Hallo zusammen, ich hau es mal hier in den Thread rein. Hoffe es passt.
Ich habe eine Xbox 360 Slim. Letztens bin ich dann mit meinem Xboxprofil (kein Onlineprofil) und meinen Savegames die ich auf einen USB-Stick verschoben habe, zu einem Kollegen gefahren, um dort zu spielen. Dabei handelte es sich um eine alte Box (also keine Slim). Soweit sogut. Dort ein wenig Fifa und Forza gespielt - alles gut und schön.
Als ich das Profil wieder auf die heimische Xbox kopieren wollte, wurde mir angezeigt, dass das Profil fehlerhaft sei. "Unbekanntes Profil" wurde mir in der Xbox Steuerung angezeigt - Savegames und Erfolge kaputt. Habe dann ein wenig im Internet recherchiert und das Profil dann mit
diesem Tutorial wieder hergestellt und war froh, dass meine Erfolge und Savegames doch nicht über den Jordan sind.
Habe anschließend NFS Shift 2 gespielt. Nach kurzer Zeit habe ich dann Fahrerstufe 5 erreicht und es öffnete sich ein Erfolg. Als ich dann im Menü gucken wollte, um welchen Erfolg es sich handelt, musste ich feststellen, dass meine Erfolge auf 0 zurückgesetzt wurden.
30 Std La Noire kaputt - also die Savegames lassen sich nach wie vor öffnen, aber die Tropies die ich bisher geholt habe sind alle weg. Knapp 4000G sind weg - ich hab nen Hals, das kann sich keiner vorstellen.
Beim Neustart der Xbox tauchen die 4000G wieder auf, wenn ich allerdings erneut versuche, den gleichen Erfolg in NFS Shift 2 zu holen, werden die GSC wieder auf 0 zurück gesetzt. Ich muss also davon ausgehen, dass in Zukunft die neuen Spiele den GSC ebenfalls zurück setzen, wenn nicht schon geschehen.
Was kann ich tun - außer die Xbox mit einem Hammer kaputt zu kloppen? Hat einer von euch das gleiche Problem gehabt? Wenn ja - wie wurde dieses gelöst?