• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Microsoft fügt 76 Xbox- und Xbox-360-Spiele hinzu

Als "noch" nicht Konsolo:

die sind dann quasi im Store "kaufbar" oder wie ?

Eine Xbox könnte wirklich bald bei uns einziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Kann ich die Digital auch noch kaufen? Meine Xbox hat kein Laufwerk und damals hatte ich die nur als Disc. Dead or Alive 4 war der letzte gute Teil 😁

Edit: die Suche zeigt die Spiele nur an wenn man den Titel exakt eingibt, ansonsten kommen nur Xbox One Titel. 15-20 Euro ist aber happig für die ollen Kamellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist wieder mal falsch recherchiert, die Spiele bekommen keine WQHD/4K Auflösungen auf der One X/Series S|X.
Ein Teil der vorhandenen Xbox 360 Spiele die schon vorweg ein One X Enhanced Patch erhalten haben, wie Fallout 3, TES: Oblivion, Assassins Creed & Co bekommen jetzt zusätzlich einen FPS Boost.
Und der Rest der Spiele (Xbox Classic ausgenommen) bekommt nur eine Kompatibilität, zur One/Series Konsolen die Auflösung bleibt die gleiche wie zur Xbox 360, und das eine oder andere Spiel zusätzlich noch ein FPS Boost aber nicht alle Games.
Aber der sogenannte Xbox One X Enhanced Resolution Boost bekommt keiner der alten/neuen Xbox 360 Games die jetzt hinzugefügt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, jlnprssnr, NMA und eine weitere Person
Sehr geil, dass FEAR dabei ist. Ich habe es leider immer noch nicht kapiert: kann ich das dann einfach für meine Series S kaufen, auch wenn ich es vorher noch nicht für Xbox hatte? Und wird es uncut sein?

Auf PC zock ich den Titel immernoch, ist vergleichsweise gut gealtert 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und RaptorTP
Meine Xbox One X wird noch lange bei mir bleiben. Ich würde nur gerne eine SSD aufrüsten. Sie fungiert super als Multimedia Zentrale - Games inkl. Emus, Blu Ray Player, mit KODI Zugriff aus mein NAS usw. Ich liebe das Teil. Dann sehr günstig der Gamepass wo man super Spiele bekommt, ontop noch GOLD Spiele. Kein Bedarf auf eine Series X aufzurüsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und NMA
Pana schrieb:
Hallo Computerbase, warum abwärtskompatibel? Die Spiele werden doch aufwärtskompatibel.

Damit ist gemeint, das die neueren XBOX-Konsolen ABWÄRTS zu den alten Konsolen kompatibel sind, sie begeben sich sozusagen "abwärts" auf Augenhöhe der alten Konsolen, damit sie deren Titel abspielen kann :D

Unten (Abwärts) = Alte Konsolen
Oben (Aufwärts) = Neue Konsolen
Und da man zukünftige Konsolenspiele noch gar nicht kennt, da es die noch nicht gibt, kann eine Konsole logischerweise auch nicht aufwärtskompatibel sein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
RaptorTP schrieb:

Das heißt Konsolero :D

btt:

Guter move und meine Frage wäre einfach nur, warum so wenig?

Die Kompatibilität sollte immer gegeben sein, von der technischen Seite her. Leider kommen wir dann aber zu Dingen, wie Lizenzen u.ä.

Nur, weil etwas vor 10 Jahren verkauft werden durfte, muss das heute nicht mehr erlaubt sein. :grr:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@The_Wizzard

Sehr gut! So nutzt man eine X-Box!

(Off Topic)
Komplette CW, oder "teilweise" angepasst?

(Topic)
Fable! Schade, dass die Serie nicht mehr fortgeführt wurde.
 
The_Wizzard schrieb:
Meine Xbox One X wird noch lange bei mir bleiben. Ich würde nur gerne eine SSD aufrüsten. Sie fungiert super als Multimedia Zentrale - Games inkl. Emus, Blu Ray Player, mit KODI Zugriff aus mein NAS usw. Ich liebe das Teil. Dann sehr günstig der Gamepass wo man super Spiele bekommt, ontop noch GOLD Spiele. Kein Bedarf auf eine Series X aufzurüsten!

Ich würde es etwas anders erklären:

Bei den genannten Spielen kann man die alte, originale Disc in eine aktuelle Xbox einlegen und das Spiel dann spielen. Daher ist das Spiel per se unverändert und die Xbox bekommt lediglich einen Patch, der das Spielen der alten Spiele ermöglicht. Dem entsprechend wird die Xbox abwärts kompatibel zu den Spielen und nicht umgekehrt.
 
The_Wizzard schrieb:
Meine Xbox One X wird noch lange bei mir bleiben. Ich würde nur gerne eine SSD aufrüsten. Sie fungiert super als Multimedia Zentrale - Games inkl. Emus, Blu Ray Player, mit KODI Zugriff aus mein NAS usw. Ich liebe das Teil. Dann sehr günstig der Gamepass wo man super Spiele bekommt, ontop noch GOLD Spiele. Kein Bedarf auf eine Series X aufzurüsten!
Ich dachte das geht alles nur im Dev Modus, der dann gleichzeitig verhindert, dass man Originalspiele spielt, oder?
 
Ork from Mork schrieb:
Damit ist gemeint, das die neueren XBOX-Konsolen ABWÄRTS zu den alten Konsolen kompatibel sind, sie begeben sich sozusagen "abwärts" auf Augenhöhe der alten Konsolen, damit sie deren Titel abspielen kann :D

Unten (Abwärts) = Alte Konsolen
Oben (Aufwärts) = Neue Konsolen
Und da man zukünftige Konsolenspiele noch gar nicht kennt, da es die noch nicht gibt, kann eine Konsole logischerweise auch nicht aufwärtskompatibel sein !
CB schreibt aber, dass die Spiele abwärtskompatibel seien.

"In der neuen Liste der Titel, die abwärtskompatibel sind, finden [...]".

Und klar, die Spiele müssen angepasst werden, nicht die Konsole. Die Spiele werden aufwärtskompatibel gemacht. An einer Abwärtskompatibilität der Konsole wird nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Stimmt schon was Pana schreibt.

Aber verstanden haben wir es trotzdem alle ;)
Ich bin echt angetan - jetzt muss ich nur noch einen guten Deal erwischen und dann gibt es die Xbox S für FullHD auf 120" und gut :)

Freu mich drauf. Ausreichend Controller sind schon vorhanden.
 
Otogi 1 + 2 😍 Da werd ich direkt schwach.

Aber ist nur möglich auf der XBox, am PC nicht mit dem Game Pass oder wie das Ding heißt?
 
Falc410 schrieb:
Ich dachte das geht alles nur im Dev Modus, der dann gleichzeitig verhindert, dass man Originalspiele spielt, oder?
was meinst du mit "alles". Keine Ahnung was ein Dev Modus ist...
 
Falc410 schrieb:
Ich dachte das geht alles nur im Dev Modus, der dann gleichzeitig verhindert, dass man Originalspiele spielt, oder?

Ja, allerdings lässt sich mit einem schnellen Reboot der Konsole in kürzester Zeit zwischen Dev und normal Mode hin und her wechseln.

 
The_Wizzard schrieb:
was meinst du mit "alles". Keine Ahnung was ein Dev Modus ist...
Dann erklär mir mal wie du bitte Emulatoren und Kodi und legale Gamepass Spiele auf einer Xbox laufen lässt ohne Dev Modus
DoSBos_74 schrieb:
Ja, allerdings lässt sich mit einem schnellen Reboot der Konsole in kürzester Zeit zwischen Dev und normal Mode hin und her wechseln.

Soweit ich weiß, werden danach aber alle Einstellungen, Spiele, Addons etc von der Festplatte gelöscht. Also nicht wirklich praktikabel, da bräuchte man schon 2 Konsolen. Leider
 
The_Wizzard schrieb:
Meine Xbox One X wird noch lange bei mir bleiben. Ich würde nur gerne eine SSD aufrüsten. Sie fungiert super als Multimedia Zentrale ... Kein Bedarf auf eine Series X aufzurüsten!

Bin da ganz bei dir... Ich habe meine Scorpio übrigens auf eine SSD umgerüstet. Gibt da gute Anleitungen im Web, auch wenn oft 1 oder 2 Schritte fehlen, auf die kommt man aber schnell selbst.
Ich bereue den Umbau nicht.

Nur wichtig: Ich habe bei meiner 1TB SSD die Größe der Original-Platte Partitioniert und nicht das Maximum. Dann muss man nichts umstellen / basteln und so viel geht nicht verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard
Falc410 schrieb:
Soweit ich weiß, werden danach aber alle Einstellungen, Spiele, Addons etc von der Festplatte gelöscht. Also nicht wirklich praktikabel, da bräuchte man schon 2 Konsolen. Leider
Äh nein, wenn du von Dev Mode auf Normal wechselst, klickst du das Kästchen an wo drauf steht "Einstellungen & Co. nicht löschen" und alles bleibt erhalten.

Gibt sogar ne Erweiterung, die sich "SafeExit" nennt. Wenn man die dann als Programm installiert, führt man die aus und man wechselt so in den normalen Modus, ohne dass Einstellungen gelöscht werden - falls man über den normalen Weg zu ungeduldig ist und man vergisst, das Kästchen anzukreuzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Solange es die versprochne Möglichkeit immer noch nicht am PC gibt immer noch uninteressant.
 
Wird für mich erst interessant, wenn die alten Forza-Teile von der Xbox 360 auch auf meiner Xbox One S spielbar sind. Da die alte Xbox 360 leider das Zeitliche gesegnet hat und ich mir keine "neue" mehr anschaffen möchte.
 
Zurück
Oben