• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zuverlässigste Konsole werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlimm ist es doch auch nicht das Problem mit dem "Red Ring of Death", denn wie bei allem: Man hört nur die negativen Meldungen und kaum positive (weil die ja vor der Konsole sitzen^^)
 
ICh hab selber ne xbox360 die ist nicht einmal kaputt gegangen und die läuft fast jeden tag und ich hab die fast schon 2 jahre also zuverlässig ist sie im gegen satz die ps3 die ist nach 2 wochen kaputt gegeangen
 
Ich hab meine auch jetzt ca 1 1/2 Jahre, bin aber sehr zufrieden mit der! Besonderes das Windows Media Center find ich gut, schön bequem vom PC aus die Filme kucken.

Aber auch so der Speed von den Servern ist top, hab ca 1,7mb die Sekunde mit DSL16000
 
Was nach 2 Wochen ging bei dir die PS3 kaputt, ist das normal ? :o

Ich hab keine Konsole. Aber sind die o zerbrechlich geworden seit dem ich mein N64 und PS, PS2 angegeben hab ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube durchschnittlich geht jede 3. Xbox drauf... sehr zuverlässig hohoho.
 
Desolat schrieb:
Ich hab keine Konsole. Aber sind die aber so zerbrechlich geworden seitdem ich mein N64 und PS, PS2 angegeben hab ? :(

Nein zumindest nicht soweit ich das gesehn habe, hab auch keine Konsole, aber die Wii und Xbox360 sind aus meiner Sicht immer noch "robust" genug um auch von kleineren kindern benutzt zu werden, die PS3 scheint dahingehend schon recht empfindlich zu sein, wobei die PS3 auf ne andere Zielgruppe zielt... ;)
 
So so - so schlimm ist es also nicht. Mal schauen. XBox360 am Erstverkaufstag geholt - hat genau 6 Monate gehalten = RoD.
Ersatzbox hat nochmals 5 Monate gehalten = RoD.
Kulanterweise *hüstel* von Microsoft nochmals getauscht, hat dann 7 Monate gehalten = RoD.
Konsole liegt nun beim Gutachter, da angeblich jedes mal das Mainboard getauscht wurde, der Fehler aber blieb und Microsoft nun nicht mehr "kostenlos" Ersatz leisten will.

Zweitkonsole vor ca. 2 Wochen geholt. Nach ca. 4Std. Spielzeit = RoD, war ja schon die neue Version, die ja angeblich verbessert wurde. Diese Konsole liegt nun wieder beim Repaircenter, welches für Microsoft die Aufträge erledigt.

Heute morgen ist nun endlich meine Elite XBox360 eingetroffen und was soll ich sagen? Nach dem Einschalten der Konsole - Bild friert ein, nichts geht mehr. Nach dem ausschalten, warten und wieder einschalten = RoD.

Mag ja sein, dass ich das Unglück gepachtet habe. Aber in meinem XBL Bekanntenkreis sieht es leider ähnlich aus. Da hat kaum jemand noch seine Erstbox ohne Macken.

Ist aber nun schwer Rückschlüsse auf die Gesamtrate der Konsole zu schließen, nur empfinde ich subjektiv die Ausfallrate der XBox360 höher, als bei der XBox.
 
silver_soldier schrieb:
gabs nicht vor allzu langer zeit eine rückrufaktion weil die konsole defekt war? spricht nicht wirklich dafür

Es gibt eine Garantieverlängerung für Hitzeschäden (RRoD) von zwei auf drei Jahre.
Eine Rückrufaktion ist mir nicht bekannt.
 
War das die Xbox oder die Xbox 360 bei denen die Lüfter teilweise ausgefallen sind, zu laut waren und die Geräte wegen Überhitzung abgestürzt sind? Oder vertu ich mich da gänzlich? Ansonsten ist wohl jede Firma bemühmt möglichst Geräte herzustellen die mindestens 2 Jahre lang halten. Nicht kürzer und nicht länger :)
 
Gute Frage ;) Mein N64 hat einen grossen Spalt im Gehäuse weil mein Vater den mal an die Wand geschmissen hat, weil ich zuviel zockte. Aber dank der damaligen Qualität läuft der immer noch.. man Stelle sich das mal mit einer PS3 vor :evillol:
 
Ja klar und Windows ins das Sicherste Betriebssystem der Welt. :freak:
Der Man leidet unter Realitätsverlust...

Die Wii und die PS3 haben eine sehr geringe ausfall Quote wohingegen die letzte Generation der Xbox eine Ausfallquote von 33%(!) hatte. d.h. jede 3te Konsole ist ausgefallen.
Manche haben ihre Konsole sogar 3- oder 4-mal einschicken müssen.
Aktuell sieht es so aus als hätte man bei MS aber was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
find die überschrift irreführend bzw. reißerisch.

gates sagt nicht, dass sie momentan die zuverlässigste IST. er sagt nur, dass es ihr ziel ist (was ja auch verständlich ist, wer wäre nicht gerne zuverlässiger) und dass die gemachten änderungen für eine höhere zuverlässigkeit gesorgt haben.
 
M$ Zuverlässig?

Witz die jahrhundert.

Aber auch bei Nintendo habe eine Pechsträne.

2xDs Defekt,1x GBA(Kein Ton),Laufwerk von Gamecube defekt und NT von Wii+"Brick"-Und das innerhalb von 20 monaten!

Egal aber die N64 hat 8 jahre gehalten(Nur weil ich die verkauft habe) und meine ehmalige SNES hätte auch nie Probleme.....
 
@BenDrown
Du hast wohl wirklich das Unglück gepachtet... oder die Konsole in irgend nem Umfeld das ihr nicht gefällt.

@360
läuft bei mir nun auch schon seit ca. einem Jahr.
 
linkser schrieb:
find die überschrift irreführend bzw. reißerisch.

gates sagt nicht, dass sie momentan die zuverlässigste IST. er sagt nur, dass es ihr ziel ist (was ja auch verständlich ist, wer wäre nicht gerne zuverlässiger) und dass die gemachten änderungen für eine höhere zuverlässigkeit gesorgt haben.

Ja, sie ist wirklich reißerisch. Hier der passendere Titel:
Bill Gates: "Our commitment is to make the Xbox 360 the most reliable system available"
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=24156

InfinX schrieb:
So schlimm ist es doch auch nicht das Problem mit dem "Red Ring of Death", denn wie bei allem: Man hört nur die negativen Meldungen und kaum positive (weil die ja vor der Konsole sitzen^^)

Nein, nur nicht. So schlimm is es überhaupt nicht...nein um Gotteswillen. :rolleyes:
Immer fleißig alles schönreden.

Sam3107 schrieb:
ICh hab selber ne xbox360 die ist nicht einmal kaputt gegangen und die läuft fast jeden tag und ich hab die fast schon 2 jahre also zuverlässig ist sie im gegen satz die ps3 die ist nach 2 wochen kaputt gegeangen

Wer bist Du denn? Das sollen wir dir abnehmen? Herrlich...wusstest du schon, dass die 360 eine nach zahlreichen Umfragen bestätigte 33%tige Fehlerrate hat? Wie wär's mal, wenn du die Fanboybrille abnimmst und den Tatsachen ins Auge siehst. M$ hat ihre Konsole schlicht und einfach zu früh und offensichtlich ohne eingehende Qualitätskontrollen auf den Markt geworfen.
Ich habe schon meine zweite 360, die erste ist vor 3 Monaten bei nur 6 Monaten (effektiv 20 Tagen, alle Stunden zusammengerechnet) Laufzeit abgekratzt.
Das ist ein Armutszeugnis Sondergüte von M$. Und dass dafür 2 Jahre lang nicht an der Lösung des Problems gearbeitet wurde, spricht nicht gerade für ein seriöses Unternehmen. Stattdessen wird die Garantie verlängert (na immerhin) und die ganze Sache auf 3% Fehlerrate runtergespielt. 3% Fehlerrate? Da lachen ja die Hühner, welcher Idiot soll das denn bitte glauben?
Jedes andere seriöse Unternehmen hätte bereits für alle betroffenen Konsolen (offensichtlich sind das auch wirklich alle :rolleyes:) eine Rückrufaktion gestartet. Das ist bei Autofirmen Gang und Gäbe.
Da bleibt mir nicht anderes als den Kopf zu schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Autofirmen Gang und Gäbe.
willkommen im schlechte-vergleiche-land. wenn bei autos was kaputt geht, kann das dazu führen, dass man nen unfall hat und stirbt. wenn bei einer spielekonsole was kaputt geht, kann das dazu führen, dass man mal 1-2 wochen lang nicht zocken kann. ist natürlich jetzt die frage, was schlimmer ist...

ich empfehle übrigens allen sich mal wirklich das interview anzuhören...
 
Hab beide (360 & PS3) ; 360 vom ersten Tag an ohne Probleme, bei beiden sind zwar schon mal Titel eingefroren, aber nach Neustart ohne jededs Problem gelaufen. Die 360 ist fast jeden Tag in Gebrauch , gilt fast genauso fuer die PS3. Kenne auch in meinem Bekanntenkreis niemanden der Probleme mit der 360 hat; PS3 hat ausser mir niemand gekauft, obwohl ich sie von der Verarbeitung und vom Komfort her besser finde. Aber sind beides klasse Geraete, was bei mir was heissen will, hab frueher nur am PC gezockt.
 
So ein Blödsinn wenn ich das schon höre.
Das ist als wenn harakiri, Chef von Sony sagen würde die PS3 ist die
zuverlässigste konsole.

Man Billy habe 4 360 Gehabt und die waren alle voller Fehler.
Ausser die Elite da muss ich sagen wirklich gute Konsole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben