• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Start am 2. Dezember

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Konsolenliebhaber hierzulande dürfen sich freuen. Wie nun bekannt wurde, wird die neue Konsole des Software-Riesen Microsoft, die Xbox 360, weltweit nahezu zeitgleich erhältlich sein. Damit hofft das Unternehmen auf maximale Verkaufszahlen durch Ausnutzung des Weihnachtsgeschäfts.

Zur News: Xbox 360: Start am 2. Dezember
 
Uha, wenn die wirklich jetzt schon auf den Markt kommen hat Microsoft doch gelernt, das klingt nach nem großen Erfolg der XboX 360 imho. Hätte nich gedacht das die es schaffen werden dieses Jahr noch rauszukommen, weil auf der GC dieses Jahr hatten die nicht einmal einen Prototypen gehabt, nur die schon betagten SDKs und paar Trailer. Na ich bin ma gespannt, aber der Preis ist für ne Konsolen ma echt günstig, da kann man nicht klagen. Nur abwarten wie die Spiele werden oder ob die auf normalen Fernsehern auch nich besser als PS2 Spiele aussehen ;) Denn wer hat schon das Geld fürn LCD Fernseher ^^
 
Ist ja nicht schlecht, dass die Konsole überall fast zeitgleich erscheint, nur wundert es mich sehr, dass gerade die Japaner diesmal als letzte in den Genuss der neuen Xbox 360 kommen.

Irgendwie finde ich es ja schön fies, dass die Japaner für umgerechnet 299€ die Vollausstattung bekommen und wir dafür noch 100€ drauflegen müssen. Soviel also zu fairen Preisen.

Ich wette, dass kurz vor Weihnachten auf CB doch eine News sein wird, die lautet: "Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft ausverkauft."

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Konsole und die damit verbundenen Titel wie DoA4 und Xtreme Beachvolleyball 2. Yeha.:king:
 
Na, das ist doch klasse, MS kann tatsächlich den Termin einhalten, da war Ich ja erst skeptisch mit dem weltweiten gleichzeitigen Launch.

Aber das die Japaner die "extended" Version mit Festplatte usw. für 280 € bekommen, find ich ja sehr ungerecht.

Da sollte doch eigentlich überall das gleiche zu berappen sein! Obwohl man es auch Sicht von MS verstehen kann, die 1. Box ist ein totaler Reinfall in Japan gewesen, war denen zu klobig ! :D

Das Design der 360 ist ja auch speziell für Japan entworfen, die stehn halt auf niedliches und verspieltes Design . ;)

@Canard Sauvage: Laut MS sollen die Games auch auf PAL-Auflösung besser aussehen als bisher (PS2), da dann mit 4fach AA dargestellt wird, was die Bildquali verbessert!
 
Info: Der Link zur Tokio Game Show ist fehlerhaft und sollte mal korrigiert werden! ("http" kommt im Link doppelt vor).

Grüße
 
naja japan ist für microsoft das härteste geschäft überhaupt. da hat sich die xbox geradezu unterirdisch verkauft, ich glaube die setzen da noch nichtmal 1000 stück pro woche ab. deswegen wählt microsoft sehrwahrscheinlich diesen heftigen kampfpreis, um da überhaupt irgendeine chance zu haben.
 
wird bestimmt genial...

.oO(hey Leute ich hab am 21. Geburtstag, wer will mir dann eine schenken??) ;)
 
Yeah! :daumen:

Dauert zwar noch eine Weile, aber ich hol mir sofort eine und dann wird gezockt wie ein Blöder. :evillol:
 
Also würde ich, der dumme Europäer, quasi den Japanern ihre Konsole mit Finanzieren, die ja nur 280 € bezahlen brauchen. Super Strategie Microsoft, behaltet mal das Ding.
 
Also erstens finde ich es unfair, dass die Asiaten die Xbox um mehr als 100 Euro billiger bekommen (Ich hätte mir die Pro Version um 280 sicherlich gekauft, aber im moment plane ich keinen kauf!) und zweitens denke ich, dass der 2. Dezember doch ein wenig spät ist für das Weihnachtsgeschäft, denn falls es zu lieferengpässen kommte, gehen sicher einige Leute leer aus!
 
ja so ist der kapitalismus. der preis wird durch angebot und nachfrage geregelt, in japan ist die nachfrage nach xboxen äußerst schwach, also muss man das angebot verbessern ergo den preis senken. da geht es nicht um "fair" und "unfair".

hier in europa kann sich microsoft das leisten, wenn sie hier merken, dass sie die xbox360 nicht loswerden, wird sie hier sicherlich auch schnell billiger. solange aber massig vorbestellt wird und die nachfrage hoch genug ist, wird sich so schnell am preis nichts ändern.
 
yeah nice xbox vor der ps3 ... nur der preis der könnte billiger sein ....
 
yeah man endlich kommt die xbox360 aud den markt!! ich freu mich schon derbe auf die konsole und hoffe gleichzeitig das smartxx schon den passenden chip am basteln haben :D benutze die konsole eh nur offline und will die mit einem router an meinem pc und meiner xbox 1 verbinden so das icha zuf alle sachen zugriff haben (PC,XBOX1) dann werden die geräte an meine 5.1 Dolby ProLogic System angeschlossen und dann geht das ab hier in meiner 38m³ meter kleinen bude aufn DG das der holzfussboden wackelt :D ayayya :D
 
Zurück
Oben