• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Specs rücken ans Tageslicht

Holodan schrieb:
Aber man sollte die Rollenspiele, wie Diablo 1+2, Gothic ect. auch nicht vergessen, die eben mit der Maus und der Tastatur einfacher zu steuern sind.
Naja, kommt darauf an. Prinzipiell hat das dann was mit der Art des Interfaces und der Art der Interaktion mit der Umwelt zu tun. Jade Empire und KotOR ließen sich auch einwandfrei mit Gamepad steuern.
JA! Sieh dir mal einige Thirdparty Pads für Xbox ect. an. :kotz:
Aber wozu gibt es USB Adapter, mit denen man die jeweiligen Pads am PC nutzen kann. ;)
Ich hab nicht gesagt, dass alle Gamepads für Konsole gut sind und wenn du einen Adapter für ein Konsolen-Pad als Vorteil für den PC siehst, dann kommt mir echt das Grübeln. Da wäre ja im Umkehrschluss auch ein Maus/Tastatur-Adapter für eine Konsole ein Vorteil?

Probier mal PC Spiele auf ein Gamepad vernünftig zu konfigurieren. Geht in meinen Augen gar nicht, außer es ist eine gute Konsolenumsetzung wie GTA.

Aber selbnst da fehlte das FF. =/

MarcDK schrieb:
Probier mal PC Spiele auf ein Gamepad vernünftig zu konfigurieren. Geht in meinen Augen gar nicht, außer es ist eine gute Konsolenumsetzung wie GTA.

Aber selbnst da fehlte das FF. =/
ich hatte da noch mit keinem game schwierigkeiten.

@polluxXT:

Aber man sollte die Rollenspiele, wie Diablo 1+2, Gothic ect. auch nicht vergessen, die eben mit der Maus und der Tastatur einfacher zu steuern sind.

Habe das, was der Aussage Ausdruck verleihen sollte ma fett gemacht. Evtl. verstehen dann auch die Letzten, was ich mit meiner Aussage meinte.

Ich hab nicht gesagt, dass alle Gamepads für Konsole gut sind und wenn du einen Adapter für ein Konsolen-Pad als Vorteil für den PC siehst, dann kommt mir echt das Grübeln. Da wäre ja im Umkehrschluss auch ein Maus/Tastatur-Adapter für eine Konsole ein Vorteil?

Ich meine damit, dass ich es gut finde, dass man gute Konsolen Pads, dank dessen auch am PC nutzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Wozu wurden sie gemacht? Genau.

Und wozu wurden Maus und Tastatur gemacht? Also.

Um so schlimmer, dass mehrere Millionen Gamer, auf dieses zweckentfremdete Hilfsmittel zurückgreifen, als auf das dafür gedachte Produkt. ;)

@MarcDK: GTA lässt sich aber auch nur wegen autoaim mitm pad spielen, was den spielspass deutlich mindert, und bei shootern lässt sichs einfach nicht so präzise aimen als mit maus+tastatur, strategiespiele lassen sich mit gamepad (fast) gar nicht ordentlich spielen und ich wüsste nicht warum ein gamepad bei sport-/rennspielen besser sein soll als mit tastatur? :freak:

polluxXT schrieb:
100 Hz ist eine Technologie die man nun wirklich nicht dem PAL-System zuschreiben sollte und auch diese hat Nachteile (bspw. das Schlieren von schnellen Texten).

habe ich das getan ? Ich sage nur das die 60 Hz von NTSC kein Vorteil mehr sind gegenüber PAL ...

Jetzt haltet mal die Luft an!!!
Die Box 360 hat nicht drei Prozesorren mit 3,2 GHZ, sondern EINEN mit 3,2 GHZ der in drei Core´s gsepaltet ist.

Die Playstation 3 hat ebnfalls EINEN Prozessor allerding s in 8 Core´s geteilt, vobei einer der 8 zur kontrolle der restlichen 7 core abgestellt wird.

Fact ist Xbox 360 hat 1 Tera FLOP
Playse 3 hat 2,16 JAAAAA 2,16 Teraflop und schaut stylischer aus.

Aber eins muss ich Microsoft lassen: Wenn Die Box tatsächlich zu Wheinachten 05 WELTWEIT eischeint, sind stark im Vorteil.

Sony will die PS3 erst Frühjahr 06 aufm Markt werfen (Und das warscheinlich nur in Japan)
Dann wird´s Weihnachten 06 bei uns ....

Aber das warten könnte sich lohnen.

Gernauere Info´s zur Playstation 3 gibt´s hier
( Zum direkten Vergleich )

www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/050517e.pdf

pillars of pain schrieb:
Jetzt haltet mal die Luft an!!!
Die Box 360 hat nicht drei Prozesorren mit 3,2 GHZ, sondern EINEN mit 3,2 GHZ der in drei Core´s gsepaltet ist.

Die Playstation 3 hat ebnfalls EINEN Prozessor allerding s in 8 Core´s geteilt, vobei einer der 8 zur kontrolle der restlichen 7 core abgestellt wird.

Fact ist Xbox 360 hat 1 Tera FLOP
Playse 3 hat 2,16 JAAAAA 2,16 Teraflop und schaut stylischer aus.
sorry, aber das ist schwachsinn.
es ist eine cpu, das ist richtig, allerdings ist diese nicht in drei core gespalten, sondern auf der cpu sind drei cores mit jeweils 3,2ghz, also von der leistung her ähnlich als wenn 3 cpus mit je 3,2ghz verbaut wären.

Zurück
Oben