• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Microsoft fügt 76 Xbox- und Xbox-360-Spiele hinzu

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, aklaa, Hexxxer76 und 6 andere
Fast noch wichtiger: Der Multiplayer von Halo Infinite wurde heute ebenfalls released 🙌🏼🤩

Edit: Sorry, kurze Korrektur - die Multiplayer Beta...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, RitterderRunde, Czk666 und eine weitere Person
TimeSplitters 2? Geiler Shit :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeroxxx
Das ist aber auch die letzte Sammlung an BC Spielen gewesen.
Endlich ist u.a FEAR dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und trockenerToast
SEGA GT Racing für die Xbox Classic fehlt... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, merlin123 und tomgit
Ich würde mir PGR3 wünschen aber das wird wegen Lizenzen nie passieren. Die 360 ist aber ja sowieso angeschlossen also halb so wild :).

Immerhin schön dass noch was dazu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Dirkster
Nachdem mein Retro-Train so richig Fahrt aufgenommen hat und ich nun fast das gesamte Playstation- und Nintendo-Lager durch und ein paar tausend Euros los bin, finde ich die Abwärtskompatibilität der Series Generation von M$ im Direktvergleich der Konsolenhersteller einfach nur traumhaft.

Bei Nintendo ist das Thema die Hölle und man muss sich den jeweiligen Titel anschauen,
um das System zu bestimmen auf welchem es denn nun wie läuft.
Um das gesamte Spieleportfolio abzudecken, sind diverse Konsolen, Remakes oder Scaler oder sonst was für Dinge notwendig, damit ein vernünftiges Bild seiner Spielesammlung auf modernen TVs zustande kommen kann.

Bei Sony langt die Kombination aus PS3 CHECH04 und einer PS5.

Bei Microsoft tut es bereits eine Series X, einfach genial! :)

Der Retailmarkt geht derzeit auch durch die Decke, wobei Xbox generell meist zu den günstigsten Versionen zählt.

Für mich persönlich als PC präferierender Spieler, zusammen mit dem GamePass der Kaufgrund für die "Fridge".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Tidus2007, TheRealSutefan und 11 andere
Coole Sache. Vor allem, weil ja einige der Titel sowieso ständig im Game Pass enthalten sind. Jetzt wird es vielleicht wirklich mal Zeit für mich, Fallout New Vegas nachzuholen...
 
CB_usr90 schrieb:
SEGA GT Racing für die Xbox Classic fehlt... :(

holdes schrieb:
Ich würde mir PGR3 wünschen aber das wird wegen Lizenzen nie passieren. Die 360 ist aber ja sowieso angeschlossen also halb so wild :).

Immerhin schön dass noch was dazu kommt.

Schaut euch mal xemu bzw. xenia an. Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft läuft mit xemu ganz ausgezeichnet :D
 
Vendetta192 schrieb:
Fast noch wichtiger: Der Multiplayer von Halo Infinite wurde heute ebenfalls released 🙌🏼🤩

nur als beta bis zum 22. aber das verkürzt die wartezeit schon extrem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
@twrz

Die Emus kenn ich natürlich aber das ist halt nicht das selbe auf dem PC bzw. kann man schlechte nebenher was laufen lassen wenn der damit ausgelastet wird ;). Bis dato liefs aber nie richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz
Timesplitters...sehr nice.

Hatsune_Miku schrieb:
Ich würde mir mal die älteren NFS titel als AK wünschen sowas wie U1 U2 carbon und MW
a) hat EA sicher kein Spiel eingereicht
b) ist zu 100% die Lizenz der Musik ausgelaufen

:/
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich mit einer xbox nichts anfangen kann, finde ich microsofts bemühungen wirklich lobenswert. sony fing ja auch langsam damit an und was macht nintendo? bei deren neuen konsole wird wahrscheinlich kein einziges switch spiel abwärtskompatibel sein. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Weis jemand ob GTA San Andreas (XBox-Classic Port) auch auf der Series X läuft?
Habe nämlich für die XBox360 damals eine digitale Version (XBox Port) gekauft aber kann die unter der Series X nicht unter meiner Spielebibliothek finden.

Auf der XBox360 kann ich es aber noch ohne Probleme spielen 🤔
 
Max Payne 2 <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Hallo Computerbase, warum abwärtskompatibel? Die Spiele werden doch aufwärtskompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Zurück
Oben