• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->erster post beachten!

Das EA-Forum sagt

PROBLEMLÖSUNG :

so leute, weder eure fifa 09 cd ist am arsch und schon garnicht eure xbox ( geht ja auch schlecht wenn das problem NUR bei fifa ist )

also geht mal in der systemsteuerung und dann unter speicher, fifa 09 und löscht alle eure fifa 09 spielstände ( falls ihr wichtige spielstände habt die ihr nicht verlieren wollt erstmal irgendwie sichern ) ......aber alle eure fifa 09 spielstände müssen erstmal entfernt werden, denn die verursachen das problem

das problem war einfach von heute auf morgen da und tage lang richtig heftig bei mir, also das bild ist entweder immer stehen geblieben ganz am anfang schon wo ronaldinhos bild kommt und man start drücken muss oder spätesten immer beim anstoss

nachdem ich alle fifa 09 spielstände gelöscht habe kein mal mehr passiert

ihr könnt auch erstmal den test machen ohn eure spielstände zu löschen.......spielt mal fifa 09 OHNE eure festplatte ( dann kann ja die konsole nicht mehr auf die fifa 09 spielstände die das problem verursachen zugreifen ) und dann könnt ihr sehen das es auch klappt

hoffe das ich euch damit weiterhelfen kann......also wie gesagt......bei mir läuft es seit wieder dem bestens

Mich würde jetzt interessieren, ob die hier anwesenden XBOX360-FIFA Spieler ebenfalls solche Probleme haben.

Wie gesagt ohne Festplatte gehts, mit widerrum nicht.

Kennt jemand den ersten Teil von Call of Juarez?
Ich wollte mir eigentlich gleich den zweiten Teil kaufen, allerdings hab ich Teil eins nicht gezockt und der soll nach meinen Recherchen sogar etwas besser wie Teil 2 sein.
Kann das jemand bestätigen der beide gespielt hat?
Die Deutsche Version soll ja Cut sein.
Weiß jemand über die Cuts bescheid?
Ich frage weil es das Spiel bei Konsolenkost.de für gerade mal 9,99€ gibt.
Kann man eigentlich nix falsch machen, außer die Cuts sind zu derb.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich jetzt mal über das neue Sommerupdate der Xbox informiert.
Da ich mit meiner Konsole wegen des Wucher Wlan Preises nicht online bin, hab ich es ja selber nicht gezogen.
Jedenfalls wird berichtet dass man auf Live jetzt Xbox 360 Spiele downloaden kann.
Da wären aktuell so Spiele wie Kameo und Oblivan für 30€ (!) zu haben.
Schön MS! Na klar kaufen wir Deppen Spiele ohne Hülle, Medium, Handbuch und Vertriebs und Händlerkosten für mehr Geld wie man aktuell im Handel dafür zahlen müsste.
Ist doch nett dass der Konzern hier den Preisvorteil direkt an den Kunden weiter gibt.

Auch sehr nett sind die Klamotten für die Avantars die man jetzt online kaufen kann.
Ein Lichtschwert für das eigene Avantar kostet mal eben "nur" 5€.
Wer das kauft und sich da nicht völlig ausgenommen und verarscht vorkommt ist IMO slelber schuld.
Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt und verstehe deswegen nicht wie man überhaupt Geld dafür ausgeben kann nur dass mein Avantarbildchen dann anstatt nem blauen Shirt ein gelbes anhat oder ein tolles Lichtschwert in den Händen hält.
Aber wie es scheint könnte es einen Markt für so etwas geben und ich sollte mich eigentlich lieber fragen was dann ich im Leben unnützes verkaufen könnte mit dem ich reich werde!

Und nu rate mal was demnächst auf dem PC-Sektor passieren soll.

Das lezte Update für die PC-Live Version ist auch die absolute Katastrophe!

Die eigentliche Idee ist ja nett, aber das Preismodel einfach nur lachhaft. :freak:

@Kerschi: Sicherlich ist das Schrott mit dem 5 Euro Schwert etc, aber es gibt wohl einen Markt für sowas. Bei PS Home geht es ja ähnlich zu mit Möbeln und was weis ich was es da so gibt.

@ Kerschi: Vielleicht Handyklingeltöne? :D Ach verdammt, da war ja was...

Nein, ernsthaft: Mich wundert das nicht. Es gibt einen Markt für Logo's, Klingeltöne und Flashanimationen, also wird ähnliches wohl auch für die Avatare bei X-Box Live funktionieren.
Persönlich würde es mir im Traum nicht einfallen, dafür Geld auszugeben.

Aber bitte das Sommerupdate der 360 nicht mit dem erweiterten Angebot auf X-Box Live verwechseln! Das Update selbst hat mit dem geschwindigkeitsoptimierten Dashboard und den verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten durchaus einige positive Neuerungen gebracht.

Was die Preise für die Avatar-Klamotten und die Download-Spiele betrifft: Es ist ein Angebot. Es steht jedem frei, es zu prüfen und anzunehmen oder nicht. Wer keine Alternativen sucht oder den Weg des bequemen Download für ein Spiel wählt und dafür entsprechend mehr zahlt: Das liegt in der eigenen Verantwortung.

Habe mal eine Frage wegen dem HDMI Kabel, dass bei der Elite da bei ist. Ist das gut, oder sollte man ein anderes nehmen?

Das Kabel ist voll in Ordnung. Hat sogar vergoldete Anschlüsse ( ich weiß...ist kein echtes Gold.. nur gelb chromatisiert)

Das Kabel ist etwa 2 Meter lang, wenn dir das reicht, dann nimm es. Teurere Kabel sind nur für längere Verbindungen notwendig.

HAben tue ich es ja schon, da es bei meienr Elite dabei war, ich wollte nur wissen ob das Kabel gut ist:p

ich denke darüber brauchst du dir keine gedanken machen. ich nutz an meine box nen 3,99 € kabel und kann beim besten willen keinen unterschied zu nem 30€-kabel feststellen.

Liegt eventuell daran, dass HDMI-Signale digital sind:rolleyes: Entweder kommt ein Bild oder keines...

Okay, aber wozu gibt es dann die 100 Euro HDMi KAbel die vergoldet und was weis ich alles sind?

Eventuell für grössere Distanzen und um dem Kunden ein besseres Gefühl zu geben. Vorallem aber um den Kunden zu verarschen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen...

AwesomeSauce schrieb:
Eventuell für grössere Distanzen und um dem Kunden ein besseres Gefühl zu geben. Vorallem aber um den Kunden zu verarschen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen...

seh' ich (fast) genauso!

wahscheinlich oder evtl. wird man's bei ner Hi-End-Anlage merken. stellt sich dann nur die frage, über welches equipment -und dann eben die entsprechende preisklasse- wir hier sprechen müssen. ;)
wahrscheinlich geht's ja hier imo nicht und tausende euro schwere geräte...

beste grüße
zikxxl

teurere Kabel sind evtl. besser abgeschirmt gegen Störquellen, aber solange das Signal durchkommt hat es natürlich die gleiche Qualität, da Digital.

Bei Amazon kann man aktuell Halo ODst und Halo Reach vorbestellen.
Odst wird am 22 September veröffentlicht und Reach am 30 Dezember.
Kann mir einer erklären was da der Unterschied ist.
Ich dachte Reach wäre die frühe Bezeichnung für Odst gewesen.
Kommen da jetzt 2 Halos auf uns zu oder was?

kurz gesagt: ja.

odst erzählt die Geschichten einzelner Kämpfer, der [B]O[/B]rbital Drop Shock Trooper (afaik spielt man nicht den Master Chief). Soweit ich weiß ist es nicht wirklich eine zusammenhängende Story.
Reach hingegen erzählt die Geschichte des Kampfes(?) um den Planeten Reach und hört sich für mich mehr nach einem neuen Spiel an den ODST.

alles ohne gewähr, kenne mich ja in den MS kreisen nicht so aus.

Kabel:
da HDMI eine digitale Übertragung ist (gesendet werden bits, 0 oder 1) gibt es keinen Qualitätsverlust. entweder das Signal kommt an (dann auch zu 100 Prozent) oder es kommt eben nicht an (durch zu hohe Dämpfung, hervorgerufen durch unzureichende Abschirmung). Also entweder 100% oder 0%.
Anders als bei zb einem Antennenkabel, oder SCART. Dort werden nicht bits übertragen sondern eine elektrische Spannung. Mit zunehmender Dämpfung werden die Spannungsspitzen also immer geringer, dadurch wird das Signal schlechter, kommt aber immernoch an.
Bei digitalen bitübertragungen werden durchaus auch Spannungen übertragen, nur geht es dort eben nur um "Spannung da oder nicht". Bei analogen Signalen kommt es eben darauf an welche Spannung es genau ist.

Teure HDMI-Kabel sind in der Regel unsinnig. Habe mir ein billiges 10m Kabel besorgt um mein Notebook ans TV zu bekommen (bei Amazon, 10 EUR) und das Bild kommt an, obwohl es sich einen Kabelkanal mit anderen teilt und entlang verschiedener Störquellen verlegt ist. Warum dann manche das 3- oder 10-fache ausgeben erschließt sich mir nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Reach ist glaube ich die Vorgeschichte zum ersten Halo

Ich bin aber immer noch verwundert.
Ich meine bringt MS / Bungie tatsächlich 2 Halo Spiele innerhalb von 2 Monaten?
So etwas hab ich noch nie erlebt!