• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zuverlässigste Konsole werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erfahrung: 360ger läuft bei mir seit über eiem Jahr ohne irgendein Problem. Mein Freund hat PS3 seit 2,5 Monaten und ist jetzt dabei, sie ein 3tes mal zurück zu schicken :-(

Aber die xbox ist zu laut....

@Wayneoween

Weißt du eigentlich was du hier erzählst?? Großen Schwachsin!! Alle beide Konsolen haben mehr als genug Fehler, wobei ich Sagen muss das Mein Chef mehr 360er als PS3 zurücknehmen musste! Soviel dazu. Wir hatten vor Weihnachten auch einem im Laden der vor der PS3 stand und meinte Zitat: "die sind alle kaputt bevor sie an den Strom kommen"! Am Ende stellte sich doch wieder heraus das es sich hier um die Gattung gehirnbeschränkter Fanboy handeln musste!! DIE KLEINEN KIDDIES WERDEN ES NIE LERNEN!!

AMEN xD

Bei mir läuft die Xbox 360 einwandfrei. Wenn jemand schreibt, das er keine Probleme mit seiner Konsole hat, dann ist er nicht unbedingt ein Fanboy. Immerhin sind ja bei angeblich 66% der Konsolen (noch) keine Fehler aufgetreten.

Zuverlässig scheint sie ja zu sein. Zumindest, was die Verkaufszahlen angeht. Und anscheinend hat sich fast jeder, der sich hier über die Unzuverlässigkeit beschwert, mittlerweile noch ne zweite oder dritte hinterher gekauft. DAS finde ich eher unglaublich ^^.

@44
Natürlich muss "dein Chef" mehr 360er zurücknehmen als PS3, das hat alleine schon was mit der Verbreitung zu tun.
Und meine 360 läuft auch schon seit 2 Jahren wunderbar. Hier auf Computerbase kommt eh zu jeder News dieses "du-bist-ja-ein-Fanboy"-Gelaber. Get a life!

die fehlerrate hat auch etwas mit der verbreitung zu tun, je mehr konsolen man herstellen muss um sie zu verkaufen, desto mehr fehler können dabei passieren.

ansonsten finde ich die Xbox360 durchaus gut, allerdings kann ich keinen klaren vergleich ziehen, da ich nicht alle 3 konsolen besitze oder daran zocken kann wann und was ich will. ansonsten hat MS großes mit der Xbox vor und ich bin gespannt was sie drauß machen, auf dem richtigen weg sind sie

Die Rückgabequote (schlussgefolgert die Fehlerquote) der ps3 liegt bei unter 2%. Das bestätigen Schätzungen seitens SONY und Aussagen diverser Ketten selber (und wenn man DENEN nicht glauben kann, in dieser Aussage, dann niemandem). Das ist ein normales Ergebnis, aber im Falle der CurrentGen-Konsolen ist es leider etwas, womit man sich durchaus rühmen kann.

Fällt mir ne Story zu ein: Ich selber habe mich auch schon mit dem Leiter eines größeren E-Fachhandels unterhalten (, weil er gerade keine Beschäftigung hatte) und er hatte eine Xbox360 im geöffneten Karton in der Hand. Ich fragte flopsig, ob er mir die andrehn will, er meinte nur "nee das darf ich nicht". Ich fragte, ob die Farbe rot etwas mit dieser Aussage zu tun hat, und er schaut mich nur etwas nachdenklich an, und meinte etwas wie "ja, die Kunden machen mir die Hölle heiß, wenn ihre Xbox kaputt geht...und es sind leider sehr viele". Meine Frage, ob sich die Kiste trotzdem gut verkauft beantwortete er mit "Ja, verkaufen tut sie sich gut. Nur bei uns kommt jede zweite zurück." Wir mussten n bisschen lachen, und ich fragte ob die dann ein "kostenloses Headset rausrücken, wenn man schon 3 Wochen auf Reperatur warten muss" und er meinte "Ja, aber erzählen sies nicht weiter! :P". Ein Kumpel, der sich in diesem Moment näherte hatte bisschen gelauscht und fragte nur ob es bei der Ps3 ebenso sei (der weiß dass ich ein SONY-Fan bin) und darauf hin meinte der Leiter "Nee, damit gibts keine Probleme. Is bisher noch keine einzige zurückgekommen."

So wenig Mängel die xbox360 zugegebenermaßen hat, ist der Ausfall ein großer Reißer, der einfach nicht hätte passieren dürfen...dass MS nach diversen reumütigen Zugeständnissen trotzdem ne Schönrederei versucht find ich einfach nur amüsant^^

So das sind Zahlen mit denen ihr mal was anfangen könnt ( Und ich besitze bloss PC keine Konsole ) bin also Neutral

Vom 1 .12. 2007 bis 31.12.2007 Verkaufte Konsolen Media Markt in Aalen
385 X- Box 360
112 PS 3

Davon zurück gekommen 47 X-Box 360 / 3 PS3

@15:
Du bist aber auch selbst schuld wenn deine Wii "brickt".
Das kannst du nicht Nintendo in die Schuhe schieben.

BTW:
Mein GBC ist mir mal auf nen Steinboden gefallen und seit dem hat er keinen Ton mehr.
SNES läuft, N64 läuft, NGC lauft, Wii läuft, GB läuft, GBC Sound probs, GBA läuft.

So so - so schlimm ist es also nicht. Mal schauen. XBox360 am Erstverkaufstag geholt - hat genau 6 Monate gehalten = RoD.
Ersatzbox hat nochmals 5 Monate gehalten = RoD.
Kulanterweise *hüstel* von Microsoft nochmals getauscht, hat dann 7 Monate gehalten = RoD.
Konsole liegt nun beim Gutachter, da angeblich jedes mal das Mainboard getauscht wurde, der Fehler aber blieb und Microsoft nun nicht mehr "kostenlos" Ersatz leisten will.

Zweitkonsole vor ca. 2 Wochen geholt. Nach ca. 4Std. Spielzeit = RoD, war ja schon die neue Version, die ja angeblich verbessert wurde. Diese Konsole liegt nun wieder beim Repaircenter, welches für Microsoft die Aufträge erledigt.

Heute morgen ist nun endlich meine Elite XBox360 eingetroffen und was soll ich sagen? Nach dem Einschalten der Konsole - Bild friert ein, nichts geht mehr. Nach dem ausschalten, warten und wieder einschalten = RoD.

Mag ja sein, dass ich das Unglück gepachtet habe. Aber in meinem XBL Bekanntenkreis sieht es leider ähnlich aus. Da hat kaum jemand noch seine Erstbox ohne Macken.

Ist aber nun schwer Rückschlüsse auf die Gesamtrate der Konsole zu schließen, nur empfinde ich subjektiv die Ausfallrate der XBox360 höher, als bei der XBox.
sorry aber das glaubst du doch selbst net .,. oO wie manche leute dramatisch übertreiben

Kennt noch wer die Zeiten, an denen man einfach ein Spiel in die Konsole steckte und es funktioniere? :-)

omg, da ist MS aber noch weit davon entfernt

Ähm Schätzungen seitens Sony - genauso vertraulich wie eine Aussage von Billy, dass es nichts besseres als Windows und die XBox360 gibt (wenn er das mal wortwörtlich sagen würde ;))

Ich habe keine von beiden Konsolen, aber:

Wenn jemand sagt, seine Xbox360 läuft seit 2 Jahren, ist er sofort ein Lügner.
Wenn jemand sagt, seine PS3 ist kaputt gegangen, ist er selbst daran Schuld.

Das kann ich so ungefähr den meisten Kommentaren entnehmen.

Ich würde mal sagen, dass die meisten hier wirkliche Fanboys sind. Nur eher "AntiMicrosoft"-Fanboys.
Die nutzen zwar selbst Windows und auch andere Microsoftprodukte, müssen aber wirklich alles schlechtreden und sobald jemand nicht ihrer Meinung ist, ist es sofort ein MS Fanboy, Idiot oder was-weiß-ich.
Dass MS mit der 360 nicht allzuviel richtig gemacht hat, sollte jedem klar sein, dafür ist die Ausfallquote viel zu hoch, aber deshalb so einen Stress hier zu schieben?
Ich fand's mal amüsant, wie sich hier Fanboys gegenseitig dissen, langsam wird es aber langweilig.

Es gibt einige Vorteile, welche die Xbox 360 attraktiv machen. Neben einer ansehnlichen Spielebibliothek bietet Microsofts aktuelle Konsole mit Xbox Live vor allem auch eine riesige Multiplayer-Plattform.
So ein dummscheiss... genau das gegenteil !

"ansehnliche Spielebibliothek" hallo was ist das den fuer ein dummer spruch hat der den gar keine ahnung ? Ich mein jeder der die Konsolenwelt betrachtet stellt fest das heute 99% der spiele pauschal fuer alle systeme rauskommen! Die Exklusiven titel das sind ja schon fast geheimtipps den die grossen blockbuster kommen doch fuer pc, ps3, (pes z.B: auchnoch fuer ps2), xbox360, nintendoDS, PSP udn sogar fuer den Wii obwohl der eigentlich ne sonderstellugn hat, egal!

Die einigen Wenigen spiele die es nur auf einem System gibt also das sind die auf Playstation aber besser so Final Fantasy, Gran Turismo ... da kann XboX nicht gegen anstinken....

Und das mit Xbox Live ... ich muss geld bezahlen um spiele online zu spielen ... das ist ein rueckschritt sonder gleichen, ich kann mir vorstellen wie die microsoft bosse sich da den arsch drueber ablachen, etwas was frueher umsonst war ist aufeinmal kostenpflichtig
GEIL kann es etwas schoeneres fuer eine firma geben?!
Das ja so als muesste ich bei MediaMarkt fuer die Quittung an der Kasse nochmal extra 2 euro Quittungsgebuehren bezahlen 0,0 da denk ich mir doch "Ich bin doch nicht bloed"

Shadowrun haette ein erfolgreiches spiel werden koennen wenn man nicht fuer den onlinemodus bezahlen muesste...
wie viele leute haette es wohl abgeschreckt CounterStrike zu spielen wenn man etwas zahlen muesste um es online zu spielen ?!?!

Naja aber ruhig mal auf die Schulter klopfen auch wenn man nur mist gemacht hat das ist super !!!

axo noch ne edit zur haltbarkeit
bei der PSX war der Laser die schwachstelle da gingen eingie kaputt ABER erst nach paar jahren
bei meiner ps2 hat nach FAST 2 jahren(deshalb umgetauscht) der laser angefangen zu spacken, also ab und zu wollte er ein spiel nicht gleich laden,
zu sony geschickt, neue ps2 gekommen!

Mein SNES laeuft immernoch wie am ersten tag, und mein aller erster GameBoy 0,0 lief bis vor kurzem ...(dann sind mir aber batterien in dem ding ausgelaufen seitem muss ich den ueber netzstecker betreiben ö.Ö)

das geile ist einige hersteller verhidnern ja das ihre produkte zu lange halten damit sich die vollidioten einen neuen ipod kaufen... aehm... hab ich apple gesagt ?! wollt ich garnicht, schliesslich macht das sinn das man sich fuer seinen ipod keinen ersatzakku kaufen kann, weil... der grund ist ?
tja apple jetzt sag mal was du arschlch ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn jemand sagt, seine Xbox360 läuft seit 2 Jahren"
also lass mich mal rechnen^^ ich habe meine am 24 dezember 2005 bekommen und sie leuft heute immer noch ohne probs !! und als lügner würde ich mich uch net bezeichnen zumal sich die aussagen im forum meist auf alte konsolen beziehen ........... ihr solltet mal lesen! hat er jemals gesagt das die 360 fehlerfrei ist? nö
er sprach von den neueren 2007 versionen wenn ihr euch im jahre 2007 dann noch aus der 1 gerneration kauft seid ihr doch selbst schuld

Die einigen Wenigen spiele die es nur auf einem System gibt also das sind die auf Playstation aber besser so Final Fantasy, Gran Turismo ... da kann XboX nicht gegen anstinken....

nd das mit Xbox Live ... ich muss geld bezahlen um spiele online zu spielen ... das ist ein rueckschritt sonder gleichen,

diese argumente sind ansichtssache mehr auch nicht

XBL ist gut, bestätigt ja auch die Akzeptanz der User. Wer sich knappe 60 Euro im Jahr nicht leisten kann, lässt's halt bleiben.
Wo das jetzt ein Rückschritt sein soll, weiß ich nicht. Scheinbar muss alles umsonst sein, um nicht als Rückschritt zu gelten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben