• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Spiele auf externe Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomatski

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir eine XBox 360 zu kaufen [Arcarde, hat ja keine festplatte]und wollte vorher wissen, ob es möglich ist, Spiele auf eine Externe Festpl. zu schieben [übern pc oder über die XBox], diese dann an die XBox anzuschließen, und die Spiele einfach zu spielen.
Ich bin bereit sie zu flashen, aber ich möchte sie ungerne umbauen oder mir extra irgendwelche Komponenten wie chips kaufen.
An meiner Wii z.B. ist eine festplatte angeschlossen, und ich kann die spiele über die wii [also ohne pc] auf die festpl. kopieren.
Ist das irgendwie möglich?z.B. mit Updates oder so? Wenn ja, gibt es dann ein SICHERES Tutorial?

danke für alle antworten :)

p.s.: Das sollen dann nur Sicherheitskopien werden, bitte keine falschen Eindrücke^^.

Pomatski

Ob Sicherheitskopien oder nicht, geltendes Recht besagt dennoch dass das Umgehen von Kopierschutzmechanismen nicht legal ist. Hier wirst du kaum Hilfe bekommen.

okay, aber sicherheitskopien sind [noch^^] nicht illegal.
Nur das missbrauchen der Mechanismen [z.B. bei "Nicht-"Sicherheitskopien] ist verboten.
-Trozdem danke für die schnelle reaktion ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitskopien waren noch nie illegal. Nur kann die Art und Weise wie du sie anfertigst illegal sein, und das ist sie bei X-Box-Spielen nun mal, da sie kopiergeschützt sind. Und genau das ist eben verboten: Der Kopierschutz zu umgehen.

Deshalb wirst du da legal sicher nicht ans Ziel kommen.

Was die Rechtslage angeht spielt es keine Rolle, weshalb du iihn umgehst. Klar, wer einen DVD-Film zuhause auf die Festplatte kopiert, welcher er als Original hat, muss wohl kaum mit einer Polizei-Razzia rechnen.

Aber es bleibt dennoch illegal.

Und wer hier Ratschläge für dein Vorhaben gibt, kann zwar hoffen, dass du wirklich nicht vor hast, illegal Spiele zu spielen, aber das ist nun mal ein öffentliches Forum, dann liest jemand anders die Ratschläge und schon ist es Beihilfe zur illegalen Handlungen und ComputerBase wird abgemahnt... insofern ist es von Betreiber-Seite direkt verboten. Es lohnt sich übrigens gerade wenn es um Dinge geht, die rechtlich in Grauzonen sind, sich vor dem Posten mal über die Bestimmungen (Regeln) im Forum zu informieren (und sonst eigentlich auch).

man kann mit der xbox die games auf der platte speichern ... bevor du ihn weiter rund machst ...

aber man brauch die orginal cd und ich habe kp ob das auf ner externen geht

Spieledaten zum schnelleren Laden lassen sich nur auf im XBox-Format formatierte Platten kopieren und das sind im Normalfall nur die internen bzw. offiziellen und teuren Zubehör-Platten. Weiterhin kann hier nur Support für die offizielle Variante geleistet werden. Das heißt, dass zum Spielen der Datenträger weiterhin eingelegt werden muss, auch wenn die Daten von der Platte kommen.

Funktionsfähige "Sicherheitskopien" lassen sich nicht anfertigen, außer eben durch das modifizieren der Konsole und/oder der Spiele. Das ist eben nicht legal bzw. sehr tief in der Grauzone und hier nicht erwünscht. Dies steht auch so in den Regeln und in der Ankündigung im Spieleforum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben