Spiele zu kaufen ist unsinnig. Schau dir besser das ganze Spieleangebot an.

@GigaCore
Das beste RPG hast du vergessen :):
Mass Effect (von Bioware, den Kotor machern)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Big Poelly! Hab ich gern gemaxcht, ich bweiss wie es ist wenn man vor der Entscheidung steht.

Wie du siehst gibt es ein FF für die 360

Das Two Worlds etc. auch für PC erscheint stimmt, ich habs da nur nicht geschirben, weil GamePro nur auf Spielekonsolen spezialisiert ist!

Und die PS3 Rollenspiele hab ich ja auch dazu geschrieben :)

Gut dann siehts jetzt ungefähr so aus:

Spiele die für PS3 sprechen: FFXIII, FFXIII Versus, Enchanted Arms und Kingdom Hearts 3

Spiele die für XBox 360 sprechen: Fable 2(wobei der Vorgänger auch für PC erschienen ist), Cry On, Blue Dragon, eventuell Trusty Bell, Lost Odyssey, Mass Effect und Golden Axe

Das hieße also 4 zu 7 für die Xbox. Allerdings weiß ich bei den FF-Teilen und KH3 das diese sicher nicht schlecht werden, was bei den Xbox Spielen nicht so klar ist. (Ausnahmen sind Fable 2 und Mass Effect)

Wie siehts auf längere Dauer mit Rollenspielen aus? Ich fürchte die Xbox wird gegen die PS3 den kürzeren ziehen? Weiß jemand etwas genaueres?

@Lutschtablette: 2 Spiele? Bei der PS3 sinds 3 die ich, sollte ich mir eine holen, alle kaufen werde: FFXIII, FFXIII Versus und KH3. Und Mass Effect horcht sich auch super an! Bioware machen immer tolle Spiele: Baldurs Gate, Neverwinter Nights, KOTOR und auch Jade Empire.

Big Poelly

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben