• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Specs rücken ans Tageslicht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
bei den spezifikationen fallen einem ja die augen raus
 
Die Technichen Daten kann ich nicht glauben also für mich ist das ein Fake !

Alleine schon die 3,2 Ghz sind ein Witz ! Niemals in diesem Jahr das kann man nicht blauben die würden Sonys Cell Prozi in den schatten stellen.

! FAKE !

Wichtigste Frage ist ? Welches Game werden die zur Presentation vorstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das stimmt wärs ja schon ziemlich übertrieben. vor allem wenn man bedenkt das konsolen den vorteil haben, das man spiele richtig drauf abstimmen kann und somit deutlich mehr aus der konsole rausholen kann, als bei einem vergleichbaren pc.

nur hat microsoft bei der festplatte wiedermal kein bisschen nachgedacht, sodass der anwender wieder selbst nachrüsten muss.
20gb ist einfach viel zu wenig, damit kann niemand was anfangen. 4 spiele und fertig, toll.


aber wichtige details werden weiterhin verschwiegen, nämlich ob alte xbox spiele noch laufen, und viel wichtiger, ob die alten gamepads noch kompatibel sind.


schade auch das microsoft das xboxlive angebot nicht endlich kostenlos anbietet. bei pc spielen muss man ja fürs onlinespielen auch nicht bezahlen. schließlich zahlt man bereits die onlinegebühren.
aber ich schätze so nett wird microsoft nicht sein und zocken damit den anwender ab.
 
Auf Taff haben sie heute ein paar Bilder zur XBOX gezeigt und ein paar Informationen, cool sind die kabellosen Controller und die 40 GB Festplatte. Mal sehen wie die Grafik der Spiele am Ende ist.

Gruß

Willüüü
 
Ich will ja nix sagen aber 3 Cores mit 3,2 GHZ is unmöglich in so ner kleinen Kiste unterbringbar und total überdimensionert und unbezahlbar für den Endkunden, laut den Specs sollte das Gerät 2-3k kosten, für ne Konsole reichen weitaus weniger übertriebene Komponenten, 733MHZ haben bis jetzt dicke gereicht und laut sind die dinger trotzdem gewesen!
 
"scheint es, als könne Otto-Normal-Verbraucher die Konsole nur mit erheblichen Subventionen seitens Microsofts finanzieren"

-> das meiste verdienen die dann mit den spielen


was ich mich frage ist: wie sieht die kühllösung dafür aus und wie laut wird das ganze sein? vermutlich nicht sehr laut denn immerhin steht so n ding auch mal gern im wohnzimmer, aber mal sehen
 
Ich tippe eher darauf, daß die 512MB (G)DDR3 als Unified-RAM ausgelegt sind und mit 700MHz laufen - also vermutlich die neue 1.25ns-Generation. Anbindung wohl 128Bit.

65nm vorausgesetzt, sollten sich die Chipgrößen in Grenzen halten. Damit dürfte die Hauptplatine einer heutigen High-End-Grafikkarte plus einem Prozessor entsprechen. So teuer ist das also nicht.
 
:D Toll, so viel teile, die heizen wie die hölle in so ner kleinen kiste? Hat des ding dann standard ne kompressorkühlung oder so n vapo dings?
Außerdem wer braucht bitte 3* 3,2 GHZ?
Und 48 PPs??
Und dann so ne kleine Platte?

Da passt doch garnix zam!

Und wer bitte kauft sich ne konsole für 2-3 k ???

Nur reiche und superreiche, die nix besseres zu tun haben.
 
Kim schrieb:
Ich will ja nix sagen aber 3 Cores mit 3,2 GHZ is unmöglich in so ner kleinen Kiste unterbringbar und total überdimensionert und unbezahlbar für den Endkunden, laut den Specs sollte das Gerät 2-3k kosten, für ne Konsole reichen weitaus weniger übertriebene Komponenten, 733MHZ haben bis jetzt dicke gereicht und laut sind die dinger trotzdem gewesen!
die verdienen auch viel mit spielen und xboxlive, also können sie die konsole ruhig mit deutlichem verlust verkaufen.

klar das weitaus schlechtere komponenten reichen würden, aber die konsole soll ja paar jahre halten, da muss die schon viel power haben
 
Ich sag mal ganz einfach: Klingt gut, trotzdem wird die PS3 besser (allein schon wegen dem zeitlichen Unterschied).
#M$ soll ruhig versuchen Kasse zu machen, obs klappt werden wir sehen.
 
Bei dem angaben des Prozessors ist bestimmt was falsch gelaufen ich denke die drei CPU´s laufen jeweils mit einem Takt von 1 Ghz also 1066 Mhz * 3 = 3198 Mhz soweit ich mich informiert habe soll das doch ein Power G5 Risc Prozi sein und die takten immoment nicht höher wie 1,2 Ghz oder ?`

P.s. mehr wie 500 € würde ich nicht für das teil ausgeben.

Aber die angaben können unmöglich richtig sein ! Nicht in diesem Jahr oder Microsoft will mit allen mitteln die PS3 schlagen auch wenn sie dabei verluste machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht gedacht hätte ist, dass se die spefikationen von 2004 einhalten würden: hier
für mich war die "XboX 2" 2004 eine totale überdemensionierte Konsole! Aber heute könnte man meinen sie sollten recht behalten.

also mal schaun was kommt, ich bleib beim PC
 
Die 90nm-G5 takten mit bis zu 2,5GHz. Da 65nm zwangsweise konstante Leckströme(spannungsbereinigt) bietet, ist eine höhere Taktung bei vertretbarem Verbrauch zu erwarten. Wir haben hier also ein Triple-Core. Fragt sich nur, ob mit je einem L2 oder zusammen einem L2.

Die Festplatte wird wohl extern wie optional. Eventuell ist ein kleiner Flashspeicher für Savegames integriert.
 
natürlich können die angaben richtig sein.
wie bei allen konsolen wird die eben mit verlust verkauft und dnan geld mit den spielen verdient.

is ja bei druckern nicht anders, die bekommt man schon hinterhergeschmissen. die patronen kosten dnan aber mehr als der durcker.


ich schätze mal die konsole wird unter 1000€ kosten und innerhalb der ersten 3 monate wird wie immer der preis deutlich gesenkt.
 
wie teuer waren ps2 und xbox am anfang denn?

denn teurer werden die nachfolger auch net
 
3x3,2Ghz wären ja fast 10Ghz, meiner Ansicht nach wäre das aber nur bei einer grottigen pro Mhz-Zahl möglich. dx10 aka WGF2.0 könnte Microsoft theoretisch ja auch implentieren lassen, da sie da am Drücker sind. Was für technische Details liegen denn bereits zur PS3 vor?
 
Zurück
Oben