• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zuverlässigste Konsole werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab die 360 und die PS3, beide von Anfang an. Also, dass die 360 zuverlässig läuft, darüber kann ich nur lachen. Meine 360 hat seitdem ich sie habe 2 mal den Geist aufgegeben. Beim 2ten mal dauerte die Reparatur 2 1/2 Monate. Meine PS3 läuft und läuft, ohne die geringsten Probleme zu machen. Zum anderen ist die PS3 superleise, was man von der 360 nicht behaupten kann.
Hab mit dem Atari 2600 angefangen mit Konsolen zu zocken. Mir ist bis heute keine einzigste Konsole kaputtgegangen (hatte u.a. game boy, nes, snes, master system,ps,...). Bis die 360 kam und natürlich 2 mal innerhalb 1 1/2 Jahren 2 mal kaputt gehen muss. Naja es soll ja Leute geben bei denen die 360 ohne Mucken läuft, ich kenne keinen in meinem Freundeskreis dessen Box noch nicht kaputt gegangen ist.
360 Software top, Hardware flop.
 
Na die XBox ist doch zuverlässig... sie geht zuverlässig kaputt :D
Nein, Gates spricht ja von der Zukunft und ich denke schon, dass Microsoft aus dem Debakel gelernt hat. Meist wurde nur an der falschen Stelle mit ein paar cent-Teilen gespart. Wollen wir doch hoffen, dass dies so langsam der Vergangenheit angehört.
 
Also ich habe noch ein SNES, SEGA Saturn, PlayStation und PS2 und alle laufen noch. Klar die meisten nicht mehr so oft, hatte aber bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme. Mit der Technik steigt halt auch die Fehlerhäufigkeit.
 
Ach Kinners hört doch auf! Das is das lächerlichste was man bisher aus Gates Mund hören konnte. Die xbox360 hatte in der ersten Baureihe (oder Revision, kA wie man sagt) angegeben 33% Ausfallrate...die tatsächliche Rate soll laut diverser Ketten beim doppelten Wert liegen. Ein Ausfall von 50% war zur Anfangszeit der xbox360 normal...redet der was von zuverlässig, ich lieg unterm tisch.
Die xbox360 hat n geiles Spieleangebot, geile Technik, XBL ist hammer und alles. Aber bei soner saudämlichen Aussage kann ich mich nurnoch kaputt lachen. Und die Milliarde Doller die für defekte 360s zurückgestellt wurden gibts garnicht oder was?
 
linkser schrieb:
willkommen im schlechte-vergleiche-land. wenn bei autos was kaputt geht, kann das dazu führen, dass man nen unfall hat und stirbt. wenn bei einer spielekonsole was kaputt geht, kann das dazu führen, dass man mal 1-2 wochen lang nicht zocken kann. ist natürlich jetzt die frage, was schlimmer ist...

ich empfehle übrigens allen sich mal wirklich das interview anzuhören...


Der Vergleich hinkt gewissermaßen - da gebe ich dir Recht, aber dennoch hat M$ mit der 360 Mist gebaut. Am Problem wird offensichtlich nicht gearbeitet, die Kunden nicht informiert, stattdessen Garantieverlängerung gegeben. Was bringt mir die Garantieverlängerung, wenn die Konsole alle paar Monate, manchmal sogar nach nur ein paar Stunden abkratzt? Jedes mal das gleiche Prozedere, das kann einem glatt den Nerv rauben. Davon können ein paar meiner Bekannte ein langes Lied singen. Da hab' ich offensichtlich "Glück" mit meiner zweiten 360.
Also wer das Problem schönredet, dem kann offensichtlich nicht mehr geholfen werden.
 
hi...nun meine erfahrung:
ich hab mir auch eine Konsole gleich am Anfang gekauft. Mittlerweile habe ich sie schon 3 mal zurück geschickt. allerdings war der service bei mir immer top, hatte innerhalb von 5 tagen meine bzw. ne andere box erhalten dazu dann noch eine entschädigung. meine 4 box läuft jetzt mittlerweile schon länger und ohne irgendwelche probs...die spiele auf der xbox360 finde ich auch top.

einziger nachteil der box ist aber die lautstärke. diese legt sich aber, wenn man voll im spiel ist;) ich habs nicht bedauert, dass ich mir sie gleich am anfang gekauft habe...und xbl ist genial, obwohl es halt 7€ kostet, wow kostet ja 13€ im monat und bei xbl kann ich alle games zocken.

naja viel spass euch allen noch!
 
Ja die 360 Hat ein gutes Spielangebot das mag sein.
Aber das wird sich in der nächsten Zeit änderen.

Zum Ersten wenn Grantourismo 5 erscheint werden die Verkäufe nach oben gehen.
So wie bei Killzone 2 das gleich Spiel.

Und von der Hardware ist die PS3 um einiges besser, erstaml sauleise zur 360 und bis jetzt
ist sie 2 mal eingefroren was gang und gebe war bei der 360.

Sollten die Konsolen so wie die Elite sein könnte Billy recht haben. Könnte.
 
@BenDrown:Mein Beileid junge!Das is ja sowas von unglaublich!

Hast du vll schonmal geschaut ob es vll an deinen Umfeld liegen kann?Zb subwoofer der daneben steht oder ähnliches?Vll gibt dir das einen Anhaltspunkt das eventuel doch äussere Einflüsse dazu kommen.Wenn nicht den sollte dir Microsoft aus kulanz Gründen mindestens eine neue Xbox360 und die da drauf folgende kostenlos nach Hause schicken:)Das ja ungeheuerlich,Top zu der Treue.


Nebenbei und nur so:ich finde es erlich gesagt dumm wie Microsoft in den Boden gestampft wird durch einige Leute.Klar das mit der Konsole isn Witz aber zb mein Windows vista gefällt mir 100%ig.An die die ihre Meinung nur durch andere bilden:unterlasst das!Es hat kein Sinn das zu quaken was andere erzählen.Es scheint anscheinend eine Mode erscheinung zu sein gegen Microsoft zu flammen,in der heutigen Iwelt,wo Linux und Panther als das Ultimativ Coole gehandelt werden.
 
Der Titel war tatsächlich irreführend und gestützt auf eine fehlerhafte US-Quelle. Gates prophezeit, dass die Xbox 360 in der aktuellsten Konfiguration zur zuverlässigsten Konsole wird. Nach genauerem Hinhören im verlinkten Video-Interview habe ich die Überschrift entsprechend geändert.
 
Für mich ist die Microsoft Konsole 360 eine sehr leistungsstarke, mit exzellenten Games die fast keine Wünsche offen läßt.

Aber leider gab es in der jüngsten Vergangenheit immer wieder Probleme mit schadhaften Konsolen, Stichwort


Red Ring of Death

Das kann man leider nicht abstreiten, da hat Microsoft offensichtlich Mist gebaut.

Hoffentlich wird es in der Zukunft besser sein, weil die anderen beiden Konsolen sind für wahre Gamerfreunde nicht wirklich eine Alternative.
 
ich wette, dass fast all die win flamer selbst mit xp oder vista hier unterwegs sind! die cb statistiken haben es doch immer gezeigt...viele nutzen hier win aber dissen MS...hmm darüber sollte sich jeder mal gedanken machen...
 
Auch die Meldung mit verkratzten DVD´s.
Bis sich Heraustellte das manche so Schlau sind und beim Laden des Spiels
die Konsole Bewegten oder noch besser sie auf einen Subwoofer zu stellen.

Also das weiss ich auch nicht was ich Sagen soll. Und der Ring auf Death ist
ein Hardware Problem gewesen durch Überhitzung und hat nicht mit der Position der 360
zu tun ob im Regall oder nicht.
 
Bin auch Besitzer einer 360er und habe auch das Problem mit dem roten Ringe gehabt.
Musste meine Konsole einschicken. War aber im Endeffekt gar kein Problem.Konsole wurde vom DPD abgeholt und kam nach ca. 2 Wochen wieder.

Meine Erfahrung eben.:D
 
DrunkenKilla schrieb:
ich wette, dass fast all die win flamer selbst mit xp oder vista hier unterwegs sind! die cb statistiken haben es doch immer gezeigt...viele nutzen hier win aber dissen MS...hmm darüber sollte sich jeder mal gedanken machen...

Es sollte wohl erlaubt sein, dass man kritisch über eine Firma (in diesem Fall M$) urteilt, obwohl man deren Produkte nutzt.
Sowas nennt sich dann "Meinung".
Wüsste nicht warum ich mir jetzt Gedanken darüber machen sollte, dass ich XP nutze, aber die 360 kritisiere. Da besteht absolut kein Zusammenhang. Das Eine ist eben das Eine und das Andere eben das Andere. Da kann ich Windows loben aber Office einen Korb geben - alles möglich.
 
Echt schön zu sehn wie alle News in der Microsoft vorkommt
gleich zu flammen mit öh Microsoft scheiße....

Ich kann nur sagen ,ich hatte selber eine PS 3
die schon kaputt war nach dem ich sie gekauft hab.(Lüfter regelten
nicht mehr runter)Mein Kumpel hingegen hatte mit seiner 360 bisher
noch keine Probleme.

Und man sollte vllt erwähnen das ich nach sage und schreibe 2 Monaten
nach dem die Repratur schief lief eine neue Plasy bekommen habe.
So etwas geht bei Microsoft deutlich schneller und man bekommt auch keine neue
und hat noch alle Spielstände usw.

Ich habe meine PS3 nach diesem Vorfall verkauft und bin am überlegen ob ich mir eine 360
zulegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Ausfallrate hat jede Hardware, sie sollte aber nicht über 3 % liegen. Bei der X-Box360 hat man leider von viel mehr gehört.
 
Kumpel von mir hat sich die Xbox zusammen mit Halo3 im Bundle gekauft, keine 1 1/2 Wochen später hatte er den RROD, zum glück für ihn das es innerhalb des 2 wöchigen Rückgaberechts geschah, bekam vom Media Markt einfach das Geld zurück

Hat also praktisch Halo3 durchgespielt + paar Runden online für umsonst :p
 
meine xbox läuft bis jetzt gottseidank auch wunderbar. aber sie ist ja noch nichtmal 1 monat alt *g*
 
Oh man, hört doch endlich mal auf mit "meine xbox360 läuft einwandfrei"...oder "meine ps3 is aber kaputt".
Das ist Schwachsinn! Das einzige, was annähernd eine Aussage begründen kann ist Statistik, weil sonst Zufall oder weitere Umstände ne viel zu große Rolle spielen *augenroll*
Manche versuchen hier echt krampfhaft sachen zu verharmlosen...
Ein Ausfall von 50% ist nicht zu entschuldigen, aber immerhin ist MS mit besseren Kühlern in reparierten Konsolen auf dem Weg der Besserung.

Und MS-Windows hat mit MS-xbox erstmal nicht zwingenderweise was zu tun...also macht nicht gleich ein ganzes OS schlecht, nur weil die Xbox360 ne Fehlkonstruktion ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben