• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Danke für eure Antworten zum Thema TV und Input Lag. Ich habe jetzt bei einem Phillips 5605 zugeschlagen und teste ihne gerade :)

Muss nochmal was zur Lautstärke sagen: bei normaler Zimmerlautstärke, Spiel auf HDD installiert und Konsole "frisch" eingeschaltet, ist die Xbox 360 S wirklich sehr leise. Erst mit der Zeit wird sie dann etwas lauter.

Trotz alledem aber kein Vergleich zu einer alten PS2 "fat". Ich habe gedacht mich trifft der Schlag, als ich die am Wochenende mal wieder eingeschaltet habe...

Und auch nochmal was zum Fernseher:
Wie schon erwähnt läuft Fifa bzw. Pal-60 auch auf älteren Röhrenfernsehern. Trotzdem steht da jetzt ein Philips 40PFL7605H. Was soll ich sagen... Das sind Welten! Die Schriften auf einmal perfekt lesbar und gestochen scharf! Herrlich! Auch beim "normalen" Fernsehen: es war Zeit für den Umstieg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hau es mal hier in den Thread rein. Hoffe es passt.

Ich habe eine Xbox 360 Slim. Letztens bin ich dann mit meinem Xboxprofil (kein Onlineprofil) und meinen Savegames die ich auf einen USB-Stick verschoben habe, zu einem Kollegen gefahren, um dort zu spielen. Dabei handelte es sich um eine alte Box (also keine Slim). Soweit sogut. Dort ein wenig Fifa und Forza gespielt - alles gut und schön.

Als ich das Profil wieder auf die heimische Xbox kopieren wollte, wurde mir angezeigt, dass das Profil fehlerhaft sei. "Unbekanntes Profil" wurde mir in der Xbox Steuerung angezeigt - Savegames und Erfolge kaputt. Habe dann ein wenig im Internet recherchiert und das Profil dann mit diesem Tutorial wieder hergestellt und war froh, dass meine Erfolge und Savegames doch nicht über den Jordan sind.

Habe anschließend NFS Shift 2 gespielt. Nach kurzer Zeit habe ich dann Fahrerstufe 5 erreicht und es öffnete sich ein Erfolg. Als ich dann im Menü gucken wollte, um welchen Erfolg es sich handelt, musste ich feststellen, dass meine Erfolge auf 0 zurückgesetzt wurden.

30 Std La Noire kaputt - also die Savegames lassen sich nach wie vor öffnen, aber die Tropies die ich bisher geholt habe sind alle weg. Knapp 4000G sind weg - ich hab nen Hals, das kann sich keiner vorstellen.

Beim Neustart der Xbox tauchen die 4000G wieder auf, wenn ich allerdings erneut versuche, den gleichen Erfolg in NFS Shift 2 zu holen, werden die GSC wieder auf 0 zurück gesetzt. Ich muss also davon ausgehen, dass in Zukunft die neuen Spiele den GSC ebenfalls zurück setzen, wenn nicht schon geschehen.

Was kann ich tun - außer die Xbox mit einem Hammer kaputt zu kloppen? Hat einer von euch das gleiche Problem gehabt? Wenn ja - wie wurde dieses gelöst?

Möglicherweise war der USB Stick buggy, daher das unbekannte Profil.

Danach hast du an deinem Profil Änderungen mittels eines Tools vorgenommen. Das ist nicht nur gegen Microsoft Anti Piracy Bestimmungen, sondern auch extrem gefährlich.

Nun ist dein Profil ganz kaputt durch Einsatz des Tools, oder es wird von MS als manipuliert erkannt und deshalb permanent auf 0 gesetzt.

Leg dir ein neues Profil an, bring die Konsole online. Dann hast du immer ein Backup auf den MS Servern, falls das lokale Profil durch eine kaputte Festplatte oder kaputten USB Stick defekt ist.

Okay, alles klar. Danke.

Naja oder der Freund hatte eine gebannte Xbox und als du dein Profil reingeschoben hast wurde es "getagt" was zu folge hat das das Profil auf jede XBox als fehlerhaft angezeigt wird.
Und ja man kann auhc gebannt werden wenn man nie online war, dafür gibt es ja teilweiße die Updates auf der DVD.

Also ist es extrem gefährlich seine Spielstände auf einen USB-Stick zu kopieren weil man dann möglicherweise von Microsoft komplett gesperrt wird und alle gekauften Marktplatzinhalte weg sind?

nö! warum auch? ms gibt dir doch die möglichkeit nen usb stick als speichermedium zu nutzen.

Also ich hab's versucht mein Forza4-Savegame auf einem USB-Stick zu kopieren, aber da kommt dann eine Fehlermeldung dass man diesen Inhalt nicht kopieren könnte.

Heißt das, dass ich meinen Fortschritt bei Forza 4 auch auf meine neue X-Box nicht werde übertragen können? Woran liegt das?

Hallo,
ich habe gestern eine Slim aus UK bekommen. Da in UK ja ein anderer Stecker verwendet wird wollte ich einfach ein Kaltgerätekabel nehmen, welches ich hier noch rumliegen habe. Am Netzteil der Xbox, sind allerdings nur 2-Metallpins zu sehen, mein Kaltgerätekabel hat aber 3-Löcher. Kann ich das Problemlos verwenden?

Viele Grüße

Am 6.12. soll doch das Dashboard-Update rauskommen, nach dem man seine Daten in der Cloud speichern kann und von überall Zugriff hat. Klingt für mich genial, allerdings warte ich lieber 1, 2 Wochen, falls es Bugs geben sollte. Nicht, dass dann alles futsch ist.

Also meine Forza4-Savegames gehören wohl zu den wenigen Daten, die sich nicht auf einen USB-Stick verschieben lassen. Da kommt immer die Fehlermeldung dass die Daten nicht verschiebbar sind. Das heißt ich muss wohl zum Datentransferkabel greifen.

Ich habe mal bei eBay geschaut, da werden diese Kabel haufenweise von Drittherstellern angeboten und nur selten mal eines welches original von Microsoft ist. Reicht mir denn so ein Drittherstellerkabel oder muss es das teure von Microsoft sein?

Die Dritterhstellerkabel werden laut Beschreibung dazu benutzt, um Xbox-Festplatten an den PC an zu schließen. Aber da steht nichts von Datentransfer zwischen einer alten und einer neuen Xbox.

Sollte aber gehen. Ein Kumpel musste sich das mal kaufen um seine ganzen Sachen von seiner gebannten Xbox auf seine neue zu transferieren.

Ich habe mir jetzt ein originales Microsoft Datenübertragungskabel gekauft und alles übertragen. Offensichtlich werden dabei aber die Lizenzen nicht übertragen. Wenn ich versuche die Lizenzen über die Xbox-Website zu übertragen, lande ich auf einer Seite wo ich irgendwas zur Downloadwarteschlange hinzufügen kann. Wenn ich das tue und dann auf der Xbox schaue, bekomme ich dort die Fehlermeldung dass der Download nicht möglich ist, da der Inhalt einer anderen Konsole zugeordnet sei.

Was tun? Muss ich wirklich alle Spiele neu kaufen?

Acrylium schrieb:
Was tun? Muss ich wirklich alle Spiele neu kaufen?

Ja alles neu kaufen. Microsoft hat die Webseite mit dem Lizenzumzug nur zum Spaß am 1.April reingestellt, in Wahrheit tuts die gar nicht.

Wer Ironie findet....

Machs nochmal.... natürlich geht das. Lies dir die Schritte beim Lizenzumzug nochmal durch, was du falsch gemacht hast können wir natürlich nicht raten

Ich hab alles genau so gemacht wie da stand. Erst auf der neuen Konsole eingeloggt, dann immer auf "Weiter" geklickt. Irgendwann geht's nicht weiter weil man auf der Downloadseite stehen bleibt. Und die Downloads gehen dann mit dem genannten Fehler nicht auf der neuen Konsole.

Bin ich denn der Einzige der jemals so ein Problem hatte, dass sich die Lizenzen sich übertragen lassen?